Pop-Song sucht runden Mix

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
irgendwie sind die Drums völlig aus dem Ruder, die Toms.

Hast recht wirkt etwas übertrieben :D
Er wollte aber fette Toms, so hab ich den Wink mit Phil Collins zumindest verstanden, da hat er sich wohl getäuscht und habe somit in die falsche Richtung gemischt, wobei mir das so Tomreich wenn ich es etwas aufräumen würde mehr zusagt liegt auch daran weil ich Wums mag wenn es für mich passt.

Was mir bei dir gut gefällt, das du im Chorus die Orgel gut als Flächen Sound genutzt hast ohne das sie nervt oder aufdringlich wirkt und Funktion übernimmt.
 
hier mal eine Version von mir


@synthpark
Noch etwas verschlafen habe ich heute morgen deinen Mix gehört und bin dabei hellwach geworden. Sehr cool wie klar und rund das klingt. Und trotzdem schön druckvoll und im Refrain groß und breit. Sozusagen eine Mischung aus den Ansätzen von georgyj und ModulationMatrix? Einerseits sehr aufgeräumt und klar, andererseits aber auch der Kathedralen-Effekt im Refrain. Toll! Auch die Vocals kommen nicht zu kurz. Die Drums klingen super. Wie ein Schlaraffenland für meine Ohren. Zusammen mit georgyj und Moduma in meiner Favoritenliste, würde ich sagen. Unglaublich, was ihr aus dem Frequenzbrei rausgeholt habt. Vielen Dank!

Hey Danke, Popnapp fürs positive Feedback. Hab das gestern abend zuhause gemixt, sogar nur mit Kopfhörern . Hab erst hinterher erst verglichen mit den anderen Versionen. Georgs klang dann sehr wuchtig mit den Drums, aber ich wollte es etwas softer haben, Modulationmatrix hatte die Stimme sehr schön gesetzt. :) Paar Impressionen flossen sicher ein ... was haste denn für Klangerzeuger genutzt? Gruß

PS: geiler Song!
 
Zuletzt bearbeitet:
So lieber @popnapp , hier ein Update bezüglich des hinteren Parts. Ist vielleicht noch nicht ganz ausgegoren. Na hör erstmal rein.



Mir fällt noch auf dass der Gesang häufig ein bisschen treibt, den müsste man im Timing noch leicht nachkorrigieren an einigen Stellen.

Die Bridge, insbesondere deren Ende hin zum letzten Refrain finde ich übrigens total geil harmonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beeindruckt was daraus geworden ist. Super Versionen dabei.
(Hab ich schon mal gesagt, dass mir der Song gefällt? ;-) )
 
So lieber @popnapp , hier ein Update bezüglich des hinteren Parts. Ist vielleicht noch nicht ganz ausgegoren. Na hör erstmal rein.



Mir fällt noch auf dass der Gesang häufig ein bisschen treibt, den müsste man im Timing noch leicht nachkorrigieren an einigen Stellen.

Die Bridge, insbesondere deren Ende hin zum letzten Refrain finde ich übrigens total geil harmonisch.

Ich mag deinen Mix musikalisch, mir ist das alles nur von den Effekten ein bisschen zu viel. Ich könnte mir vorstellen, dass vieles von diesem "Waschi-Sound" daherkommt. Die Effekte sind gut, nur etwas dezenter vielleicht. VG
 
Wo issn der popnapp jetzt hin? :kratzamkinn:
 
Cooler Song. Stimme musste allerdings korrigiert werden. Das Mikrofon passt auch nicht ganz zu deiner Stimme.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bin ich denn jetzt hin?
Supersorry! Irgendwie hat meine Mail-Benachrichtigung sich schlafen gelegt und ich dachte jetzt eine Woche lang, in dem Thread tut sich nix mehr. Na sowas. Tschuldigung fürs nicht eher mal nachschauen.

Stellt sich die Beobachtung eines Threads nach einer gewissen Zeit von selber ab?

Heute abend kann ich leider nicht mehr in Ruhe hören. Hole ich morgen nach. Freu ich mich schon drauf!
 
Ich bin auch noch dran. Kann aber noch ein bisschen dauern. :)
 
So lieber @popnapp , hier ein Update bezüglich des hinteren Parts. Ist vielleicht noch nicht ganz ausgegoren. Na hör erstmal rein.



Mir fällt noch auf dass der Gesang häufig ein bisschen treibt, den müsste man im Timing noch leicht nachkorrigieren an einigen Stellen.

Die Bridge, insbesondere deren Ende hin zum letzten Refrain finde ich übrigens total geil harmonisch.

@ModulationMatrix
Vielen Dank für das Nacharbeiten! Tschuldigung, dass ich das erst jetzt bzw. gestern abend mitbekommen habe. Unglaublich.
Deinen Mix finde ich nach wie vor großartig in punkto Echo/Hall Tuning. Gerade auch meine Pieps-Gesangs-Leadstimme (ungedoppelt im Vers) klingt damit viel besser, schön verloren sozusagen. In der Bridge scheint mir jetzt auch alles zu stimmen, alle Stimmen sind da. Cool.

Ganz am Ende wäre für mich der Witz, dass der Bass trocken das letzte Wort hat. Wenn du da die anderen Spuren vorher runterregeln könntest oder den Hall vorher deaktivieren?

Ansonsten finde ich diese much-bigger-than-life-Version einfach grandios!

Beim Gesang wäre eine Korrektur in Timing und auch im Tuning sicher mal eine Massnahme. Hätte ich am letzten Wochenende eigentlich machen können. Aber ich sass bereits wieder an einem anderen Song. Hach ja. Perfektion ist was anderes. Aber für meine Ohren (die sich bereits dran gewöhnt haben) können die Gesangsspuren zur Not so bleiben.
 
Cooler Song. Stimme musste allerdings korrigiert werden. Das Mikrofon passt auch nicht ganz zu deiner Stimme.


@Synophon
Dein Mix ist sehr aufgeräumt. Vom ursprünglichen Frequenzchaos nun wirklich keine Spur mehr. Unglaublich, wie klar alles wirkt. Faszinierend, die Gesangsstimme jetzt so klar zu hören. Was natürlich in meinem Fall auch gefährlich ist :) höre ich doch jetzt ein paar Fehler, die ich vorher gemütlich ignorieren konnte. Ich neige ja, aus eben diesen Gründen, sehr gerne dazu, beim Singen alles in Dopplungen und üppigen Chorstimmen zu verstecken. An ein paar Stellen, zum Beispiel in der Bridge bei 3:35, vermisse ich die anderen Gesangsspuren aber doch auch aus songdienlichen Gründen. Vielleicht aber auch nur, weil ich es so im Ohr habe und gewohnt bin.
Der Mix als solcher ist auf jeden Fall cool. Vielen Dank dafür! Ich wette, das klingt auch gut, klar und ausgewogen auf weniger guten Boxen und im Auto (habe ich aber noch nicht ausprobiert). Bin mir nur nicht sicher, ob ich mit dem etwas sparsameren Gesangsarrangement warm werde.
 
Ich bin auch noch dran. Kann aber noch ein bisschen dauern. :)

Cool! Vielen Dank! Und ich bin gespannt.

Und ich werde diesmal nicht wieder den Fehler machen, mich auf die Thread-Beobachtung und Melde-Mails zu verlassen (obwohl zu deinem Beitrag hatte ich wieder Nachricht bekommen, komisch).
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Boah, Gänsehaut pur! Ich bin echt mal gespannt, ob ich das Ding jemals fertigbekomme, das ist echt die härteste Nuss, an die ich mich bis jetzt in meinem (kurzen) Mixingleben rangetraut habe. Aber ich stell das Ding noch hier rein, und wenn das das Letzte ist, was ich in meinem Leben tun werde! :jawohl:
 
Vielen Dank für das Nacharbeiten! Tschuldigung, dass ich das erst jetzt bzw. gestern abend mitbekommen habe. Unglaublich.
Deinen Mix finde ich nach wie vor großartig in punkto Echo/Hall Tuning. Gerade auch meine Pieps-Gesangs-Leadstimme (ungedoppelt im Vers) klingt damit viel besser, schön verloren sozusagen. In der Bridge scheint mir jetzt auch alles zu stimmen, alle Stimmen sind da. Cool.

Ganz am Ende wäre für mich der Witz, dass der Bass trocken das letzte Wort hat. Wenn du da die anderen Spuren vorher runterregeln könntest oder den Hall vorher deaktivieren?

Ansonsten finde ich diese much-bigger-than-life-Version einfach grandios!

Beim Gesang wäre eine Korrektur in Timing und auch im Tuning sicher mal eine Massnahme. Hätte ich am letzten Wochenende eigentlich machen können. Aber ich sass bereits wieder an einem anderen Song. Hach ja. Perfektion ist was anderes. Aber für meine Ohren (die sich bereits dran gewöhnt haben) können die Gesangsspuren zur Not so bleiben.

OK also ich hab jetzt das Ende trockengelegt, und zusätzlich noch versucht den Drums mehr Punch zu verleihen (wie bei den anderen Homies hier). Den Hall hab ich ansonsten erstmal nicht reduziert, die Anregung kam ja hier auch schon, wäre evtl. nen Test wert. Der Track lag ja jetzt hier ne Woche rum und ich muß zugeben ich bin bissl raus von den Vibes her :D Aber du ja auch, produzierst ja auch schon das nächste :D
Naja wenn du noch Wünsche, Anregungen hast, gerne :)

Hier erstmal die aktualisierte Version:



 
@popnapp

So, hier mal mein Zwischenstand.
Ich hab das Ding jetzt mal rausgerendert, ich kann nicht mehr! :schock:
Würde mich sehr über Kritik, Anregungen und Hinweise freuen, ob es in die richtige Richtung geht. :)


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    7,4 MB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
930
MidiEditor
MidiEditor
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben