F
fxb
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
dies ist für Euch Spezialisten eine Anfängerfrage, aber ich plage mich derzeit damit rum!
Ich habe mir ein Behringer Xenxy X1622USB zugelegt, um Gesang , Gitarre, ... aufzunehmen.
Zum Aufnehmen möchte ich zukünftig mit Cubase LE 10 arbeiten. (aber so weit gehe ich mit meinen Fragen noch gar nicht)
Verbunden habe ich das Mischpult über den USB-Ausgang zum USB-Ports meines Windows10-Notebook.
Auf Windows habe ich den Asio4all Treiber installiert. Er funktioniert auch.
Wenn ich die Wiedergabedarstellung auf Windows anschaue sieht dies folgendermaßen aus. Als Gerät wird "USB Audio CODEC" angegeben.
Nun meine Fragen:
Franz
dies ist für Euch Spezialisten eine Anfängerfrage, aber ich plage mich derzeit damit rum!
Ich habe mir ein Behringer Xenxy X1622USB zugelegt, um Gesang , Gitarre, ... aufzunehmen.
Zum Aufnehmen möchte ich zukünftig mit Cubase LE 10 arbeiten. (aber so weit gehe ich mit meinen Fragen noch gar nicht)
Verbunden habe ich das Mischpult über den USB-Ausgang zum USB-Ports meines Windows10-Notebook.
Auf Windows habe ich den Asio4all Treiber installiert. Er funktioniert auch.
Wenn ich die Wiedergabedarstellung auf Windows anschaue sieht dies folgendermaßen aus. Als Gerät wird "USB Audio CODEC" angegeben.
Nun meine Fragen:
- Ist dies korrekt?
- Auf manchen YoutTube Videos sieht man auch Darstellungen, wo pro Kanal ein Wiedergabegerät in Windows erscheint. (Das habe ich auch instinktiv erwartet)
Wie kann ich dann später einen Kanal mit Mikro von einem Kanal mit Gitarre in der DAW (Cubase) unterscheiden? Das ist doch ein gemeinsamer Datenstrom.
Franz