ab heute erhältlich: der ROLI Airwave, eine neue Art des Spielenlernens?

kleiner Janosch

kleiner Janosch

Registriert
26.07.24
Beiträge
9
Reaktionen
6
Punkte
29

der Airwave macht es möglich das Spiel mittels Kameratechnik zu tracken und unterstützt so beim Erlernen der Grundlagen im Klavierspiel und darüber hinaus mit den MPE Funktionen der ROLI Keyboards.

ROLI dazu

Powered by Music Intelligence​

Airwave is the first new product to take advantage of our latest technologicalbreakthrough, Music Intelligence. Based on the five “keys” of sound,sight, touch, vision, and voice, Music Intelligence unites current andfuture ROLI instruments into an expanding ecosystem for creation andexpression.
 
Hmm, offiziell ist es nur mit Roli Keyboards kompatibel. Einerseits logisch, da Roli Geld machen will. Andererseits schade, weil der Aspekt von Musik-Lern-Software damit sehr eingeschränkt brauchbar sein wird. Schließlich ist Klavierlernen auf so einem teuren Gummi-Keyboard nicht so der Hit, da empfehle ich Klavier-Schülern doch eher Hammerklaviatur :)
 
O.k.
Um anständig spielen (Spielen lernen) zu können, benötige ich das Bundle mit dem 49 Tasten Piano M x2 + Airwave Bundle - 665€
Unter Android mind., lt. gearnews, ein Galaxy S7 - refurbished bei ebay um die 350€
Dazu ein Jahresabo in Höhe von 99€

Unterm Strich sind das etwas mehr als 1100€.
Dafür hat man dann ein "Piano" ohne Mehrwert und ohne jegliches soziales Feedback durch einen Klavierlehrer.
Irgendwo für mich Gen Z Marketing. Passt perfekt.
 

Ähnliche Themen

eNergy
Antworten
12
Aufrufe
2K
Strohmann
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben