Pensado Awards Mixing Comopetition

Hmm kann mir jemand ein bisschen Hilfestellung geben mit den Drums? Bekomm da keinen guten druckvollen Sound hin :(
 
Hmm kann mir jemand ein bisschen Hilfestellung geben mit den Drums? Bekomm da keinen guten druckvollen Sound hin :(

...die Drumspuren sind schon tricky. Teilweise zerren die. Weiß nicht, ob das mit Absicht so gemacht worden ist. Sei es drum. Es ist so wie es ist.

Hast ne PM

Gruß
Bordon
 
Ist das so ein Wettbwewerb, wo man ganz viele Freunde haben muss, die einen Liken? ;)
 
^jep schade das diese Contests zu so etwas mutiert sind.
 
lol im Ernst? na in dem Fall werd ich gar nicht erst mitmachen. Haette nicht gedacht, dass sich so eine "ernste Insitution" zu sowas hinreissen laesst. Manchmal kommen hier auch Bands an und sagen: liked uns, liked uns ... naja ... :) da muss man sich noch um PR kuemmern.
 
Neee es gibt 3 Voting Gewinner, die eine Indaba Mitgliedschaft gewinnen...

die.anderen werden per Jury ausgewählt.
Lesen!
 
Ich habe FB werde aber nicht jetzt den extra gesperrten Müll da freischalten um die Spuren laden zu können.

Aber wenn ich schon lese das hier wieder Cambridge Niveau Aufnahmen am Start sind, dann habe ich erst recht keine Lust...
 
Was meinst du mit "Cambridge Niveau"?
 
Genau Tony :)
 
Ich habe FB werde aber nicht jetzt den extra gesperrten Müll da freischalten um die Spuren laden zu können.

Aber wenn ich schon lese das hier wieder Cambridge Niveau Aufnahmen am Start sind, dann habe ich erst recht keine Lust...

Zum einen braucht man keinen FB-Account um die Spuren laden zu können (bei mir ging es nur mit Email), zum anderen sind die Spuren auf jeden Fall in einer Qualität um einen amtlichen Mix zu machen.

Ich verstehe auch den ständigen Ruf nach besseren Spuren nicht: bei Ausgangsmaterial, wo man nur noch die Fader hochziehen muss, damit es gut klingt, kann man seine Skills als Mixer doch viel weniger zum Einsatz bringen und einen Unterschied machen als bei Material, welches etwas bessere Skills erfordert.

Schwierig ist bei diesen Spuren aber allenfalls die Snarespur...
 
Die Spuren sind via Indaba herunterladbar. Falls jemand an solcher Musik Interesse finden sollte ...

Ciao,
Steffen
 
Schwierig ist bei diesen Spuren aber allenfalls die Snarespur...

Ich finde es bei der Bassdrum auch nicht einfach, sie ganz ohne Samples druckvoll zu bekommen...

Ich denke auch beim Referenzmix wurde mit Replacement gearbeitet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben