Pop-Song sucht runden Mix

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am

Ich habe es nicht überprüft, aber ich nehme an, Reason exportiert mit der Midi-Funktion alle Midi-Spuren (von Nicht-Audio-Spuren), Tempo-Spuren (die gibt es aber in diesem Projekt nicht) und sonstige Automationen. Ich dachte mir, falls jemand die Akkorde rausfinden will, bietet sich die durchgängig gespielte Piano-Spur an. Oder manchmal auch der Bass.
 
Das ist ein sehr schöner Song!





Edit:
Ich habe mir jetzt erst Popnapps Mix angehört.
Da habe ich wohl auf die Schnelle ein paar Vocals nicht eingemischt :)
Egal - Ist eh erstmal ein Rough...

Der Grundsound ist erkennbar ;-)
Ich kann jetzt eh nicht weitermachen...
 

Anhänge

  • GOID-230918-1-CB.mp3
    12,4 MB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Gesangsspuren noch einmal einzeln und ein bisschen mit Pitch-Edit von Reason bearbeitet. Puh, ganz schön viel Arbeit.
Alle Spuren sind mono und 24 bit.
https://dl.dropbox.com/s/0kj2ffh4j4xsxrj/GOID-VoxTracks-Einzeln.7z?dl=0

Ich habe den Link auch noch einmal in meinem StartPost hinzugefügt.

die neuen spuren kann ich nicht anlegen. sie passen nicht, selbst wenn ich sie untereinander anlege. sind die in einem anderen tempo gerendert?
 
die neuen spuren kann ich nicht anlegen. sie passen nicht, selbst wenn ich sie untereinander anlege. sind die in einem anderen tempo gerendert?
Das ergibt keinen Sinn irgendwie? Warum sollte man seinen Song öffnen und das Tempo ändern? Samplerate evtl.?
 
@leary:Vorhin über logitech-Tröten angehört - klang gar nicht recht gut. Jetzt hier über Kopfhörer - gleich soooo viel besser. Nanu. :schulterzuck::right:
 
keine ahnung, was mit den neuen vox-spuren ist. habe jetzt erstmal die "alten" genommen:

Himmeltraurig! Sehr schön :)

Woran machst Du das fest bzw. was erzeugt diese Stimmung bei dir?

Ich hatte ja in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dass der Song sich nicht entscheiden kann, welche Stimmung er erzeugen will. Beim Intro hätte ich auch gedacht, dass das jetzt ein "trauriger Song" wird, aber das hat sich meinem Empfinden nach so nicht entwickelt. Deswegen frage ich.
 
Sensationell. Es sind zwei Mixe fertig, obwohl ich noch nichtmal die Vocal-Einzelspuren richtig exportiert bekommen habe. (Wie dumm kann man sein: habe mich mit Tempo und Anfang vertan, weil sich das Reason-Projekt nach dem Importieren aus Samplitude nochmal verändert hatte. Jetzt laden die richtigen Vocals hoch, dauert noch. Tschuldigung!).

Also ich muss schon sagen, ich freu mich wie ein Schneekönig!

@LM18
Wow! Auch weil die Vocals hier und da Pause machen höre ich die Instrumente viel genauer als jemals zuvor. Unglaublich. Ihr Mixer seid doch alles Zauberer. Ich Muggel staune und genieße den Sound, die Klarheit und die Abwesenheit von fiesen Frequenzen. Die Sounds hören sich für mich so gut an wie noch nie. Jippie!

@leary
Ha, die Snare-Drum hat mal richtig Wumms. Sehr cool! Auch sonst etwas eckiger als LM18s runde Sache. Gefällt mir auch sehr gut. Die Vocals hören sich auch sehr klar und viel besser an, als es in der trockenen Wirklichkeit war. Mit den druckvollen Drums hat das ganze wunderbar viel Energie.
 
Ich hatte ja in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, dass der Song sich nicht entscheiden kann, welche Stimmung er erzeugen will. Beim Intro hätte ich auch gedacht, dass das jetzt ein "trauriger Song" wird, aber das hat sich meinem Empfinden nach so nicht entwickelt.

Stimmt schon. Der Refrain klingt nicht mehr so traurig wie der Vers, von der Musik her. Aber textlich schon auch relativ unzufrieden mit der Gesamtsituation. Und im Break, finde ich, kommt dann auch ein wenig Angst und Unsicherheit zum Ausdruck? Ich weiss nicht. Das ist sicher auch eine Wissenschaft für sich, da eine schlüssige Richtung einzuschlagen und durch alle Produktions- und Aufnahmeschritte hindurch beizubehalten. Kann also gut sein, dass die Sound- und Emotionsdramaturgie des Songs nicht ganz schlüssig ist.
 
obwohl mir der leary-mix ganz gut gefällt ist er noch meilenweit von dem klanggebilde entfernt, das ich in der vorstellung höre.

könnte mal jemand einen mix machen, in dem das piano-thema, das bei langsamem tempo gerechnet auf der 5-2 einsetzt, mega laut, mega brilliant, mit viel raum und größe ganz dominant neben der stimme im vordergrund steht FRAGEZEICHEN

zur not müsste es durch einen besseren e-piano-sound ersetzt werden.

mmn müsste der song unbedingt so gemischt werden. sorry, will nicht penetrant oder besserwisserisch klingen, aber ich höre den song einfach vom ersten moment an so.
 
Ich habe beim erneuten (und diesmal hoffentlich fehlerfreien Export der Vocals) übrigens auf die Pitchkorrektur verzichtet. Beim (diesmal stattfindenden) Probehören musste ich feststellen, dass die Pitch-Korrektur auf die Schnelle hier und da zu Halbtonfehlern führt. Da müsste ich mir jede Spur wirklich genau vornehmen und immer korrektur-hören. Da reicht das Wochende nicht mehr für. Deshalb also Einzelspuren, aber ohne Pitch-Correction. Sorry. Upload dauert noch ne halbe Stunde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben