djbobo
- Reaktionen
- 1.230
Ich habe seit 2005 im Schnitt mehr als $199 pro Jahr gezahlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Adobe Modell: ich zahle nicht mehr, kann die Software nicht mehr verwenden.
Avid Modell: ich zahle nicht mehr, kann den letzten Stand Software weiter verwenden.
Ergo: ich bekomme nichts weggenommen.
Wir werden ja sehen...
Als Pro Tools 11 User würde ich warten bis ich sehe was kommt.
Es sei denn ich will bis März 2016, also 4 (fast 5 Monate) mehr den Support Plan.
Ab Januar 2015 ist er wohl definitiv nur bis Jan 2016. Ab Februar 2015 nur bis Februar 2016.
Support Plan "nur" den Support kontaktieren.
Kann man das in "Wert" bemessen ? $599 durch 12 ? $199 durch 12 ?Aktuell kann ich mir vom
Ob sich das bei HD rechnet, frag mich nicht.
Solange es so guten Foren gibt...
So ist es.
Mensch, lasst euch doch nicht so leicht verarschen!
Wer die Jahresgebühr von 199$ nicht zahlt, bekommt überhaupt keine größeren Updates mehr.
Nicht nur Vollversionen Updates nicht (11 zu 12), sondern auch Punkt Updates nicht (11.3 zu 11.4).
Das ist wohl in all der Euphorie untergegangen.
Das ist noch schlimmer als der Update Plan von Waves, weil dort kann man wenigstens, wenn man ein Update braucht, erst dann sein WUP erneuern.
Bei Avid muss man aber in Zukunft dann den vollen Preis für die nächste Version zahlen, als ob man gar kein PT hätte.
Ich hoffe, dieses Geschäftsmodell macht nicht Schule :-?
Also ehrlich gesagt finde ich jetzt 50$ pro Monat nicht sooo viel. Man muss ja auch bedenken, dass sie Marktführer in diesem Bereich sind. So viele Alternativen zu einem HD-System gibt es ja nunmal nicht.
Und wer es etwas kleiner angehen kann (Native), für den sind das 16$ pro Monat.
Vorausgesetzt natürlich, dass die Kosten so bleiben.
Ich finde ich das durchaus akzeptabel.
..., man möchte wohl mit aller Gewalt verhindern, das Nicht-Profis PT nutzen.
Um es mal bewusst provokant und polarisierend zu sagen: Wer sich keinen Mercedes leisten kann soll sich eben bei einem günstigeren Anbieter umschauen und sich nicht darüber beschweren, das Mercedes für seine Autos so viel verlangt.Ich musste mich nur mal hiervor ausk*tzen, was das Finanzielle und deren Updatepolitik betrifft bei AVID vormals ja Digidesign. Und genau das ist lange nicht optimal und wird meines Erachtens eher schlimmer.
Wer sich PT (Mercedes) kauft weiss auf was er sich einlässt: Die Neupreise sind bekannt, die Gebrauchtgeräte (Gebrauchtwagen) sind Preisstabiler als die der Konkurrenz, ein Update (Inspektion) kostet mehr als bei den günstigeren Anbietern.Das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis.