Ich bin eigentlich seid Ewigkeiten Cubase User, aber mit C7 werd ich nur bedingt warm. Viele Kleinigkeiten nerven mich nach wie vor.
Irgendwie ist C7 immer noch nicht wirklich ausgereift, und es scheint als ginge
Steinberg in eine seltsame Richtung beim Design.
Ich hab allerdings noch ein Pro Tools 9 (aus Kompatibilitätsgründen für angelieferte Sessions) installiert.
Sehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt ein PT 10 Upgrade kaufe (z.B. beim großen T), ich dann auf jeden Fall ein PT 11 Upgrade für lau bekomme?
Der Preis von 269€ dafür wäre ok.
Die ganze Plug In Geschichte mit AAX interressiert mich erstmal nicht, ich hatte für PT eh kaum Plug In Sachen installiert bis jetzt und müsste dann eh mehr oder weniger neu anfangen und schauen, was es bereits als AAX gibt. Es werden in Zukunft mit Sicherheit viele Hersteller AAX anbieten.
Ich hoffe vorallem UA zieht bald für die UAD Karten nach.
Ich überlege halt evtl. nach und nach umzuschwenken und mich mehr mit PT zu beschäftigen, oder mir zumindest die Option für PT 11 jetzt günstig zu sichern. Schaden kann es nicht.
PT 11 hat für mich endlich die Features (die Cubase eigentlich schon lange hat...), welche mir bei
PT 9 noch gefehlt haben (Clip Gain, Offline Bounce, 64 Bit...), um meinen gewohnten Workflow einigermaßen beizubehalten.