Feedback zum Flow bzw. Timing

• Ersteller Marius. F
  • Erstellt am
Bei dem Enden stimme ich nicht zu. ABer wenn ich der einzige bin, der da widerspricht, liegt es ja wohl an mir
Wenn die Silbenzahl nicht gleich ist, muss man das beim Rap berücksichtigen, man muss es nicht ändern
Die Anzahl der Silben ist aber wichtig
ich hatte die Diskussion auch schon mit einem Musikstudenten: Der meinte auch, dass es möglich ist, die Zeilen nicht immer an denselben Stellen enden zu lassen, aber dafür müsste man gewisse Gesetzmäßigkeiten beachten (welche das waren, konnte er mir nicht genau sagen, da dies kontextabhängig ist). Ich kenne aber auch Beispiele dafür, dass es funktionieren kann.

Umso krasser find ich das, dass viele Menschen dafür einfach eine Intuition haben (fehlt mir leider komplett, wie man hören kann :D)

Genau, typischerweise macht man das einfach .. so eine theoretische analytische Betrachtung ist eigentlich nicht erforderlich. Das hat man im Besten Fall alles im Gefühl

Dein Rap klingt einfach viel zu verkrampft und der beat ist auch nicht so Gut geeignet um darauf vernünftig üben zu können. Hör dir rapper an, die dir gefallen und rap mal deren texte nach, damit du ein besseres gefühl dafür bekommst, was die anders machen.