Pop-Song sucht runden Mix

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
könnte mal jemand einen mix machen, in dem das piano-thema, das bei langsamem tempo gerechnet auf der 5-2 einsetzt, mega laut, mega brilliant, mit viel raum und größe ganz dominant neben der stimme im vordergrund steht

Cool, dass dir das so geht. Ich habe beim Nach-Recorden vorgestern nämlich auch noch überlegt, ob ich nicht noch ein Hall-Piano eine Oktave höher darüber lege, das nur diese Gegenmelodie spielt. Die ist mir im Vers nämlich auch recht wichtig. Aber dann habe ich den Gedanken wohl aus den Augen verloren und bin im Kampf mit den 5 Drum-Sets versumpft. Aber ja, die Piano-Spur sollte nicht zu leise, bitte.
 
dieses piano-thema ist mmn mit das wichtigste im ganzen lied und macht einen großen teil der eigenständigkeit aus. es würde den song mega nach vorn bringen, wenn hierauf zusammen mit der stimmenmelodie der song aufgebaut wäre. ich finde, man darf nciht alles gleich ausgewogen betonen, sondern man muss die prägnanten sachen nach vorn bringen. und das ist die prägnante sache überhaupt.

sorry, wenn ich so direkt spreche.
 
Der Refrain klingt nicht mehr so traurig wie der Vers, von der Musik her.

Richtig.


dieses piano-thema ist mmn mit das wichtigste im ganzen lied und macht einen großen teil der eigenständigkeit aus. es würde den song mega nach vorn bringen, wenn hierauf zusammen mit der stimmenmelodie der song aufgebaut wäre. ich finde, man darf nciht alles gleich ausgewogen betonen, sondern man muss die prägnanten sachen nach vorn bringen. und das ist die prägnante sache überhaupt.

Das sehe ich genauso. Auch, dass man speziell diesen Sound austauschen sollte (es würde natürlich auch noch was bringen einige andere Elemente auszuwechseln). Ich denke bei den bisherigen Mixes wurde sich zu nahe am Rough-Mix gehalten.
 
Meine Interpretation des ganzen. Achtung, wieder ohne Pause und ohne Ohr-Reset drauflosgemischt, Frequenzgang kann verbeult sein.

___kommt gleich___

Zum Arrenschment kann ich schonmal sagen dass ich hie und da etwas anders machen würde. Finde zum Beispiel den Übergang vom Refrain zurück zur Strophe nicht so schön, weil zu früh schon wieder ein trauriger Akkord kommt. Der Refrain sollte durchgehend "fröhlich" sein finde ich.

PS: Achja die einzelnen Vocalspuren passen wirklich nicht auf den Track. Da ist was vermurkst wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moduma : Vorfreude. Bin bereits gespannt
 
@ModulationMatrix
Da wackelt die Kathedrale. Sehr schöne breite Orgel-Pad-Fläche mit schön viel Hall. Fast ein bisschen viel Hall manchmal, wenn es von einem Akkord in den anderen etwas verwäscht. Die Snare-Drum hört sich super an. Amtlich. Hinten raus die Vocals sind noch nicht alle so wunderbar präsent, wie in der ersten Hälfte, aber ich nehme an, das kommt noch. Toller Mix! Werden die Akkordübergänge mit dem Hall noch etwas nachgebessert?
 
@ModulationMatrix
Da wackelt die Kathedrale. Sehr schöne breite Orgel-Pad-Fläche mit schön viel Hall. Fast ein bisschen viel Hall manchmal, wenn es von einem Akkord in den anderen etwas verwäscht. Die Snare-Drum hört sich super an. Amtlich. Hinten raus die Vocals sind noch nicht alle so wunderbar präsent, wie in der ersten Hälfte, aber ich nehme an, das kommt noch. Toller Mix! Werden die Akkordübergänge mit dem Hall noch etwas nachgebessert?

Ja hast recht mit allem. Den hinteren Teil hab ich ehrlich zugegeben noch gar nicht angehört. Werde ich noch machen.

An einigen Stellen finde ich auch dass es viel zu viel verwäscht mit dem Hall, aber in den ersten Refrains gefällt es mir gerade richtig gut. Was meinst du? Global weniger Hall oder nur stellenweise? Muss ich automatisieren denke ich.

Die Glöckchen hatte ich auch völlig untergehen lassen, das hab ich jetzt schonmal aktualisiert.
 
aber in den ersten Refrains gefällt es mir gerade richtig gut. Was meinst du? Global weniger Hall oder nur stellenweise? Muss ich automatisieren denke ich.

Den Hall finde ich sehr cool. Im Refrain erstklassig. Tolles kathedralisches Feeling. An den Akkordübergängen müsste man dann wohl automatisieren. Dem EPiano mit seiner Melodie würde ich vielleicht etwas weniger Echo spendieren, aber vielleicht muss ich mich nur von der Melodie lösen und mich an das Echospiel gewöhnen.
 
Hier mein Versuch:
@georgyj
Ich sitze unter der Woche nicht mehr an meinem Musikrechner und muss mit kleinem Kopfhörer vorlieb nehmen. Aber der Mix hört sich trotzdem richtig gut an. Mir gefallen die Drums sehr und die Vocals sind alle da. Das scheint schon alles fertig zu sein, ich höre keine Stelle, wo etwas fehlte oder von mir anders gedacht gewesen wäre. Super!! Die Drums haben richtig Druck und das Piano behält seinen Vorzugsplatz im Klangbild. Ich kann immernoch nicht recht glauben, mit welcher scheinbaren Leichtigkeit ihr das Frequenzchaos und den Soundschlamassel aufgeräumt bekommt. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
wiedermal ein klasse song.
hätte supergerne auch mal einen mix probiert, schaffe es aus zeitlichen gründen aber leider nicht.
aber da sind bisher schon einige echt coole ideen gemixt worden... :)
 
Hab Gestern auch mal bisschen gespielt, aber mit den alten Spuren.
Ganz schön krass die Spuren war ne Herausforderung.
Die Mischung atmet etwas :D auch sind da noch Frequenzbaustellen drin, Automation müsste man auch betreiben.
Aber der Song hat was.

 
Hab Gestern auch mal bisschen gespielt, aber mit den alten Spuren.
Ganz schön krass die Spuren war ne Herausforderung.
Die Mischung atmet etwas :D auch sind da noch Frequenzbaustellen drin, Automation müsste man auch betreiben.
Aber der Song hat was.

Sehr geiler Mix!
Hast du den Gesangssound so herausgearbeitet oder ist da ein Effekt drauf gekommen.
Klingt ein wenig nach Phasing oder Röhren-Obertöne, das ist absolut cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier etwas nachgebessert:

 
@NCIS
Wow! Ganz schön viel Effekte auf alles, so scheint es. Klingt verfremdet und ein bisschen dreckig. Finde ich sehr cool! Vielleicht auf den Instrumenten ist es mir hier und da zuviel "Röhre". Aber die Vocals kommen auf jeden Fall wunderbar. Auch die HiHats im Vers klingen ganz neu. Faszinierend!
 
@ModulationMatrix
Cool. Der Kathedralen-Mix erscheint mir jetzt viel aufgeräumter. Bis 3:50 hört sich für mich alles perfekt und riesig an. Ultracool. Danach ist die eine oder andere Synthie-Stimme noch zu leise. Vermutlich bist du da noch nicht durch. Aber diese Supersize-Idee ist grandios. Gefällt mir sehr!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
927
MidiEditor
MidiEditor
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben