Pro Tools 11 (offiziell)

Also habe gestern beim einen kolegen von mir mal mir das Pt 10 angesehn.Der mikser ist gut,aber irgend wie die komplete bearbeitung von Events usw.finde ich garnicht gut da ist cubase 7 vielbesser.Es kann auch sein das ich mich irre.Thx

Soory für den Offtopic
 
bissl konkreter?

beide DAWs haben ihre vor und nachteile... meist muss man seine workflows ein wenig adaptieren um das beste aus der jeweiligen DAW rausholen zu können.
 
Da haste völig Recht.Wie gesagt es war auch alles auf der schnelle was versucht.
 
Meine 11er läuft traumhaft, allerdings habe ich nur 4 unterschiedliche Metertypen zur Auswahl. Kein K-System, kein EBU. Weiß einer woran das liegt?
 
Ich glaube alle Typen gibt es nur in der HD Version.
 
Irgendeinen Grund muss es ja für die HD Version geben. ;)
 
Ist schon ein wenig mehr als das Metering nicht nur die verschiedenen Skalen sondern auch die Gain Reduction Anzeige.
- Video Engine mit Ausgabe auf Video Hardware
- Satellite Link & Video Satellite
- Multiple Pfade Offline Bouncen z.B. Wave und MP3 gleichzeitig
und da ist noch: Surround und VCA Kanäle sowie DiskCache (schon in 10 ein HD Feature)

Ach so EBU kann man auch für die Nicht-HD Version mit einem Plugin nachrüsten: Pro Limiter
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Avid-Pro-Limiter-Plugin-/art-PCM0012422-000
 
Klar, die HD Version ist klasse mit den Features, aber das könnte man auch alles in die Native packen. Das Ding auf meinetwegen 999€ hochsetzen und alle sind (mehr oder weniger) zufrieden.
Hardware kostet ja auch bei Nuendo exorbitant viel, aber das Programm hat nur eine gute Version.
 
Verstehe. Der Witz an der Sache ist, das er mir es beim ersten Öffnen einer Session noch angezeigt hat.
 
Moin.
Ich habe gestern mal endlich die 11er Demo auf den iLok bekommen, was auch immer ich anders gemacht habe, als "damals", es war gut so.

PT fühlt sich deutlich geschmeidiger an und sieht auch feiner aus, alles irgendwie glatter. Auch innerhalb der Effekte, getestet im 7Band EQ und im standard Compressor geht die Bedienung ganz geschmeidig. Kein Vergleich zu vorher.

Was mit immer noch sehr negativ auffällt ist beim Plugin kopieren oder verschieben die Channel-Anzahl-Restriktionen. (wasn wort). Stereoplugin auf Maonospur geht nicht. Ich frage mich nur warum?

Was mich nervt das keiner meiner Plugin-Hersteller es geschafft hat, mit Avid einherzugehen, und mal ein 64 Bit AAX-Plugin auf die Beine zu stellen. Der eine kam schlicht noch nicht dazu (U-HE) der andere schiebt die Schuld zu Avid und seiner Politik über das fehlende AAX (Melda) und beim nächsten fand ich noch keine neue Version, obwohl angekündigt zum PT Start (alles von Pluginalliance).

Btw. mein System ist ein 2006er Mac Pro mit 10.7.4. (resp. 5) und es geht sehr gut. 10.8.x ist also nicht zwingend notwendig. ;)


EDIT:
etwas enttäuscht bin ich von der viel beworbenen Offline-Bouncefunktion. Ein Projekt mit 20 Spuren und knapp 30 Effekten kommt bei 2facher Geschwindigkeit raus. In Reaper komme ich mit ähnlichen Effekten, aber insgesamt 40 auf den 20 Spuren (weil die Cabinetsim extra läuft) und das Rendern geht bei knapp 3facher Geschwindigkeit. :-/
 
Gibt es irgendwelche Einschränkungen mit den EDU Lizenzen? Hab immer noch kein Upgrade bekommen :( Eingentlich sollte ich darunter fallen

"Q: Are Pro Tools 11 discounts available to students and educators?
A: Yes, Avid is committed to supporting students and educators. We offer academic versions of Pro Tools to educators and students—you can get the full version of Pro Tools 11 Academic for $295 (USD) and receive entitlement to 4 years of $99 upgrades, or upgrade to Pro Tools 11 Academic from a previous version starting at $99. For more information visit the Avid for Education page. If you’re a student who purchased a previous version of Pro Tools Academic and are still within the 4-year window of complimentary upgrades, then you may be eligible to receive your Pro Tools 11 upgrade at no charge. For students who fall outside of this 4-year window, plus teachers and other educators who own Pro Tools Academic, you can purchase an upgrade in the online Avid Store or from your local Avid Education reseller. updated 5/16/13"
 
Ich bin ja noch im EDU Program bei denen und bekomm das Upgrade umsonst

hat schon jemand die e mail bekommen? oder so wie ich noch nicht bekommen?
 
Ich kenne jemanden der vor ein paar Tagen sein kostenloses EDU 11ér Upgrade bekommen hat.
 
Ich spiele ja gerade mit der 11er Demo herum. Angenommen, ich sage am Ende - ja, will haben, aber PT11HD, wie liefe das? Gibts die nicht direkt? Ich finde das nirgends - auch keinen Preis - immer nur Upgrades von 9 oder 10 oder lediglich die PT11(ohne HD).
 
Aber das gilt doch nur für die Trial, oder? Die hab ich ja schon - also nicht die HD?

Braucht man tatsächlich spezielle HW für HD - ich dachte, das wäre kein muss und man hätte halt einen größeren Funktionsumfang - insbesondere eine deutlich höhere Spurenanzahl.
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
447
muffy
muffy
markrec
Antworten
1
Aufrufe
353
rocking.xmas.man
R
Hella
Antworten
12
Aufrufe
572
Hella
Hella

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben