Dance/Pop Song sucht Feedback

D

Danny0406

Registriert
18.02.20
Beiträge
22
Reaktionen
19
Punkte
100
Hey Leute,

ich brauche nochmal eure Hilfe. :D Hab einen Dance/Pop Song gemacht. Wie findet ihr die abmische und das mastering? Geht das so einigermaßen klar? Sind die Vocal chops im Drop in Ordnung oder doch etwas "zu eintönig"?

Lg und einen schönen Sonntag!
Daniel

Song:
 
Hi Danny,

Master und Mix gefällt mir ziemlich gut.
Überhaupt ist der ganze Song sehr angenehm zu hören.

Sachen die mir aufgefallen sind aber sehr stark den eigenen Geschmack widerspiegeln:

Bei deinem Intro würde ich den Vocal wahrscheinlich ohne die runtergepitchte Stimme im Background verwenden das fühlt sich etwas zu viel für den Start an (wirkt im späteren Verlauf aber richtig gut)

Dein Buildup gefällt mir sehr gut, vor allem der Unterschied zwischen dem ersten und zweiten.

Bei 1:10 würde ich etwas stille einfügen und/oder vielleicht die Kick kurz rausnehmen (und nach "comming" wieder kommen lassen) das müsste ja theoretisch dort der Break sein? Bin mir da nicht ganz sicher da die Hihat da auch ordentlich wirbel macht das aber ja durchaus so gewollt sein kann. 1:30 dürfte dann aber bereits der Buildup sein (der der mir so gut gefällt :)) dafür ist mir davor dann aber etwas zu viel los für den Break.

Der Drop mit den Vocals gefällt mir ziemlich gut, der Vibe der dort mit rüber kommt trägt einen vorwärts.
Ich würd die Vocals eigentlich so stehen lassen, natürlich könnte aber auch noch der ein oder andere Filtercut oder sweep da etwas Abwechslung reinbringen.

Am Ende ist das aber eh alles Geschmackssache und kann auch alles okay sein :)

Final gesagt: Mir gefällt dein Track sehr gut und trifft genau meinen Geschmack. ;-)
 
Okay vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir wirklich weiter. Dir noch einen schönen Abend! :) LG
 
Ich hoffe die Zeit der Micky Mouse vocal chops ist bald vorbei, ich hasse die :pfui:
Ansonsten schön gemachter Track. :right:
 
Mir gefällt der Song sehr gut. Könnte auch so im Radio laufen.

Sonst sehe ich das so wie ModulationMatrix, die Chipmunks sind nicht so mein Fall, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde sie aber auch, im Vergleich zu den Lead-Vocals, etwas zu laut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben