Pegidioten (RAP) Feedback erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist auch ein Nazi.
Und damals wärst du wahrscheinlich an vorderster Front ganz stolz mitmarschiert.

Du hast die Menschen, mit denen du angeblich den Dialog gesucht hast, offensichtlich auch überhaupt nicht verstanden.
Allein der Vorschlag, man könne ja auch bei sonst welchen Demos mitlaufen, um seinen Ängsten Ausdruck zu verleihen, ist so lächerlich naiv und ignorant, daß ich's beim Lesen kaum glauben konnte, was du da schreibst.

Die großen Parteien (sowie die "Lügenpresse") sind es doch, von denen sich diese Leute allein gelassen und verraten fühlen.
Und unter diesen Leuten sind viele, die mit Rassismus und Nazis überhaupt nichts am Hut haben.
Diese Leute haben Angst vor dem Islam. Und diese Angst ist absolut berechtigt und begründet.

Und diese Leute haben das Gefühl, daß man ihnen den Islam mit aller Macht auf's Auge drücken will. Sie haben das Gefühl, daß der Islam nun überall im öffentlichen Leben mit eingeflochten werden soll. Und sie haben das Gefühl, daß keine Kritik am Islam zugelassen wird, und man sonst sofort in die rechte Ecke gedrängt wird.
Und wie man sieht, haben sie zumindest im letzten Punkt absolut recht.

Wenn du dich fragst, wieso aktuell viele NICHT-Nazis in großen Zahlen auf die Straße gehen, um gegen den Islam zu demonstrieren, dann fass dir einfach mal an die eigene Nase.
Denn Leute wie du sind der Auslöser dafür.

@ RiDeM

Wenn tatsächlich alle 19 Forderungen von Pegida umgesetzt werden würden... wäre Deutschland fast, aber nicht ganz auf dem Stand von klassischen Einwanderungsländern wie Kanada, Neuseeland und Australien. Nicht ganz, sondern etwas toleranter.
Das Wesen dieser Länder müsste nach deiner Lesart also mindestens der Definition von Nationalsozialismus entsprechen.
Da das Schwachsinn ist, gibt es über dich folgendes zu sagen:

Du, RiDeM, relativierst den Nationalsozialismus.

Naja an euren Aussagen, lese ich das ihr euch nicht mal die Mühe gemacht habt, euch selbst ein Bild zu machen, ich helfe euch mal weiter :

https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515?fref=ts

Da könnte ihr gerne mit lesen, das im Grunde der gesamte Islam, und nicht nur dass, sondern auch Ausländer im Allgemeinen gemeint sind.Was auf dem Papier steht, und was die Medien vermitteln, hat leider nicht viel mit der Realität zu tun.

Ein kleines Beispiel, um euch ein wenig Honig um den Mund zu schmieren, vielleicht bekommt ihr ja dann Appetit auf mehr.

Hamed Abdel-Samad: bekennender Islamophob..... Er hasst den Islam aufs schärfste, und vertritt diese Meinung auch Öffentlich.Nein ich rede nicht von Islamisten, oder Radikalen, er hält den gesamten Islam für Brandgefährlich für jeden. Hier Postet Pegida das man sich das reinziehen soll, und ja teilen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=840895899282168&id=790669100971515

Hier der Link zur PDF des Positionspapieres :

https://www.facebook.com/7906691009...41829.790669100971515/837031083001983/?type=1

Jeder kann gerne dort nachlesen, was für eine Meinung die Menschen vertreten.

Aber bitte oft aktualisieren, und auf dem laufenden halten, dann könnt ihr gerne nochmal auf den bösen Ridem eintippen.

Ihr größtes Hobby ist dort übrigens nach verfälschten total radikalen Koran Versen im Internet zu suchen, und jeglichen Muslimischen verbrechen die in dieser Welt geschehen.Um dann ihre Paranoide These von der Islamisierung des Abendlandes zu untermauern.Wenn auch nur einer hier ins wanken kommt mit seiner Meinung, oder nicht mal wankt, sondern anfängt zu recherchieren, dann habe ich einen guten Job gemacht!

suboptional,
der Koordinierungsrat der Muslime (die Dachorganisation der 4 größten islamischen Verbände) lehnt es ab, die Werte, auf denen das Grundgesetz beruht, für Muslime als konsensfähig zu bezeichnen.
(Verlautbarung von der Deutschen Islamkonferenz)

RiDeM,
wie gesagt: Wenn tatsächlich alle 19 Forderungen von Pegida umgesetzt werden würde, wäre Deutschland fast, aber nicht ganz auf dem Stand von klassischen Einwanderungsländern wie Kanada, Neuseeland und Australien. Nicht ganz, sondern etwas toleranter.

Die sind auch nicht 3. größter Waffenexporteur der Welt!

Was Waffen angeht, steht Pegida z.B. zusammen mit der Linkspartei gegen Waffenlieferungen an die Kurden.

Und nur weil ich beobachte, und das wahre Gesicht enttarne, sage ich nicht ich finde gut wie es gerade läuft.Ich habe mich wohl einfach zu sehr mit der Deutschen Geschichte befasst die letzten Jahre.Und mich berührt das Weltgeschehen wirklich, ich heuchel das nicht nur vor.Wie viele die gerade ihr Facebook Bild in Je Suis Charlie ändern.Ich bin lieber für echtes Mitgefühl, für echte Betroffenheit, den für mich ist die Gesamte Menschheit eine große Familie, und wir sollten uns alle Lieben, und einander helfen.Was am meisten fehlt in der Welt ist die Verbundenheit, und Nationalität übergreifende Liebe.Ist ja auch Psychologisch in uns verankert, das unsere Nächsten, uns am meisten bedeuten.Und Menschen im Kapitalismus, werden nun mal zum Egoismus, und nicht zum Altruismus, erzogen.Sofern der Mensch überhaupt, zu wirklichem, purem Altruismus fähig ist.Es muss sich was ändern ja, aber dann bitte mit dem Eimer Wasser zum Brandherd rennen, und nicht zu Flüchtlingen, die hungern, und frieren.Die Super reichen, treten auf den Mittelstand, der Mittelstand tritt auf die, teilzeitbeschäftigten Hartz 4 ler und Obdachlosen.Und viele der Hartz 4 ler treten halt in ihrer Verzweiflung mit nach unten.Dadurch wird weiter gespalten, ensteht mehr missmut, und die Spannung im Land steigt und steigt.

Deutschland geht es nicht schlecht, Deutschland geht es besser den je.Nur leider spreizt sich die Schere immer mehr in Reich und Arm, und es findet keine Chancengleichheit und um Verteilung statt.

der Koordinierungsrat der Muslime (die Dachorganisation der 4 größten islamischen Verbände) lehnt es ab, die Werte, auf denen das Grundgesetz beruht, für Muslime als konsensfähig zu bezeichnen.
(Verlautbarung von der Deutschen Islamkonferenz)

Nicht Konsensfähig mit dem Koran ja, aber Konsensfähig mit den hier lebenden Muslimen.Denn die möchten hier keine Scharia, oder einen Wintermarkt usw usw...... Sondern sich so gut wie möglich anpassen, und in frieden mit uns Leben.Habt ihr den keine Muslimischen Freunde? Ist da einer bei auf den der Schwachsinn zutrifft. der hier im Moment verzapft wird?

Das kommt von ganz anderen Ecken, aber die Herangehensweise gerade kommt mir bekannt vor.

Das ist so gemeint, das sie sich natürlich weiterhin hier an die gegebenen Gesetze und Regeln anpassen werden, und sie auch einhalten.Aber es niemals im Konsens, mit ihrer Religion stehen kann, sollte einem doch einleuchten oder?

Wenn man den Koran gelesen hätte, dann schrieb man hier auch nicht sowas.... Aber die Menschen machen sich alle gar nicht mehr die Mühe, zu versuchen zu verstehen.Verurteilen ist doch viel viel einfacher!

Die vier größten Islam-Verbände in Deutschland erachten die Werte des Grundgesetzes nicht als verbindliche Basis. (Natürlich nicht, weil der Koran diese Werte nicht alle teilt.)
Die Formulierung lautete "für Muslime", nicht "für den Koran".
Jede andere Organisation (erst recht mit "rechtem" Anschein) mit dieser Haltung wäre mit großem Geschrei aus dem öffentlichen Diskurs ausgeschlossen worden, Verbotsverfahren würden eingeleitet werden. Selbst die NPD muss zumindest nach außen klarstellen, dass sie das Grundgesetz für verbindlich ansieht.

Wo bleibt dein Rap-Aufschrei dazu? Was ist mit deinem Mund? Warum bleibt er plötzlich geschlossen?

Du reißt was aus dem Kontext, und fehlinterpretierst es übrigens.

Die Formulierung der Verbände lautete "für Muslime", nicht "für den Koran".

Und lies mal den Je suis Charlie-Thread..

Muslime sind dazu verpflichtet, sich an die Gesetze des Landes zu halten, in welchem sie leben – seien dies nun ein muslimischer Staat, muslimische Länder oder
nichtmuslimische Länder wie die im Westen – solange sie nicht dazu angehalten werden, etwas zu tun, das gegen die Schari’a (das islamische Gesetz) verstößt.
Wenn sie durch das Gesetz gezwungen werden, eine Sünde zu begehen, so ist es in diesem Fall nicht nötig, sich an dieses Gesetz zu halten, vielmehr ist es verboten.

So ist es .....

Einige Muslime scheinen die Vorstellung zu haben, dass es gestattet sei, die Gesetze der Länder
zu brechen, die keine muslimischen Staaten sind, was vollkommen inkorrekt ist. Muslime müssen
sich an die Gesetze der Länder, in welchen sie leben, halten, seien diese im Westen oder im
Osten, solange die Gesetze nicht im Widerspruch zur Religion stehen.

Wenn man in einem bestimmten Land lebt, so stimmt man mündlich, schriftlich oder aber
faktisch zu, sich an die Gesetze und Regeln dieses Landes zu halten. Dies ist, entsprechend der
Schari’a, ein Versprechen, eine Vereinbarung und ein Treuhandverhältnis. Man ist dazu
verpflichtet, dieses Versprechen einzuhalten, unabhängig davon, ob es mit einem Freund, Feind,
Muslim, Nichtmuslim oder einer Regierung vereinbart wurde.

Wenn ein Muslim hier in Deutschland lebt, dann ist die hiesige Gesetzgebung also verbindlich.Da es kein Deutsches Gesetz gibt, was einen Muslim, zu einer Sünde zwänge.Leben sie hier also ganz normal, mit allen anderen zusammen, die hier Hiesigen Gesetze und Gepflogenheiten.

Du verstehst nicht was die Muslimischen Verbände damit genau meinen.... Wenn man sowas so versteht, dann ist das schon wieder Brandgefährlich.

Ist aber denke ich eh vergebene Mühe, du hast deine Meinung, die wird sich wohl nicht ändern!

Aber deine Musik, fand und finde ich trotzdem weiterhin Spitze :)

• Danke
Reaktionen: Hyp
Auszug aus dem gemeinsam verabschiedeten Resumee der DIK von 2008:

"Integration verlangt auch von in Deutschland lebenden Muslimen die aktive Bereitschaft zu Erwerb und Gebrauch der deutschen Sprache und darüber hinaus die vollständige Beachtung der deutschen Rechtsordnung und der Werteordnung des Grundgesetzes. "

http://webcache.googleusercontent.c...rte/werte-node.html+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=de

Hyp,jetzt würde ich gern mal deine Quelle sehen (ausser Wikipedia)

Du bist auch ein Nazi.
Und damals wärst du wahrscheinlich an vorderster Front ganz stolz mitmarschiert.

Du hast die Menschen, mit denen du angeblich den Dialog gesucht hast, offensichtlich auch überhaupt nicht verstanden.
Allein der Vorschlag, man könne ja auch bei sonst welchen Demos mitlaufen, um seinen Ängsten Ausdruck zu verleihen, ist so lächerlich naiv und ignorant, daß ich's beim Lesen kaum glauben konnte, was du da schreibst.

Die großen Parteien (sowie die "Lügenpresse") sind es doch, von denen sich diese Leute allein gelassen und verraten fühlen.
Und unter diesen Leuten sind viele, die mit Rassismus und Nazis überhaupt nichts am Hut haben.
Diese Leute haben Angst vor dem Islam. Und diese Angst ist absolut berechtigt und begründet.

Und diese Leute haben das Gefühl, daß man ihnen den Islam mit aller Macht auf's Auge drücken will. Sie haben das Gefühl, daß der Islam nun überall im öffentlichen Leben mit eingeflochten werden soll. Und sie haben das Gefühl, daß keine Kritik am Islam zugelassen wird, und man sonst sofort in die rechte Ecke gedrängt wird.
Und wie man sieht, haben sie zumindest im letzten Punkt absolut recht.

Wenn du dich fragst, wieso aktuell viele NICHT-Nazis in großen Zahlen auf die Straße gehen, um gegen den Islam zu demonstrieren, dann fass dir einfach mal an die eigene Nase.
Denn Leute wie du sind der Auslöser dafür.

wenn ick schon das Wort Lügenpresse lese würg. Wer hat den Scheiss Generalverdacht eigentlich eingeführt? Glaubst du dem Internet und was Hannelore Müller zur Weltpolitik zu melden hat? Oder den dt Wirtschaftsnachrichten (GEILO!)? naja ...

RiDeM, wenn es so wäre, wie du schreibst, hätte es die Erklärung der Verbände nicht gegeben.
Befass dich auch mal mit den teils haarsträubenden Verläufen der Deutschen Islamkonferenz und den Statements von muslimischer Seite - auf Wikipedia sind dazu auch Originalquellen verlinkt.

Hier noch eine Quelle, dass es pures Wunschdenken ist, was du schreibst:

Studie des Instituts für Islamfragen im Auftrag des Bundesinnenminsteriums
www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf

"...häufiger kam ein ambivalentes Verhältnis zu Freiheitsrechten in Deutschland zu Tage: einerseits eine Inanspruchnahme von Freiheitsrechten zur Durchsetzung eigener Standpunkte (z. B. die Durchsetzung des Religionsunterrichts der eigenen Glaubensrichtung als der einzig richtigen), die gleichzeitig dann abgelehnt werden, wenn es um von den eigenen Auffassungen abweichende Positionen (z. B. Religionsunterricht anderer muslimischer Glaubensrichtungen) geht, oder die Ehe mit nichtmuslimischen Partnern für Söhne eben noch hingenommen, für Töchter aber apodiktisch ausgeschlossen wird.

Hier wird auch die Erwartung formuliert, dass der deutsche Staat für Muslime Sonderrechte einführen solle, wie z. B. die staatliche Förderung und Achtung der islamischen Feiertage oder die Anwendung islamischen Rechts."

Hamed Abdel-Samad: bekennender Islamophob..... Er hasst den Islam aufs schärfste, und vertritt diese Meinung auch Öffentlich.Nein ich rede nicht von Islamisten, oder Radikalen, er hält den gesamten Islam für Brandgefährlich für jeden
Islamophobie ist nichts negatives.
Man muss auch schon nen harter Kerl sein, wenn man beim lesen des Korans keine Angst vor dem Islam bekommt.
Ich meine, das ist eine totalitäre Ideologie, die direkt zum Mord an "Ungläubigen" aufruft.
Ich finde, das ist Grund genug, davor Angst zu haben.

Ob der Typ "hasst" weiß ich nicht. Hass sehe ich hier in erster Linie von deiner Seite.
(Die Pegida-Leute scheinen zum größten Teil übrigens auch nicht Hass-erfüllt sondern eher besorgt.)

Eventuell liest du auch mal, über wen du hier eigentlich sprichst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamed_Abdel-Samad
Der war selber mal Moslem, hat sich dann jedoch (im Gegensatz zu den meisten Religions-Anhängern) mal kritisch mit seiner Religion auseinander gesetzt.

Begründe doch bitte mal warum du denkst daß Angst vor dem Islam deiner Meinung nach berechtigt ist.
Siehe oben.
Und lies den "Je suis Charlie ..."-Thread.

Nicht Konsensfähig mit dem Koran ja, aber Konsensfähig mit den hier lebenden Muslimen.Denn die möchten hier keine Scharia, oder einen Wintermarkt usw usw...... Sondern sich so gut wie möglich anpassen, und in frieden mit uns Leben.Habt ihr den keine Muslimischen Freunde? Ist da einer bei auf den der Schwachsinn zutrifft. der hier im Moment verzapft wird?
Na siehste. Jetzt gibst du es ja selbst zu.

Die Muslime sind nicht das Problem, der durch den Koran definierte Islam schon.
Wir können von Glück reden, daß hier lebende Muslime ihre Religion zum größten Teil genau so "ernsthaft" praktizieren wie die meisten Christen es tun.
Nämlich auf "Gott und Nächstenliebe" runter brechen, und den Rest gekonnt ignorieren.

Was fehlt ist das öffentliche Bekenntnis dazu.
Ein Moslem, der von Frieden und Nächstenliebe gegenüber Andersgläubigen redet, aber gleichzeitig behauptet, er würde damit dem Koran folgen, ist unehrlich (sicher auch oft sich selbst gegenüber) oder hat den Koran nicht gelesen.

suboptional,
im Resumee wurden offenbar diese Verbände durch die anderen kleineren Verbände, die staatlichen Vertreter und die Vertreter nicht-organisierter Muslime überstimmt.
Es geht da um die zweite Plenarsitzung der Islamkonferenz 2010.

Siehe auch Lale Akgün, Islam-Beauftragte der SPD:
"Diese vier (größten Islam-) Verbände zusammen würden einen sehr konservativen Islam vertreten. Da wäre kein Platz mehr für liberale Ansichten."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.