189,21 € - Pro Tools 11 Upgrades von x-beliebiger Version (fast)

Pro Tools 11-Demo : ohne FX(?) 40-50%, mit EQ5 oder Alloy2, 60 und mehr Prozente.
Mach mir doch den Gefallen und schau mal wie viele DVerb (Mono) du öffnen kannst bevor das System das Maulen anfängt.
 
Merkwürden .... heute morgen sieht alles gut aus! Erheblich unter 10% ... bin irritiert.

Ich lade mir erstmal den Content + Plugins runter und beobachte weiter.

Das mit dem DVerb-Test lasse ich erstmal.

Gruß
Peter
 
erheblich unter 10% so sollte es auch sein
 
Noch eine Frage ;)

Es bleiben ja leider einige Plugs in PT11 auf der Strecke, PodFarm, uhbik (soll kommen), Alchemy (soll in V2 kommen), G-Force, usw.

Nun habe ich das DDMF-Metaplugin entdeckt, mit dem man noch weitere wunderbare Sachen machen kann.

Setzt das jemand von euch ein und hat welche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Peter
 
Das Metaplugin funktionier ganz gut.
Ich setze es ein, um den Steven Slate FG-X in PT11 einsetzen zu können.
Ich glaube, dass die Plugins aber VST 64bit sein müssen.
 
Hm, wenn ich Pro Tools beende und hatte vorher das Metaplugin (Demo) geladen, bekomme ich die Meldung, dass PT unerwartet beendet worden sei.

Ja, muss wohl 64bit sein.

Gruß
Peer
 
Hoi Peter

Ich hab recht lange das PatchWork Plug von Blue Cat`s dafür benutzt. Lief damals unglaublich stabil. Seit ca. einem Jahr sind alle mein Plugs auf AAX
smil451c71f7edf7c.gif


Gruss Franz
 
Hm, wenn ich Pro Tools beende und hatte vorher das Metaplugin (Demo) geladen, bekomme ich die Meldung, dass PT unerwartet beendet worden sei.

Ja, muss wohl 64bit sein.

Gruß
Peer

Du kannst jBridge für die Einbindung deiner 32bit Plugins benutzen.
I habe aber keine persönliche Erfahrung damit.

Gruß
Thomas
 
Du kannst jBridge für die Einbindung deiner 32bit Plugins benutzen.

I habe aber keine persönliche Erfahrung damit.

Ne ist nicht das, was Peter sucht
Peter sucht ein AAX PlguIn, welches VST Plugs in das AAX Format wandelt. jBridge bridged 32bit Plugs auf 64bit, soweit ich das verstanden habe.

LG Franz
 
Ja genau, Bridge geht nicht, aber ich muss sagen, das Blue Cat macht auch nen feinen Eindruck, nicht nur für AU2AAX!

Viele Dank für den Tip.

Mal sehen, was sich mit der Demo von PT so ergibt, ich werde mein aktuelles Projekt damit fertig machen und mobil Studio One nutzen. Vielleicht guckt Weihnachten ja noch eine neue Version von S1 um die Ecke ;)

Auf jeden Fall habe ich mich fast sofort wieder in PT zurechtgefunden. Ausserdem ist mein Account-Problem noch bei Avid in der Queue.

Gruß
Peter
 
Warum hast du Dir das denn angetan?
Wenn das alles nicht zutrifft.. was ich ja inständig hoffe... was war denn die
Motivation für den Kauf eines PT HD? Klär mich auf!!
Ich kann Deinen langfristigen Frust - hier im PT Forum echt nicht verstehen..
Ich denke da halt immer etwas weiter als nur vor meinen Geldbeutel.
rkdk: Glaub mir, mit allem Respekt.... uns PT User kannst Du da mit Deinem Gebaren
nicht beeindruken/beeinflussen. Wir.... - sorry wenn ich da verallgemeinere,
denke aber, stimmt zu 99% - haben uns schon sehr genau informiert, in was wir
da investiere. ProTools HDX ist nichts für Hobbyisten, da gibt es genügend
andere Anbieter, die euch mit Sonderangeboten zuhauf abholen.[/color]
zweitranigere, da günstigere DAW (Cubse) entschieden?[/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]Klär mich auf!
[/color][color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]
LG Franz[/color]

Franz, deinen Beitrag hatte ich übersehen. Ich antworte dir hierauf, auch wenn ich eher der Meinung bin, dass sich hier keiner Rechtfertigen muss. Also damals lag die Entscheidung nicht alleinig bei mir, da meine Teilhaber sich für ein neues HD 2 System nebst Controller (1x Main, 2x Fader, alles schick eingelassen in eine Argosy Console aus Übersee importiert). Zum einen kooperieren wir mit Filmteams, zum anderen waren Bandsrecordings unser täglich Brot. Bis dahin: ein absolut traumhaftes und stabiles System, perfekte Kompatibilität, keinerlei Klagen! Später aber änderte sich die Auftragslage, wir gingen nämlich in andere audiophile Richtungen, wo ein (Digidesign) Controller größtenteils keinen wirklich Sinn mehr machte, wir zogen um, und für die breite Argosy war in den neuen Räumlichkeiten nur wenig Platz. Die Zeiten änderten sich, Die CPU einzelner Rechnereinheiten wurden stärker, Hardware hierfür günstiger, reine Native-DAWs mit ausreichend Leistung oder die UAD kamen auf. Hinzukommend der Wechsel seitens Avid auf die neuen HDX-Wandler. Avid wurde für uns daher einfach zu unsicher, das Drama und die stete Unsicherheit wegen der Umstrukturierung, die Entlassung vieler hunderter Mitarbeiter, (djbobo, du kennst die wahren Fakten nicht, ich habe mich höchstpersönlich mit einem ehem. Mitarbeiter unterhalten. natürlich darf ich hier nichts öffentlich machen). alte Systeme nichts mehr wert, Upgrades so teuer wie neu, AAX usw. usw. (s.o.) Dann wieder ein Umzug in größere Räume mit Zusammenschluss einer anderen Firma. Das alles bewog uns vor ein paar Jahren, Nuendo mit einer Euphonix Konsole ausführlich zu testen. Und hierbei sind wir bis heute geblieben. Wir sind also keinesfalls Hobbyisten oder Homefrickler.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass kleinere Studios mit Avids Überheblichkeit und Arroganz kaum eine Chance bekommen, in den größeren PT-Markt einzusteigen. Denn: wie wir wissen, war schon mal anders, Avid öffnete vor ein paar Jahren den Markt nach unten hin, in PT Native kamen Synths und Air-Plugins hinzu, welche sich auch an rein rechnerbasierte Elektroleute usw. richteten. Wer aber mehr PT will, hat nun ein Problem. Es gibt keine echte Lücke zwischen den Low-PT und der HiEnd-Variante. Kenne genug Studios im Medienbereich, welche gern aufrüsten wollen, aber es finanziell aus gegebenen Gründen einfach nicht können. Und genau hier liegt der Haken. Also orientiert man sich halt nach anderen DAWs und günstigeren Systemen.
Was mich amüsiert ist in diesem Thread, dass solche Sprüche wie "Deine Armut macht mich krank!!" oder "Pro Tools ist nur für Profis!!" usw. verfasst werden, obwohl sich massgeblich wohl keiner dieser verfassenden Foristen sich je ein HDX aus eigener Tasche leisten könnte... Als untergebener kleiner PT-Operator in einer größeren Firma zu sitzen, welche die Technik und Monatsgehälter komplett finanziert, aber trotzdem genau solche schwachsinnigen Sprüche kloppen. Interessant, das muss ich sagen...

.
 
Später aber änderte sich die Auftragslage, wir gingen nämlich in andere audiophile Richtungen, wo ein (Digidesign) Controller größtenteils keinen wirklich Sinn mehr machte, wir zogen um, und für die breite Argosy war in den neuen Räumlichkeiten nur wenig Platz.

Und daran ist natürlich Avid Schuld. ;)

Die Zeiten änderten sich, Die CPU einzelner Rechnereinheiten wurden stärker, Hardware hierfür günstiger, reine Native-DAWs mit ausreichend Leistung oder die UAD kamen auf. Hinzukommend der Wechsel seitens Avid auf die neuen HDX-Wandler.

Und das hindert dich daran an ein "absolut traumhaftes und stabiles System, perfekte Kompatibilität, keinerlei Klagen!" System weiter zu arbeiten?

Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass kleinere Studios mit Avids Überheblichkeit und Arroganz kaum eine Chance bekommen, in den größeren PT-Markt einzusteigen.

Sorry, aber deine Posts laufen immer wieder auf´s Gleiche hinaus: Du willst einen nagelneuen Mercedes mit allen Extras zum Preis eines Fiat Uno.

Wenn das das Einzige ist was du an Avid zu bemängeln hast muss ich dir leider Rechte geben: Das wird es nie geben!

Was mich amüsiert ist in diesem Thread, dass solche Sprüche wie "Deine Armut macht mich krank!!" oder "Pro Tools ist nur für Profis!!" usw. verfasst werden, obwohl sich massgeblich wohl keiner dieser verfassenden Foristen sich je ein HDX aus eigener Tasche leisten könnte... Als untergebener kleiner PT-Operator in einer größeren Firma zu sitzen, welche die Technik und Monatsgehälter komplett finanziert, aber trotzdem genau solche schwachsinnigen Sprüche kloppen. Interessant, das muss ich sagen...


aniahnung.gif
 
Ich finde es gibt genügend Produkte um Pro Tools für so ziemlich jeden Geldbeutel.
Avid-eigene Bundles, seit Digidesign/MBox/00x Zeiten und LE bis 8
Die 20 oder 30 M-Audio Interfaces, die mit M-Powered liefen und gebündelt wurden.
Ab Vollversion 9 ohne die Hardware-Zwang. Seit dem hat doch Pro Tools richtig zugelegt.
Seit ein paar Wochen hat Avid eine Partnerschaft mit Apogee und entwickeln für Apogee die PC Treiber, auch das hört sich für mich sehr vielversprechend an.

Nach oben bis 32 I/Os ist doch er die Frage, es gibt so viel Auswahl für was soll ich mich entscheiden ?

Nächstgrößerer Schritt ist HD Native Systeme, die haben dann zwar keine DSPs aber schon die gleichen Wandler wie HDX Systeme und ein erweitertes Software Paket, skalierbar bis 64 I/Os. Mobility Aspekt mit HD Native Thunderbolt. Tausche die Native Karte gegen eine HDX aus, wird zu 100% angerechnet und Du bist sofort auf einer DSP Plattform, nur 1 Digilink Kabel abziehen.
Und HDX ist dann noch weiter skalierbar was Leistung angeht und noch mehr I/Os.

Das Exchange-Programm ist relativ einzigartig.
HD3 gegen HDX (selbe wenn nicht mehr Leistung bei nur einer Karte), 33%-40% Nachlass gegenüber einem neuen HDX System. Die alten HD Systeme sind doch alle längst abgeschrieben.
Was hat man für seine UAD-1 Hardware bekommen, einen $50 Online-Store-Plugin-Voucher ?
Für ein Rednet bekam man vor kurzem £300 Nachlass wenn man einen alten Wandler gebracht hat, wow! Bei Avid gibt es 800 € pro alter DSP Karte und pro Wandler. Nein wenn man sich auf eBay 10 Karten gebaucht zieht kriegt man von Avid kein Geld...

Und ja ich ich kenne die Fakten nicht... und ich habe mich nicht nur einmal mit irgendwelchen Leuten bei Avid unterhalten, zwischen 2005 und 2014. Vielleicht hast Du nur einen verbitterten Ex-Mitarbeiter getroffen, die gibt es so ziemlich in jeder Firma.

Wenn mein 3GHz Quad PC nur max 3GB RAM verträgt brauch ich mich doch bei HP beschweren wenn Windows 8 64Bit keinen Spass macht.
Wie lange hätte denn Avid auf den ollen Motorola DSPs rumreiten sollen, nochmal 12 Jahre. Wie alt sind denn die DSPs, die UA verbaut ?
DSP ist Nische. TC Powercore ist tot - tolle Plugins. Und bei einer UAD Lösung ist das lange nicht so in der DAW integriert wie wenn beides aus einem Haus kommt, wenn ich dich einen DSP Effekt abhören will muss ich ein extra Control Panel öffnen. Steinberg macht keine DSP Lösungen, Apple macht keine DSP Lösungen (Stichwort Entwertung von Logic PC + Investment in virtuelle Instrumente, heute 179 € Online Store - danke!), Studio One auch was Lösungen angeht im Einsteigerbereich anzusiedeln. Reaper, nette Software für $60, FL Studio und Magic Musicmaker - wem's gefällt.
Nach oben was Skalierbarkeit angeht und Investitionsschutz nicht viel was mithalten kann.
 
Tausche die Native Karte gegen eine HDX aus, wird zu 100% angerechnet und Du bist sofort auf einer DSP Plattform, nur 1 Digilink Kabel abziehen.

Was heist das genau....so als Rechenbeispiel?
Würd mich mal interressieren.
 
Das musst Du mit Deinem Händler klären, auf der SAE Alumni Convention haben die das explizit hervorgehoben (sogar mit EDU Pricing). Man behält Wandler und Software und tausch nur die PCIe Karte auf (oder gibt sein Thunderbolt Teil ab). Artikel heißt HD Native to HDX PCIe Card und kostet um die 6000 € netto.
 
Studio One : In jedem Kanal min. 1 EQ (Pro EQ), in einigen ein Comp, drei FX-Busse. 20-25% Auslastung.
CubaseDemo 7.5 () EQ=Alloy2, max. 35%
Logic X und Reaper (ätzend lange Konfiguration) : 20-30%
Pro Tools 11-Demo : ohne FX(?) 40-50%, mit EQ5 oder Alloy2, 60 und mehr Prozente.

Wenn du schon die DAWs vergleichst, dann doch bitte mit gleichen Plugins.
Der Vergleich hinkt hinten und vorne.


edit: Ups, da war noch eine weiter Seite voller Beiträge. Dann vergesst es einfach.
 
Das musst Du mit Deinem Händler klären, auf der SAE Alumni Convention haben die das explizit hervorgehoben (sogar mit EDU Pricing). Man behält Wandler und Software und tausch nur die PCIe Karte auf (oder gibt sein Thunderbolt Teil ab). Artikel heißt HD Native to HDX PCIe Card und kostet um die 6000 € netto.

????
Ok, verstehen muss ich das nicht...
Das einzige was ich verstehe ist, ja ich darf mir eine PCIe Card kaufen ohne Wandler.
Ich meine ein PT HDX System mit dem 888 Wandler kostet um die 9.300€ brutto ca. Also um die 7.800 netto für HDX Karte, PT HD Software und Wandler.

Oder habe ich was übersehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben