Pro Tools 11 (offiziell)

Jeder Nicht ProTools User wird mich für bekloppt halten aber :

YEAH OFFLINEBOUNCE!!!

und 64-Bit :)

Jetzt müssen nur noch Waves und Co. mal AAX anbieten, sonst kann die Hälfte meine PlugIns nicht nutzen.

Aber solange kann man ja jetzt beide Versionen parallel laufen lassen (Das ging vorher auch nie!)
 
Ja wie geil. Vielleicht bekomm ich es noch kostenlos, wenn ich PT10 im Februar gekauft hatte?
Gibt es eine Graceperiod?
Ich weiß, in der DAW Welt nix neues, aber Offlinebounce :)
64 Bit braucht die Audiowelt nicht wirklich, aber trotzdem schön.
 
Ich brauch 64Bit und zwar dringend. Mini Grand Piano + Drummer Strike + 2-3 Sampler Instrumente: Bang, RAM voll!
 
Ja wie geil. Vielleicht bekomm ich es noch kostenlos, wenn ich PT10 im Februar gekauft hatte?

Ne leider nicht

"Get a complimentary Pro Tools 11 upgrade (once it’s available) when you buy, upgrade, or crossgrade to Pro Tools 10 on or after April 7, 2013 and register your purchase."
 
Ich bin ja noch im EDU Program bei denen und bekomm das Upgrade umsonst :D
 
Parallelbetrieb ist ja alles gut und schön, aber ich wüsste nicht, warum ich die 11 dann überhaupt starten sollte, wenn die Hälfte von meinem Kram nicht läuft ;) Abgesehen davon hat es auch beim Upgrade von 9 auf 10 nicht geschadet etwas zu warten, bis die anfänglichen Mondpreise etwas gesunken waren...
 
Abgesehen davon hat es auch beim Upgrade von 9 auf 10 nicht geschadet etwas zu warten, bis die anfänglichen Mondpreise etwas gesunken waren...

Das ist richtig. Auch sollte man die ersten Bugfixes abwarten. ;)
 
Parallelbetrieb ist ja alles gut und schön, aber ich wüsste nicht, warum ich die 11 dann überhaupt starten sollte, wenn die Hälfte von meinem Kram nicht läuft


Wo genau liegt denn das Problem? Wird ab Version 11 RTAS nicht mehr unterstützt ?
 
Parallelbetrieb ist ja alles gut und schön, aber ich wüsste nicht, warum ich die 11 dann überhaupt starten sollte, wenn die Hälfte von meinem Kram nicht läuft


Wo genau liegt denn das Problem? Wird ab Version 11 RTAS nicht mehr unterstützt ?

Genau das, RTAS und TDM sind obsolet. Ab 11 gibt es nur noch AAX.

Hab gerade noch Preise gefunden

Pro Tools 10 to 11 upgrade: $299 USD
Pro Tools 9 to 11 upgrade: $399 USD
 
Genau das, RTAS und TDM sind obsolet. Ab 11 gibt es nur noch AAX.

Dann kann mir das Update eh erstmal für längere Zeit egal sein....never change a running system----
 
Pro Tools 10 to 11 upgrade: $299 USD
Pro Tools 9 to 11 upgrade: $399 USD

Hm, so unnormal sind die garnicht. Das sind ca. 230 bzw. 310€.
 
Dann kann mir das Update eh erstmal für längere Zeit egal sein....never change a running system----

+1. Wenn die jetzt nicht endlich offline Bounce gebracht hätten, dann wär das n großer Lacher geworden.
 
Habe hier eine interessante Übersicht über die RTAS- und AAX-Plugins gefunden. Für mich bedeutet das, dass ich in Zukunft auf meinem geliebten NI-Vokator und -SpektralDelay verzichten müsste. Und die OhmBoyz sind für mich eigentlich auch unersetzlich geworden. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass meine UAD1-Plugins auch noch upgedated werden.
Da werde ich wohl ein paar Jährchen bei Version 10 pausieren...

http://duc.avid.com/showthread.php?t=325386
 
So wie es aussieht, brachte die Petition nichts für die inegration der alten HD accel karten. Oder weis da jemand was?
 
Soweit ich das weiss läuft HD ab Version 11 nur auf den neuen AAX Karten, die Architektur von TDM wird auch nicht mehr unterstützt, da nicht 64-Bit fähig. Deshalb wurde AAX ja unter anderem entwickelt. Und da die TDM Chips nicht 64-fähig sind, können sie auch nicht integriert werden.
 
Hm, so unnormal sind die garnicht. Das sind ca. 230 bzw. 310€.

US Preis immer plus Steuer !!! Also genau wie vorher auch um.
Der Upgrade und Crossgrade Preis von LE/MP bleibt gleich, auch der der Vollversion.
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
448
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
353
rocking.xmas.man
R
Hella
Antworten
12
Aufrufe
572
Hella
Hella

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben