189,21 € - Pro Tools 11 Upgrades von x-beliebiger Version (fast)

djbobo

djbobo

Registriert
23.10.09
Beiträge
3.851
Reaktionen
1.220
Punkte
7.929
jetzt verfügbar
egal ob von 10, 9, Express, M-Powered/MP selbst von LE - alles zum selben Preis
on top bekommt man noch einen Avid Standard Support der sämtliche Upgrades bis März 2016 (sechzehn!) inkludiert + unlimitierten Web/Email Support und 1 Anruf pro Monat.

http://www.pro-tools-expert.com/hom...ls-11-upgrade-deals-all-with-support-pla.html

für LE und MP6-8 User muss man noch die kosten für einen iLok2 dazurechnen
ab PT9 und MP9 sowie bei Express war iLok inklusive

Nachtrag
weiterhin und seit Pro Tool 9 nicht upgrade-fähig sind:
- Pro Tools M-Powered Esssential (Gratisversion bei diversen älteren M-Audio Interfaces ab 79 €)
- Pro Tools SE (Gratisversion bei diversen M-Audio Interfaces 89 €)
- Pro Tools LE Interfaces der allerersten 12-15 Jahre alte Hardware MBox1 (Babyblue) und Digi 001 PCI basierendes Recording System für Mac OS 9 und Windows 98.
 
Hallo, ich sehe da nirgends diesen Preis, sondern allenfalls 199$ / Jahr - oder liegt das meine Tomaten auf den Augen?
smil470009513826a.gif
 
Die 199$/Jahr sind dann glaube ich als Anschlusskosten zu sehen, wenn du den Support verlängern willst nach dem ersten Jahr, oder?
 
Du aktualisierst Dein LE, M-Powered, Express, 9 oder 10 auf Version 11 (Vollversion) für 190 € inkl.. MwSt und bekommst im Zuge dieses Upgrades auch den Avid Standard Support bis März 2016 - sieh es als Geschenk!

Geht man erst 2015 auf einen Avid Standard Support kostet der auch 190 € - aber keine Verlängerung bis März also schon mal 3 Monate weniger.
LE Upgrades gibt es dann gar nicht mehr.

Jetzt auch in Deutsch: http://www.protools-promotion.de
 
Geiler Tipp, danke! Es wird mal Zeit, dass ich von PT8 auf 11 crossgrade. Bisher dachte ich, mit 11 würde nicht mehr die MBox2 laufen, aber das scheint doch zu funktionieren. Dann muss halt noch ein Ilok2 her, weil elicenser von Steinberg offenbar nicht funktionieren.
 
Oh krass ... habe hier auch noch irgendwo ein M-Audio Pro Tools rumliegen. Könnte man sich wirklich mal überlegen.

Edit: iLok ... ne lass mal. Ein Dongle reicht.
 
Also ich habe in meinem Rechner noch eine MAudio Delta 1010 LT drinn.
Da würde mir noch eine M Audio Pro Tools LT 7er Version zustehen.
Ich weiß heute noch nicht wie ich diese bekomme.
 
Was meinst Du mit "zustehen" - entweder Du hast eine M-Powered Version oder nicht.
Eine M-Audio Delta war von Anfang an zu M-Powered kompatibel, aber nie inklusive.
Zuletzt hat MP9 um die 100 € gekostet.

Hab nachgesehen:
M-Powered gab es einzeln, 299 € gegen Ende für 99 €
An Weihnachten als Bundle mit ProjectMix, 1000 €
Und als MP9 Bundle mit Fast Track Pro, Mobile Pre, C400 und C600.
 
Hallo, ich sehe da nirgends diesen Preis, sondern allenfalls 199$ / Jahr - oder liegt das meine Tomaten auf den Augen? ;)

Die $199 ex Steuer/189,21 € inkl. MwSt fallen nur 1 mal an, das ist keine Jahresgebühr!
Die 11 Version die man hier bekommt läuft nicht aus und die Upgrades, die man im Laufe der Zeit bekommt, behält man ebenfalls.

Vielleicht werden die $199 die "künftige" Jahresgebühr ab März 2016, der Avid Standard Support kostet ja auch $199, sprich im März 2016 wird man dann vermutlich für $199 für ein weiteres Jahr seine Ruhe haben. Aber das ist in 1 1/2 Jahren, weiß das jetzt schon.
 
Ok, also laut deiner dt. Seite macht das Upgrade 190E. Außerdem gibts ein Jahr kostenlos Support. Jetzt ist nur noch unklar, ob sich das eine Jahr danach automatisch in ein Pflicht-Supportprogramm mit Monatsgebühr verwandelt. Falls nicht, sind die 190E einmalige Zahlung fürs Upgrade super.
 
Das ist eine einmal-Zahlung und im Endeffekt zahlt man ja jetzt das Upgrade und den Support Plan bekommt man diazugeschenkt.
Du behält auf jeden was Du hast, sagen wir mal das ist am Ende März 2016 Pro Tools 12.5 (das wären 3 halbe Schritte für die 3 Top Features, die Avid aktuell für die kommend(n) Version(en) bewirbt. Dann behält Du Pro Tools 12.5. Solange das aber noch nicht angekündigt ist wann was kommt ist das ziemliche Spekulation mit der Nummer.

Eine Verlängerung dürfte/könnte dann pro Jahr $199 kosten. Support Pläne gibt es schon lange und man kann ja nicht gezwungen werden zu verlängern. Deshalb ist die Frage was passiert wenn ich nicht verlängere. Man bleibt auf der Version. Bislang konnte man nur einen Support Plan abschliessen wenn man auf der aktuellen Version war. Mit dieser Aktion macht man zwei Sachen auf einmal, Upgrade und man bringt die Leute auf einen Support Plan.

Monats-Support Verträge bietet Avid (bislang) nicht an. Würde ich glaube ich auch nicht machen.
 
Woran wird eigentlich erkannt welche Version man besitzt?
Wird das schon beim Kauf geprüft?

Meine Mbox1 und LE 6.7 sind so alt, dass sie im AVID Konto unter "Meine Produkte und Abonnements" nicht erscheinen!?

Ich habe glaube ich damals nur die Mbox per Post bei digidesign registrieren lassen...bei AVID im Konto ist davon nichts zu sehen, und auch im nachinein kann ich sie irgendwie nicht registrieren. Die Serial der Mbox nimmt er zwar an, der Rest der abgefragt wird, existierte zu meiner Zeit aber gar nicht. (sowas wie Registration ID und release code??)

Ich habe nur keine Lust für 190 Eur zuzuschlagen, und dann sagt man mir, ich hab ja gar nichts von denen, weil nichts registriert ist oder nicht mehr registriert werden kann.

Schwer zu erklären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
 
"Compatibility: The original Mbox (1st generation) and Digi 001 are not compatible with Pro Tools 9 and higher, and are not eligible for the Pro Tools LE to Pro Tools | Software crossgrade."

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/faq/Pro-Tools-Q4-2014-Offer-FAQ#25

Ach das ist doch alles zum heulen!
Früher gab es auch keine anständigen Möglichkeiten zum upgraden. Die Möglichkeiten die es gab, waren ahnlich wie Neukauf!
Hatte mich schon gefreut, aber Mbox1 und Digi001 gehen wie immer leer aus. Ich kann also nur wieder meckern :-(
 
Da ich auf der Homepage die entsprechende Info nicht finde, hoffe ich, dass sie hier vielleicht jemand beantworten kann:

Ich habe zwei Systeme, folglich auch zwei iLoks, einmal Pro Tools 9 HD und einmal Pro Tools 10 HD (war ein Update) sowie die ursprüngliche Version von Pro Tools 9 HD.

Wenn ich jetzt irgendeines dieser Systeme auf 11 update, was passiert dann mit der 9er Version? Wird diese gelöscht?
 
Die MBox1 und Digi001 werden schon seit vielen Jahren, ich meine seit dem Upgarde von 9 auf 10 nicht mehr angerechnet. Begründung damals mehr als 10, inzwischen also fast 14 Jahre alt und seit LE8.0.3 (Ende der Mac Power PC Generation) mehr unterstützt.
 
Beim Pro Tools Upgrade wird eine Lizenz entfernt. Ebenso beim Crossgrade von MP/M-Powered und beim Crossgrade von Express.

Das Lizenz-Bündel 11+HD10 wird beim Aktivierungs-Prozess transferiert, hängt solange keine alte Lizenz auf einem iLok gefunden wird inaktiv auf dem iLok und erst wenn diese alte Lizenz entfernt wurde wird die neue 10+11er Lizenz richtig aktiv.
Man muss also beim Kauf schon wissen was man hat. Kaufe ich ein 9er Upgrade und habe eine 10er klappt das nicht weil das 9er Upgrade einer 9er Lizenz entfernen will. Preislich inzwischen völlig egal.
 
Danke für die Aufklärung.

Und damit ist das für mich uninteressant. Ich bin weder bereit, auf HDX-Karten, noch auf AAX Plugins upzugraden und bleibe bei dem, was ich aktuell habe. Und das wird auch noch einige Jahre reichen.
Danach beurteile ich die Lage neu, bin aber recht zuversichtlich, dass es dann kein Pro Tools System mehr werden wird...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben