Plugins nicht in StudioOne abrufbar

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Vielleicht kann mir jemand helfen, hab ne Menge Plugins installiert und ordnungsgemäß in StudioOne hinzugefügt.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges, trotzdem scheinen einge im Programm selbst nicht auf, bei anderen gehts wiederum
smil45afbed37499d.gif

Hab ich was falsch gemacht?
 
Welche erscheinen denn nicht?

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Versionen installiert hast (32 Bit bzw. 64 Bit)? Welches Studio One? Welches Betriebssystem? Welche Art von Plugins?

Ciao,
Steffen
 
hört sich für mich auch danach an, als versuchst du, 32-bit Plugins in S1 64-bit zu integrieren. Das geht nicht ohne eine Bridge wie z.B Jbridge. S1 hat selbst keine eigene Bridge an Bord.

Grüße
Cos
 
Jo, PlugIns von Drittanbietern werden ab S1 Producer unterstützt. Wenn du Artist hast, geht das nicht.

Lasse doch noch ein paar Infos über dein System hier, so kann man echt nur raten.
 
Sorry, waren wirklich sehr wage Angaben! :)

Hab StudioOne 2.6 Pro auf Win7 64 laufen

Ich füg mal an, was ich meine. Sie werden wohl als Datei erkannt, scheinen dann aber nicht unter Instrumente bzw. Effects auf zb Ueberschall Elastic
 

Anhänge

  • Plug1.jpg
    Plug1.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 278
  • plug2.jpg
    plug2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 258
  • plug3.jpg
    plug3.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 257
Das erste ist doch eine Ordneransicht, dort würde er auch WOW oder GTA anzeigen!
 
Schon klar, aaaaber hier sind die Ordner angegeben!
 

Anhänge

  • plug4.jpg
    plug4.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 273
Programme/VstPlugins ?
 
Was meinst Du?
 
Was ist in diesem Ordner?
 
Da liegen ein paar Effekte rum, sollte ich wohl mal rüberschieben...
 
Aber keine der vermissten?

Und die vermissten sind auch alle 64Bit?

Läuft S1 überhaupt in 64bit? oder nur 64bit Windows aber 32bit S1?
 
Also wenn ich den ...(x86) Ordner sehe, denke ich an 32bit Plugins ....

Du solltest mal überprüfen, ob das wirklich 64bittige sind, bzw. ob dein Studio One in 32 oder 64bit läuft. Das OS ist 64bittig, aber die DAW?
 
Sowohl DAW als auch Win sind 100% 64 Bit :)

Nein, in dem Ordner sind leider keine der Vermissten drin.

Auch bein den Plugins habe ich natürlich ebenfalls immer die 64er genommen


Reaktor zB müsste ich doch eigentlich auch von Studio1 aus starten können oder?
 

Anhänge

  • plug5.jpg
    plug5.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 232
Da u.a. Guitar Rig 4 im FX-Browser von S1 auftaucht, tippe ich trotzdem noch auf einen 32/64bit Konflikt. Haue doch mal die x86 Ordner aus deinem Setup in S1 raus und lade die Plugs über den FX/Instrument Browser neu.

In deinem Screenshot sieht man nur Ordner, ist da auch was drin? In einem der Ordner, de in deinem Screenshot geöffnet ist, sieht man z.B. nix... Kontrolle über Explorer.

Damit sind meine Windows-Kenntnisse als Macianer auch erschöpft ;)
 
Also ich habe auch Probleme mit VSTs in meinem nagelneuen Studio One Producer welches
32 Bit ist. Ich kann vermutlich mit der 4 GB Grenze leben, aber es sollte ja schon gehen....

Soviel ich weiss, darf die 32 Bit DLL Datei für ein VST Plugin nicht im gleichen Ordner sein wie
die 64 Bit Version der DLL Datei des VST Plugins ? Ich habe alle DLL für die VST Plugins in gleichen Ordner, aber vermutlich bei der Installation nur jeweils die 64 Bit Version geladen.

Bei mir gehen die ganzen Native Komplete 8 Ultimate VSTs nicht (Kontakt, Massive, Absynth, Reaktor, Guitar Rig 5, Battery 3), werden nicht unter den VST Plugins erkannt bzw. angezeigt. Bei Omnisphere von Spectrasonics wird es zwar erkannt und angezeigt, aber nicht geladen, scheint ein anderes Problem zu sein.
 
Sorry aber das sind Installationsprobleme durch User von 3rd-Party Plugins. Das hat sowas von gar nichts mit der DAW ansich zu tun. Ich kenne kaum einen Hersteller, der keine vernünftige Installationsroutine hat.

(nur die Kunden halten sich nicht dran!!!)

Auch in Handbüchern ist alles haargenau beschrieben. In denen aber von den Plugins! Die DAW ist da raus.

Ari
 
Also ich habe auch Probleme mit VSTs in meinem nagelneuen Studio One Producer welches
32 Bit ist.

Ich habe .........vermutlich bei der Installation nur jeweils die 64 Bit Version geladen.

hmmmm ... auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die 64Bit Versionen der Plugs nicht kompatibel sind zu 'nem 32Bit Programm.
Unter Win7 werden die 32Bit Versionen für Gewöhnlich unter
C:/Programme (x86/)/Ordner des Hersteller/PlugIn.DLL
abgelegt.
 
Sorry aber das sind Installationsprobleme durch User von 3rd-Party Plugins. Das hat sowas von gar nichts mit der DAW ansich zu tun. Ich kenne kaum einen Hersteller, der keine vernünftige Installationsroutine hat.

(nur die Kunden halten sich nicht dran!!!)

Auch in Handbüchern ist alles haargenau beschrieben. In denen aber von den Plugins! Die DAW ist da raus.

Ari

Richtig, ich sage auch nichts gegen Studio One, ist ein tolles Programm. Werde schon einen Weg finden, sorry falls es sich anhörte als ob ich der DAW die Schuld gebe.
 
Kurzer Nachtrag, nachdem ich die Native Instruments VST Plugins nun erfolgreich verlinkt habe:

(gilt nur für Studio One Producer, dort gehen die 64-Bit Versionen nicht, welche man evtl. normalerweise im üblichen VST Plugin Order gespeichert hat)


Für den Betrieb von VST Plugins von Native Instruments in Studio One Producer müssen
wie bereits korrekt erwähnt die 32-Bit Versionen der DLL Datei des VST Plugins via

Studio One - Optionen - Order VST Plug-Ins

dort den Link zum Ordner mit "Hinzufügen" und "Anwenden"

aktiviert werden; die VST Plugins sollten dann sofort auch im Browser von Studio One rechts unter "Instrumente" bzw. "Effekte" als VST erscheinen (es erscheint ein kurzer Ladebildschirm, je nachdem wie viele Plugins es sind...)


Tipp am Rand für die Suche der 32-Bit Versionen der DLL Datei von Native Instruments Plugins :


Obwohl 32-Bit Plugins bzw. die entsprechende DLL Datei in der Regel auf der Festplatte unter

C: Program Files X86 / VST Plugins (muss nicht C: sein, einfach der Bereich auf der Festplatte)

zu finden sind, waren diese zumindest bei mir unter

C: Programme - Native Instruments - VST Plugins 32-Bit
(ein ganzer Order voll mir DLL Dateien, ganz unten im Ordner).


Betrifft:

Studio One Producer, Betrieb unter Windows 7 64-Bit Home Premium Edition
Kontakt 5, Massive, Absynth, Reaktor, Guitar Rig 5, Battery 3, FM8
(oder frühere Versionen)

So; ich hoffe das Shagal für die 64 Bit Version auch Erfolg hatte.. ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben