Pensado Awards Mixing Comopetition

Jep, die Nummer ist schon gut. leider sind die Drums ne Katastrophe, auch auf anderen Spuren ist mir viel zu viel Kompression schon mit drauf. Ist nicht einfach das Ding rocken zu lassen. Hier mal meine erste Version, ziemlich nass geworden, aber passt bei dem Song ganz gut imho:

ah verdammt, die Lead Vox im Chorus ist noch gemutet... Update folgt.

Hi, ich habe mal reingehört. Guter Mix für den Anfang. Der Chorus könnte meiner Meinung nach noch tiefer und breiter im Panorama kommen. Ich bin auch mit der Leadvox nicht zufrieden. Da würde ich noch ein wenig die mittleren Frequenzen wegnehmen. Aber ich denke, für einen Amateurmix im Anfangsstadium ist das schon sehr gut. Also weiter machen!

Kann man die Dateien gar nicht runterladen, wenn man nicht bei Shitbook registriert ist??
smil451e7a0d343bc.gif

Kann man die Dateien gar nicht runterladen, wenn man nicht bei Shitbook registriert ist??

Doch..musst dich dann aber halt auf der Seite selbst registrieren.

Danke, also Pest gegen Cholera... :D

Na mal sehn.

...den Referenz-Mix finde ich voll daneben. Over-Compressed. Drums gehen da völlig unter im Refrain. Weiß nicht was das soll.
Außerdem sind da Spuren zu hören, die im Download nicht dabei sind.

Na, ich dachte auch erst da fehlen doch Toms... Scheint so als wäre im Ref-Mix tatsächlich die OH Spur zu hören. Ich hab die in meinem aktuellen Mix (welcher noch folgt) völlig unbearbeitet gelassen und drum herum gemischt quasi. Dann die einzelne Tom-Spur rechts für etwas Gewicht dazu gefahren. Ich finde die Spuren auch ne mittlere Katastrophe bis auf die Vocals, und selbst diese hätten besser performed werden können bezüglich Dynamik. Jo, der Misch hats in sich.

...den Referenz-Mix finde ich voll daneben. Over-Compressed. Drums gehen da völlig unter im Refrain. Weiß nicht was das soll.
Außerdem sind da Spuren zu hören, die im Download nicht dabei sind.

Habe mir ihr Album mal angehört. Ihr Sound ist halt so und wenn's teilweise verzerrt aufgenommen wurde, will man es wohl so haben. :)

Ich denke wenn das Schlagzeug im Vordergrund stehen oder Druck machen sollte, dann hätte man es wohl ganz anders aufgenommen.

Sacht mal... waren die Drums bei euch auch so derbe untight?

Ist mal der Nachmittagsmix... Korrekturen mach ich dann die Tage...Automationen und souu

Jep, die Nummer ist schon gut. leider sind die Drums ne Katastrophe, auch auf anderen Spuren ist mir viel zu viel Kompression schon mit drauf. Ist nicht einfach das Ding rocken zu lassen. Hier mal meine erste Version, ziemlich nass geworden, aber passt bei dem Song ganz gut imho:

Sach mal...das ist aber auch replaced, oder?^^

Naja, wie im Ref-Mix halt auch;) Aber nicht brachial 100%.

Sacht mal... waren die Drums bei euch auch so derbe untight?

Das ist ein live eingespieltes, spärlich mikrofioniertes Drumset einer Singer-/Songwriternummer. Das Stück soll IMHO ein gewisses Feeling vermitteln - um musikalische Wettbewerbe geht es wohl weniger. :)

Deinen Mix finde ich ganz gut. Ich denke das Schlagzeug könnte ansich noch etwas stabiler von der Energie her sein, vor allem die Kick und beim Reverb auf den Vocals würde ich etwas Predelay empfehlen. der Algorithmus ansich ist halt relativ "schepperig", was bei solch einer gesangsbasierten Nummer dem selben natürlich wenig schmeichelt - welcher Hall ist das denn?

du meinst mehr bass in der bassdrum?

es handelt sich um den softube tsar1...wollte die wirkung des schon in den spuren vorhanden halls verstärken...

hi

hier mal ein mix von mir..ist erst die erste edit...also muss noch viel gemacht werden.

ich denke dass mein mix noch zu brav klingt;)

@m4d3rain

find dein mix echt klasse bis hierhin

Sagt mal was soll eigentlich die Spur "crtbaudio.05_01" darstellen?

Der Pegel ist so niedrig, dass man kaum eine Wellenform sieht.

Beim Referenzmix wurde außerdem das Intro komplett weggelassen.
Macht ihr das auch so?

Die Overhead Drum Spuren sind ja irre übersteuert oder?
Song ist aber sehr geil :)

du meinst mehr bass in der bassdrum?

es handelt sich um den softube tsar1...wollte die wirkung des schon in den spuren vorhanden halls verstärken...

ich meinte eher, dass sie noch relativ viel Dynamik haben.

hi

hier mal ein mix von mir..ist erst die erste edit...also muss noch viel gemacht werden.

ich denke dass mein mix noch zu brav klingtzwinker

Ich habe das Gefühl, dass du anfangen solltest "von hinten zu mischen".

Also den letzten Refrain so klar, groß und fett wie möglich machen... und davon ausgehend dann die Strophen automatisieren etc...

Der Anfang kommt nämlich echt gut...die Refrains sacken aber einfach nur weg...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben