189,21 € - Pro Tools 11 Upgrades von x-beliebiger Version (fast)

: Wer sich keinen Mercedes leisten kann soll sich eben bei einem günstigeren Anbieter umschauen und sich nicht darüber beschweren, das Mercedes für seine Autos so viel verlangt.



alter Benz für 189,21 abzugeben



:D SCNR
 

Anhänge

  • bild_s8.jpg
    bild_s8.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 164
Wer es so wie so nicht herein verdienen kann da es sich eh um ein Hobbystudio handelt braucht sich eh nicht beschweren.

Nur weil ich etwas will kann ich mir es nicht automatisch leisten!

smil60.gif


smil47edda0163641.gif


smil451c7211b9e19.gif




(P.S: ich und meine Firma könnten es sich deutlich leisten. Haben aber kein Bock mehr drauf, da viel bessere Alternative am Start. Nennt sich Nuendo.
smil47fdb339536e7.gif


smil46e484310966a.gif
 
...Die die es haben wollen kriegen es nicht, und die die es haben können wollen es nicht...
Erinnert mich ein wenig an einen Spruch von einem anderen Mark, obwohl es hier eher umgekehrt ist:

"Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung von Friedhofsmauern. Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein." [sub]Mark Twain[/sub]
 
...könnten es sich deutlich leisten. Haben aber kein Bock mehr drauf, da viel bessere Alternative am Start. Nennt sich Nuendo. :egypt:
Dann verstehe ich noch viel weniger warum du dich beschwerst.
Wenn es nicht um den Preis geht und du noch was besseres für dich gefunden hast, was ist dann dein Problem?
 
Hmmm...

es geht auch darum, dass man vorher für PT HD ca. 599€ für ein upgrade gezahlt hat evtl. alle 1,5-2 Jahre und nun wenn das so stimmt zahlt man 599€ / Jahr.... und wenn nicht dann??? weiss wohl bis jetzt keiner....

Da ist das Problem!
Bei Adobe sieht es doch ganz anders aus!
1. Photoshop ist die MACHT und unangefechteter Standard!
2. Photoshop Neupreis lag doch bei irgendwo 800-900€
3. Lightroom um bei 120€ und steht auch so ziemlich alleine da, seit Aperture dicht gemacht hat.

Und nun kannst Du Dir diese beiden Programme für 12,30€/Monat mieten!
Das heisst doch dass Du nach ca. 6-7Jaheren den damaligen Kaufpreis bezahlt hasst, aber dann auch wohl einige Upgrades mitgemacht hast.

So und PT und PT HD....
1. Definitive nicht die Macht / Standard welweit wie Photoshop! Standard, ja aber nicht zu vergleichen mit PD.
2. Was muss nun ein Nuekunde zahlen um das Programm zu erwerben? Und dann noch jährlich 199€ / 599€?

Aber anscheinend weiss bis jetzt auch noch nicht wirklich jemand wie es für die aktuellen PT11 HD user aussieht und das ist eigentlich schon ganz schön bitter!
 
Slow Fools........
smil38.gif
 
Dann verstehe ich noch viel weniger warum du dich beschwerst.
Wenn es nicht um den Preis geht und du noch was besseres für dich gefunden hast, was ist dann dein Problem?
Ich beschwere mich einzig darüber, dass Avid alteingesessene Studios und ewige Hardcore-User mit ihren Methoden quasi zwingt, sich anderweitig umzuschauen. So verliert man schnell Kunden. Fakt ist mal eines, ich hätte immer noch gern ein aktuelles HD-System und PT11 hier, aber mit diesem fragwürdigen Geschäftsgebahren, was gerade auch im Profibereich zu kontroversesten Diskussionen führt, wird das nichts, auch wenn man sich das alles leisten kann. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, denn es ist wichtig, dass man auch mal aufbegehrt und nicht alles mit sich machen läßt, und dem Laden auch mal die negativen Stimmungen gezielt vermittelt. Ein Kollege kennt einen Avid-Marketing Manager, welcher öfter im Studio bei ihm vorbeischaut, der musste sich die letzten Jahre so einiges anhören, stimmt uns aber unter vorgehaltener Hand zu. Da läuft einiges schief momentan im Hause Avid. Man wird sehen, was die erneute Umstrukturierung so mit sich bringt die nächsten Jahre. Ich drück die Daumen. Eines ist aber sicher: Avid und Pro Tools wird so oder so bleiben. Immerhin.
 
Ha, ich bin so einer! Ein Nicht-Profi, wie er im Buche steht!
Glückwunsch ;)

Möchte man den vollen Leistungsumfang der Software geniessen, dann kostet PT 2 und mehr TDE. Ein Leistungsumfang, der zum grössten, wenn nicht sogar komplett Hardwareunabhängig ist. Funktionen, die nur Profis nutzen "dürfen". DAS finde ich schrill ...

Gruß
Peter
 
Ich beschwere mich einzig darüber, dass Avid alteingesessene Studios und ewige Hardcore-User mit ihren Methoden quasi zwingt, sich anderweitig umzuschauen.
Niemand wird hier zu irgend etwas gezwungen.
Das sind alles freiwillige Entscheidungen. :D
Wenn man nicht mehr Updaten will friert man sein System ein und kann noch Jahre damit problemlos weiter arbeiten.
Ich kenn einige sehr erfolgreiche Studios die noch mit HD und PT8 unterwegs sind.

So verliert man schnell Kunden.
Dafür kommen neue hinzu. Hält sich die Waage.

Fakt ist mal eines, ich hätte immer noch gern ein aktuelles HD-System und PT11 hier, aber mit diesem fragwürdigen Geschäftsgebahren, was gerade auch im Profibereich zu kontroversesten Diskussionen führt, wird das nichts, auch wenn man sich das alles leisten kann.
Was denn für ein "Geschäftsgebahren"?
Ein Lizenzsystem einzuführen ist ein Geschäftsmodel und nichts anderes.
Und wer sich alles für einen Profi hält darüber brauchen wir ja erst gar nicht reden, oder? :D
Fakt ist aber (und diesmal ein echter Fakt!), das dieses Model unter Profistudios gut angekommen ist.
Vorteil ist, das Avid mit neuen Features nicht immer warten muss es in eine X. SW Version zu implementieren sondern, wenn es soweit ist, wird es auch in eine .X Version einfliessen.
Das hat den riessigen Vorteil, das es wesentlich einfacher ist die SW bugfreier zu halten weil sich alle Betatester nur auf wenige Sprünge jeweils konzentrieren können und vorhandene Bugs schneller eliminiert werden.

Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, denn es ist wichtig, dass man auch mal aufbegehrt und nicht alles mit sich machen läßt, und dem Laden auch mal die negativen Stimmungen gezielt vermittelt. Ein Kollege kennt einen Avid-Marketing Manager, welcher öfter im Studio bei ihm vorbeischaut, der musste sich die letzten Jahre so einiges anhören, stimmt uns aber unter vorgehaltener Hand zu. Da läuft einiges schief momentan im Hause Avid.
Jepp, ein alter Aussendienstmitarbeitertrick sich mit unzufriedenen Kunden zu solidarisieren. :D

Man wird sehen, was die erneute Umstrukturierung so mit sich bringt die nächsten Jahre. Ich drück die Daumen. Eines ist aber sicher: Avid und Pro Tools wird so oder so bleiben. Immerhin.
Nichts ist sicher und für die Ewigkeit aber es sieht gut aus das es noch ne Weile so weiter geht.
 
Möchte man den vollen Leistungsumfang der Software geniessen, dann kostet PT 2 und mehr TDE. Ein Leistungsumfang, der zum grössten, wenn nicht sogar komplett Hardwareunabhängig ist. Funktionen, die nur Profis nutzen "dürfen". DAS finde ich schrill ...
Heul doch! :D

Um mal den alten Tagi zu zitieren: Eure Armut kotzt mich an!

P.S. Mit 2k€ kommst du aber nicht weit. Um eine Hardwareunabhängigkeit im Studio zu bekommen bist du bei einem mittleren HDX System mit allen relevanten Plugins und einem mittleren Mac Pro eher bei
30-50k €.

Da muss ein Produzza einige Goldkettchen dafür verkaufen. :D
 
Niemand wird hier zu irgend etwas gezwungen.
Das sind alles freiwillige Entscheidungen. :D
Den Smiley dahinter verstehe ich nicht, aber ist wohl dein Stil, jede kontroverse Diskussion ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich wird man als Kunde bei Avid nicht gerade mit "Zucker beschmiert": man ist dort gebunden und muss sich an deren System halten.
Es ist mir zu einfach, zu sagen "Wer darauf keinen Bock hat, kann sich ja anderweitig umschauen!" Beispiel Steinberg, welche auch vor Jahren derbe User-Klagen einfahren musste.
Und genau dort hat man umgedacht und es hat sich viel getan, auch Dank der Übernahme von Yamaha. Bis auf ein paar nervige Dinge läuft das nun wirklich mal alles positiv. Kein Vergleich mit dem allg. Geschäftsgebahren von Avid. Es ist elementar wichtig, dass auch oder gerade ein für Avid eher "unwichtiger" aber zahlungswilliger Kleinkundenkreis sich das Recht nimmt, mal aufzubegehren. Denn so einfach sollte es nicht laufen, Marke: "wenn´s dir nicht passt, geh doch!"

Wenn man nicht mehr Updaten will friert man sein System ein und kann noch Jahre damit problemlos weiter arbeiten.
Ich kenn einige sehr erfolgreiche Studios die noch mit HD und PT8 unterwegs sind.
Kenne ich auch. In der Nebenregie steht noch unser HD mit V7 und 8 rum. ;-)


So verliert man schnell Kunden.
Dafür kommen neue hinzu. Hält sich die Waage.
Leider nicht, schön wär´s. Die Verkaufszahlen, und damit auch Neukundenlizenzen, gehen seit Jahren bei Avid/PT in Richtung Keller. Was meinst du, warum der Laden vor ein paar Jahre so extrem und derbe umgeschmissen wurde? weshalb wohl Untersparten, Mitarbeiter und Entwickler rausgeschmissen wurden..?

Was denn für ein "Geschäftsgebahren"?
Das habe ich weit hiervor mehrmals und ausführlich erwähnt, was da schief läuft. Ich müde, es wieder aufzulisten.

Und wer sich alles für einen Profi hält darüber brauchen wir ja erst gar nicht reden, oder? :D Fakt ist aber (und diesmal ein echter Fakt!), das dieses Model unter Profistudios gut angekommen ist.
Nein. Eben nicht. ok, bei dir vielleicht... ;-)

Vorteil ist, das Avid mit neuen Features nicht...das hat den riessigen Vorteil, ....bugfreier zu halten weil sich alle Betatester nur auf wenige Sprünge jeweils konzentrieren können und vorhandene Bugs schneller eliminiert werden.
Schönredende, Fanboy-artige Laberei, sorry...

Jepp, ein alter Aussendienstmitarbeitertrick sich mit unzufriedenen Kunden zu solidarisieren. :D
Schwachsinn und Lüge pur, mein Herr. Du kennst den Mann überhaupt nicht.

Was soll´s. Diese Streit-Diskussionen bringen hier mal absolut nichts. Du bist zufrieden und läßt sich von Avid gängeln, ich bin es nicht und werde diesbezüglich weiterhin meinen Frust mitteilen, wenn ich es für angebracht halte. Danke für die Aufmerksamkeit, denke wir haben alles geklärt.
:)

Gute Besserung, Avid!



.
 
Um mal den alten Tagi zu zitieren: Eure Armut kotzt mich an!
GENAU dieser Spruch steht wohl auch bei AVID ganz sicher in allen Mitarbeiter-Räumen als "Motivationsspruch"... was.
:roll:


(ohne Worte, Allerwertester! ...wirklich, warum sollte man mit dir arme Seele noch diskutieren)
Ich bin dann mal raus hier. Schönen Tag noch.


.
 

Leider nicht, schön wär´s. Die Verkaufszahlen, und damit auch Neukundenlizenzen, gehen seit Jahren bei Avid/PT in Richtung Keller.

Genau deshalb ist ja Pro Tools auf Platz 1 und 3 im Thomann Ranking. Und in der Hall of Fame...


Was meinst du, warum der Laden vor ein paar Jahre so extrem und derbe umgeschmissen wurde? weshalb wohl Untersparten, Mitarbeiter und Entwickler rausgeschmissen wurden..?

Schon wieder...
M-Audio wurde verkauft, Pinnacle wurde verkauft. Vorher 300 Leute bei PCTV was zu Pinnacle gehörte, auch hier nicht entlassen, sondern die Marke verkauft an den Mitbewerber Haupage. Erinnert sich jemand was so ein DVB-T Stick gekostet hat ? Gibt es das heute noch ?
Sibelius Büro in London wurde geschlossen, Avid hatte 3 Büro's im Grossraum London durch vorherige Übernahmen. Das wurde in die Zentrale zusammengeführt, was mehr als wirtschaftlich ist. Und unwirtschaftliche Bereiche abzustoßen ist auch mehr als sinnvoll.
 
[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]quote]Absolut
deiner Meinung![/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]Was haben wir finanziell so viele Jahre geblutet, als wir noch mit PT (inkl.
Control&Faderpacks usw.) unterwegs waren! So unendlich viel Kohle ist da
geflossen - und das ist bis heute nicht anders... REINSTE ABZOCKE.
Sorry.[/quote][/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]Entschuldige rkdk... kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du investiert in ein System (PT
HD) inklusive Kontroller?... welches dich mit den Jahren ausblutet?... so interpretiere
ich das jetzt halt.

Wenn das so ist, dann hast Du schlicht Deine Hausaufgaben nicht gemacht. PT HD
(HDX) ist nun mal kein Spielzeug, dass man am Wochenende schnell mal zieht.

Warum hast du Dir das denn angetan? Hast Du PT HD gekauft um Kunden zu
beeindrucken? Oder Minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen... nach dem Motto
(frei von mir interpretiert): Cubase, S1, Reaper.... hat eh jeder Hobby Produzent auf dem Rechner ... ergo... brauch ich was vernünftiges = Studiostandart = ProTools HD?
"mit so zweitklassigen DAWs kann ich mich da nicht wichtigmachen".

Wenn das alles nicht zutrifft.. was ich ja inständig hoffe... was war denn die
Motivation für den Kauf eines PT HD? Klär mich auf!!

Ich kann Deinen langfristigen Frust - hier im PT Forum echt nicht verstehen..
schon gar nicht, da Du ja seit längere Zeit mit Cubase, Deine Traum-DAW
gefunden hast! Sei glücklich damit und lächle über die Unwissenden...übrigens..
mein Moto

rkdk: Was motiviert Dich immer wieder hier im PT Forum das Geschäftsgebaren von
AVID an den Pranger zu stellen?... sollte Dich doch nicht mehr interessieren!
Ist das Vergangenheitsbewältigung?...oder bist Du so besorgt um uns PT User?
Wenn ja, entspann Dich, alles halb so schlimm. Die 600 Euronen pro Jahr
(lächerlich) bringen wir locker auf, um mit PT HD weiter arbeiten zu können.
Das sind pro Tag gerade mal 1 Euro 64. Wenn ein Pro das nicht auf die hohe
Kante legen kann, dann läuft das Geschäft wohl.. gelinde gesagt... eher suboptimal,
wo wir dann wieder bei deinem Gejammer sind.... Kreis geschlossen.

Ich denke da halt immer etwas weiter als nur vor meinen Geldbeutel. Die
AVID-Angestellten mit Familie (auch die ohne Familie) die monatlich bezahlt
werden wollen, haben ein Recht darauf, ihre Arbeitsleistungen entsprechend
honoriert zu bekommen. Alles andere ist eine Geringschätzung der
Arbeitsleistung und aus meiner Sicht ziemlich verwerflich.

rkdk: Glaub mir, mit allem Respekt.... uns PT User kannst Du da mit Deinem Gebaren
nicht beeindruken/beeinflussen. Wir.... - sorry wenn ich da verallgemeinere,
denke aber, stimmt zu 99% - haben uns schon sehr genau informiert, in was wir
da investiere. ProTools HDX ist nichts für Hobbyisten, da gibt es genügend
andere Anbieter, die euch mit Sonderangeboten zuhauf abholen.[/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]
Fakt
ist mal eines, ich hätte immer noch gern ein aktuelles HD-System und PT11
hier,
[/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]Darf ich das mal so intepretieren? Du hast dich infolge Geldmangels, oder für Dich unsympathischem AVID-Gebaren/Gebühren (was wohl auf`s gleiche herauskommt), wohl oder übel für eine zweitranigere, da günstigere DAW (Cubse) entschieden?[/color]

[color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]Klär mich auf!
[/color][color=black; font-family: 'Arial','sans-serif'; font-size: 10pt]
LG Franz[/color]
 
  • Danke
Reaktionen: HRF
Niemand wird hier zu irgend etwas gezwungen.
Das sind alles freiwillige Entscheidungen. :D
Den Smiley dahinter verstehe ich nicht, aber ist wohl dein Stil, jede kontroverse Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.
OK, dann werde ich es dir erklären: Der Smiley hat 2 Gründe:
1. Sag mal zu einem Werbefachmann in Beziehung zu einem getätigten Kauf "Freiwillige Entscheidung" und er wird vor Lachen zusammenbrechen.
2. War es deine "freiwillige Entscheidungen" mit einer bestimmten DAW/Software ein längerfristiges "Verhältnis" einzugehen, vergleichbar einer Heirat.
Am Anfang ist noch alles voller Blumen, Friede, Freude, Eierkuchen und bist Stolz wie Oskar und vor dem Altar gibst du freiwillig dein Ja Wort für alle Ewigkeit.
Solange die Ehe hält ist da auch kein Problem aber sobald es mal an die Scheidung geht wird alles meist hässlich und ne Menge schmutziger Wäsche wird gewaschen.

Das ist genau das was du im Moment durchmachst.

Alles was mit PT oder Avid zu tun hat ist erst mal Schei##e und jeder andere der sich mit "so Einer" abgibt hat sie nicht alle.

Ich versteh genau was in dir abgeht, das hat (fast) jeder schon mal durchgemacht (so oder so ;) ) aber versteh auch die anderen, die noch eine intakte "Ehe" haben, bei denen hängt der Himmel noch voller Geigen. :D
 
Na Jungs und Mädels, das wird nix mehr mit PT11 (ohne HD).

Ich habe doch ein paar Jahre mit 003 + 7, LE8, PT9 gewerkelt und habe genervt aufgegeben, wie schon schon geschrieben, teuer und imperformant. Es bleibt dabei, auch PT11 (Demo von heute) bleibt mit der sagenhaften AAE sehr, sehr weit hinter den marktüblichen Verdächtigen zurück. Nur knapp die Hälfte der mit Studio One, Logic X oder der aktuellen Demo-Version von Cubase Performance ist mit PT11 auf meinem System erreichbar.

Für mich bleibt nur das Fazit : Nehmt unendlich Tacken in die Hand und ihr habt ein vermutlich tolles System. Rein nativ ist und bleibt (leider) Pro Tools weit hinter allen zurück, also Finger weg von der rein nativen Lösung! Für mich ein klarer Fall von Augenwischerei.

Gruß
Peter
 
Pro Tools 11 zwischen 20-30% mehr Instanzen bei Monark und Massive und diversen Arturia Plugins auf der selben Maschine im Vergleich zu Logic.
 
Na Jungs und Mädels, das wird nix mehr mit PT11 (ohne HD).

Ich habe doch ein paar Jahre mit 003 + 7, LE8, PT9 gewerkelt und habe genervt aufgegeben, wie schon schon geschrieben, teuer und imperformant. Es bleibt dabei, auch PT11 (Demo von heute) bleibt mit der sagenhaften AAE sehr, sehr weit hinter den marktüblichen Verdächtigen zurück. Nur knapp die Hälfte der mit Studio One, Logic X oder der aktuellen Demo-Version von Cubase Performance ist mit PT11 auf meinem System erreichbar.

Für mich bleibt nur das Fazit : Nehmt unendlich Tacken in die Hand und ihr habt ein vermutlich tolles System. Rein nativ ist und bleibt (leider) Pro Tools weit hinter allen zurück, also Finger weg von der rein nativen Lösung! Für mich ein klarer Fall von Augenwischerei.

Gruß
Peter

Komischerweise habe alle DAW´s hier,und PT ist mit Abstand DAW mit grösster Potenz (ca. 30-40% mehr Saft als die anderen).

Magst Du die Preispolitik und Preise von AVID,nicht Wahr (bist nicht alleine) ? :)
 
Komischerweise habe alle DAW´s hier,und PT ist mit Abstand DAW mit grösster Potenz (ca. 30-40% mehr Saft als die anderen).
Logisch, ich habe nicht "das" Referenzsystem, das maße ich mir nicht an ;)

Studio One : In jedem Kanal min. 1 EQ (Pro EQ), in einigen ein Comp, drei FX-Busse. 20-25% Auslastung.
CubaseDemo 7.5 () EQ=Alloy2, max. 35%
Logic X und Reaper (ätzend lange Konfiguration) : 20-30%
Pro Tools 11-Demo : ohne FX(?) 40-50%, mit EQ5 oder Alloy2, 60 und mehr Prozente.

Konfiguration siehe Signatur. Aber schön, dass es woanders wohl besser aussieht ;)

Genau die z.B. von dir angesprochene "Potenz" wage ich mal zu bezweifeln. Wir reden hier NICHT über die fachlich, logische Potenz, die muss ohnehin jeder für sich beurteilen.

Für mich bleibt es dabei : PT ist eine geile Software, die nativ leider total versagt und, aus meiner Sicht arroganterweise, auf DEN Schub freiwillig und mit Scheuklappen und Konzentration auf die sog. Profis verzichtet plus der absolut bescheuerten Software-seitigen Beschränkung gegenüber den sog.Amateuren.

Schade, Digidesign.

Gruß
Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben