Information ausblenden

Rap/Pop Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jabir, 01.03.21.

  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    903
    903
    Hi Leute,

    nach längerer Abstinenz mal wieder ein kleines Projekt von mir. In dem Fall ist alles von mir. Freue mich über Feedback und Anregungen.

     
    Jabir, 01.03.21
    #1
    malles und DHG bedanken sich.
  2. Krayzie

    Krayzie

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    462
    462
    Klingt gut. Der Titel und Refrain ist gewöhnungsbedürftig. Busta Rhymes. Nein. Diese Welt dreht sich so schnell etc etc. Ja.
    Das ist meine Meinung dazu. Ansonsten das Thema ist gut gewählt.
     
    Krayzie, 02.03.21
    #2
    Jabir bedankt sich.
  3. therealelfatale

    therealelfatale DAW-Offizier

    Registriert seit:
    30.09.20
    Punkte:
    409
    409
    Die höheren Töne werden irgendwie leicht knatschig bei dir (das letzte pass nicht rein). Ansonsten ganz nett. Würde mehr Effekte und Autotune auf deine Stimme ballern. Vocoder druntermischen. Echos. etc
     
    therealelfatale, 02.03.21
    #3
    Jabir bedankt sich.
  4. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    903
    903
    Ja, stimmt, der Titel weckt wahrscheinlich falsche Erwartungen. Danke dir.

    Danke dir auch. Mit den Vocals bin ich auch noch nicht ganz happy. Autotune (bzw. Waves Real-Tune) hatte ich probiert und klang überhaupt nicht gut. Kann aber auch dran liegen, dass ich's schlecht eingestellt habe.
     
    Jabir, 02.03.21
    #4
    therealelfatale bedankt sich.
  5. therealelfatale

    therealelfatale DAW-Offizier

    Registriert seit:
    30.09.20
    Punkte:
    409
    409
    Wenn du willst jag Ichs mal bei mir durch
     
    therealelfatale, 02.03.21
    #5
    Jabir bedankt sich.
  6. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.444
    5444
    Ne, bitte nicht zu Einheitsbrei verwursten nur weils gerade angesagt ist.... :pray:
    Ich finde deine Stimme brauch kein Autotune o.ä.

    Ist nicht meine Art Rap die ich gern höre aber ich find es insgesamt ziemlich gut gemacht. Beat und Text harmonieren sehr gut. Mix find ich auch stimmig.
    Bei der Hook find ich allerdings auch da hätte man sicher was passenderes texten können aber gut. Das letzte "ich pass nicht rein" find ich ebenfalls etwas knatschig.

    Insgesamt bissel kurz aber durchaus sauber gemacht!
     
    DHG, 03.03.21
    #6
    Jabir bedankt sich.
  7. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    903
    903
    Danke dir auch, freut mich, das zu lesen :) Beizeiten mache ich nochmal ein paar neue Spuren und probiere, ob es weniger knatschig geht :)
     
    Jabir, 05.03.21
    #7
    therealelfatale und DHG bedanken sich.