Plugins nicht in StudioOne abrufbar

Leider immer noch nicht :(

Hätte jetzt probiert die 32-Bit Plugins zu laden, habs aber nicht gefunden. Muss nochmal schauen

Komischerweise funktionieren jetzt aber auch die AD Packs von XLN nicht mehr. Keine Ahnung wieso.
 
Ich als User will doch nur das sehen, wass geht! DAW 32 Bit = 32 Bit Plugs, DAW 64 Bit = 64 Bit Plugs.... oder ist das jetzt zu kompliziert?
 
Ich als User will doch nur das sehen, wass geht! DAW 32 Bit = 32 Bit Plugs, DAW 64 Bit = 64 Bit Plugs.... oder ist das jetzt zu kompliziert?

Tja, und ein anderer User will im 64Bit Programm ein 32Bit Plug einbinden (geht ja über JBridge etc.) und wenn die dann unsichtbar bleiben?
... oder ist das jetzt zu einfach?

Das ist doch das Schwierige daran 'ne DAW wie S1 zu basteln. Jeder will was anderes, möglichst einfach, am besten macht die noch alles von ganz alleine, aber extrem komplex soll sie selbstverständlich auch sein.

Dann gibbet immer wieder mal Probleme mit den Installern von den Plugs, gelegentliche vom Betriebssystem provozierte Probs.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Aber ich lasse die Installer auch machen. Wenn ich wählen kann, wähle ich halt die 64Bit Plugs, lasse S1 dann die PlugIns suchen und bisher ging alles ganz glatt.

Gelegentlich kommen doch mal 32Bit Plugs mit drauf, die schmeiße ich dann auf Windowsebene wieder raus.

Auf Win7 64Bit, S1 64Bit, alle PlugIns 64Bit.
 
Ich hab das ganze relativ konsequent umgesetzt:
Nur 2 Ordner angelegt, einen unter "Programme", den ich "VST-PlugIns 64bit" genannte habe, den anderen unter "Programme (x86)", den ich VST-PlugIns 32bit" genannte habe. Wenn irgendwelche PlugIn-Installer andere Verzeichnisse für die Plugin-dll`s wählen, habe ich die dll-Dateien einfach in einen der beiden Ordner verschoben, je nachdem ob 32- oder 64bit.
Den 32bit-VST-Ordner habe ich dann mit jbridge entsprechend "gebridged", um die 32bit-Plugins in meinen 64bit-S1 nutzen zu können.
Nur 2 PlugIn-Ordner, schön übersichtlich und einfach zu händeln. Nach meiner Erfahrung funktioniert das perfekt.

Grüße
Cos
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben