Pegidioten (RAP) Feedback erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Begriffe wie "Lügenpresse", "Systemmedien", Bezeichnung von Gegendemonstranten als "Antifanten", nur mal um einige zu nennen.
Diese Wörter hat niemand für sich gepachtet.
Und außer bei den "Antifanten" (klingt übrigens sehr niedlich, finde ich), kann man als Außenstehender nicht mal erahnen, daß das "rechter Sprechcode" sein soll.

Kann doch nicht sein, daß man direkt verurteilt und in eine Schublade gesteckt wird, nur weil man bestimmte Wörter benutzt.
Ihr benehmt euch mal wieder wie Nazis.

Aber das ist halt typisch linke "Argumentation". Kampf durch Schlagwörter.
Auf der einen Seite Wörter verbieten (wer die benutzt ist automatisch "rechts").
Auf der anderen Seite Schlagwörter einführen, um Leute mundtot zu machen ("Islamophobie" wäre so eins).
Euch interessiert doch gar nicht, ob jemand wirklich ein Nazis ist oder nicht. Es reicht euch aus, wenn ihr ihn unter irgendeinem Vorwand als solchen bezeichnen und mit dem Finger drauf zeigen könnt. Weil dann fühlt ihr euch gut. Wenn ihr euch über andere stellt. Wenn ihr euch als was besseres sehen könnt.

Ja, ihr seid genau so wie Nazis, bloß auf der anderen Seite.
Und es ist purer Zufall, daß ihr auf dieser Seite gelandet seid.
Hättet ihr andere Leute gekannt, ein anderes Umfeld gehabt, hättet ihr genau so gut bei den Leuten landen können, gegen die ihr heute kämpft.

KUNO : Du bist auch ein Nazi. Und damals wärst du wahrscheinlich an vorderster Front ganz stolz mitmarschiert.

Also da denke ich mir doch ... Der Mensch ist nicht mehr ganz bei sinnen!!!!!

Ich wäre einer der Ersten gewesen der zu dieser Zeit Exekutiert worden wäre.....So wie ich drauf bin, ich sterbe lieber, als bei sowas mit zu machen.Bevor ich in den Krieg ziehe, lass ich mich lieber erschießen oder gehe in den Knast! Und das sag ich nicht nur so daher.

Auch wenn man kein Nazi war(da reicht für mich schon der kleinste Ansatz von Faschistoiden oder Rassistischen denken) ist man es spätesten wenn man da mit läuft, das mein ich echt so!!!

Tja, wie gesagt durch wiederholen wird das sachlich falsches nicht richtig. Damit kannst du provozieren, und evtl einen Dialog anstoßen, begibst dich aber gleichzeitig in die hetzerische linksextreme Ecke, weiß nicht ob du das willst. Zweiter Nebeneffekt ist, wie hier schon erwähnt wurde, dass du normale deutsche Familien als Nazis bezeichnest und somit den Begriff immer mehr entwertest. Ich glaube wenn du ne Umfrage machen würdest käme raus, dass 86% der deutschen Nazis sind.

So ein Quatsch ,..... 86% ....

Ich hab nicht alles hier gelesen, aber ein Pauschalaussage, man wäre sofort ein Nazi, wenn man dort mitläuft wäre mir auch zu leichtgemacht.

In einem Bericht vom Hessischen Rundfunk im Radio (hr-Info) wurde eine schöne Szene beschrieben: als der Kasseler Ableger der Pegida und die dazugehörige Gegen-Demonstration, nur wenige hundert Meter getrennt voreinander, BEIDE zeitgleich „Nazis raus“ skandierten :) Auch sieht man bei den Pegida-Demonstranten das klassische Anti-Nazi-Symbol (Hakenkreuz in einen Papierkorb), was einige mitführen. Also alles Nazis? Eher nicht…

Pauschalisierungen sind grundsätzlich beliebt bei Jugendlichen, später merkt man doch meist, dass es in der Welt nicht nur schwarz/weiss, sondern eine Menge Grauabstufungen gibt…

Für mich fängt das schon ganz klein an, und auch der erste Schritt in eine Richtung, ist der Anfang von einem Weg.Gerade weil wir Menschen so unbelehrbar sind, solche Gewohnheitstiere und gerne an den Unsinnigsten Dogmen festhalten.Ist genau dieser erste Schritt brandgefährlich, und deswegen noch mal.Auch wenn man kein Nazi war(da reicht für mich schon der kleinste Ansatz von Faschistoiden oder Rassistischen denken) ist man es spätesten wenn man da mit läuft, das mein ich echt so!!!
Indem du Menschen aufgrund ihrer Gefühle pauschalisierend abwertest und in eine Ecke stellst, drängst du sie in die Radikale.

Der kleinste Ansatz von "rassistischem Denken" reicht dir also, um mit Hass und Ekel auf sie herabzublicken.
(Hass und Ekel ... mir fallen da noch so ein paar Leute ein, die auf ganze Völkergruppen mit Hass und Ekel herabblicken.)
Hast du jemals daran gedacht, daß solche Leute auch Menschen sind?

Du kennst die Realitäten dieser Leute nicht.
Kleinste Ansätze von rassistischem Denken können auch dadurch entstehen, daß man nur negative Erfahrungen mit z.B. Türken gemacht hat:
Beleidigt, bespuckt, abgezogen, zusammengeschlagen ... das ist die Art und Weise, wie viele Menschen in Berlin ihre türkisch stämmigen Mitbürger kennen gelernt haben.

Der richtige Ansatz wäre es, Verständnis für solche Leute aufzubringen, und ihnen klar zu machen, daß selbst wenn sie bislang nur negative Erfahrungen mit Türken gemacht haben, sie trotzdem nicht alle Türken vorverurteilen dürfen, sondern jedes Individuum einzeln betrachten müssen.
Aber was machen Linke?
Sie grenzen diese Leute aus und greifen sie an.
Und dann passiert das, was in hitzigen und hasserfüllten Diskussion immer passiert: Man verteidigt plötzlich nicht mehr nur seinen eigentlichen Standpunkt, sondern will der Gegenseite keinen "Gewinn" mehr zugestehen. Man diskutiert gegen alles, was die Gegenseite sagt, und bewegt sich immer weiter auseinander.

Du wirst einen angehenden Rassisten eher von deinem Standpunkt überzeugen können, wenn du ihm als Freund und nicht als Feind begegnest.
Als Feind treibst du ihn nur noch tiefer in die rechte Ecke, bis er irgendwann dann ein tatsächlicher Nazi ist.

Oh ja, ich habe mich auch nicht unterhalten mit den drei Mördern von Paris, woher soll ich denn wissen was sie wirklich denken (die armen Kerle haben vielleicht ne schlechte Kindheit gehabt oder sind von bösen Menschen abgezogen worden), und oh ja, ich habe mich auch nicht mit Herrn Obersturmführer Müller unterhalten, er war doch vielleicht beim Einkauf von einem Juden um 2 Groschen beschissen worden und Oh ja ich differenziere da nicht genug bei den Pegidioten.
Die Sache ist doch ganz einfach, wer hinter den faschistischen Rattenfängern der NPD herläuft, muß sich an deren Äußerungen und Tun messen lassen, daraus die Konsequenz: Pegidioten gleich faschistoides Pack. Dieses Geheule, es wäre undifferenziert drückt lediglich intelektuelle Übereinstimmung aus.
Setzt euch mit euren islamophoben, rassistischen Denken auseinander und hört auf, faschisten zu verteidigen. Wehret den Anfängen (obwohl wir hier schon weit über die Anfänge hinaus sind)
lg yuma

Die Sache ist doch ganz einfach, wer hinter den faschistischen Rattenfängern der NPD herläuft, muß sich an deren Äußerungen und Tun messen lassen, daraus die Konsequenz: Pegidioten gleich faschistoides Pack. Dieses Geheule, es wäre undifferenziert drückt lediglich intelektuelle Übereinstimmung aus.

Uiuiuiui, derbe daneben gelangt, ich blende deinen Beitrag mal innerlich aus, ist besser ;-)

Uiuiuiui, derbe daneben gelangt, ich blende deinen Beitrag mal innerlich aus, ist besser ;-)

Ich fand das genau auf den Punkt gebracht.

"Voll fies, dass man als Nazi tituliert wird, nur weil man etwas wie die Nazis sagt und sich verhält wie die Nazis."

Mr. Modumatrix, wer sein "Anliegen" äußeren will, muß nicht hinter den Nazis der NPD, der freien Kameradschaften und und und herlaufen. Es ist die freie Entscheidung eines jeden. Und dieses halbgare irgendwie verstehe ich die auch und schwere Kindheit und dieses ganze aber blabla kennen wir zu genüge, es bereitet den weg für die Scheiße, die ich nicht mehr sehen möchte. Hinsetzen Nachdenken

Nochmal was zum Track: Der Rap holpert zwar hier und da ein bisschen, aber an sich ist die Nummer stimmig. Kann ich gut mehrfach anhören. Deine Stimme ist wirklich cool! Klingt manchmal wie Immortal Technique auf deutsch. Ich höre mir mal deine anderen Sachen an.

Aber es ist Interessant, was hier so für Meinungen enstehen, jetzt kapiere ich ein wenig.Warum so viele die da mitlaufen, gar nicht selber verstehen das sie in der braunen Brühe angekommen sind!

Hm...
Aber es ist Interessant, was hier so für Meinungen enstehen, jetzt kapiere ich ein wenig.Warum so viele die da mitlaufen, gar nicht selber verstehen das sie in der braunen Brühe angekommen sind!

... verstehe ich richtig? Wer nicht DEINER Meinung ist, ist Nazi?

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen Linksfaschist zu werden. Das Leben verläuft dann um einiges einfacher...
smil451c7211b9e19.gif
smil470009513826a.gif

Nein .... Das ist nicht so gemeint gewesen, ich unterstelle hier niemandem ein Nazi zu sein.

... verstehe ich richtig? Wer nicht DEINER Meinung ist, ist Nazi? ....
Nein. Das ist nicht so gemeint gewesen, ich unterstelle hier niemandem ein Nazi zu sein.

Aber wie es es denn dann gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.