Summer Flow: Feedback zum brandneuen Housetune!

• Ersteller Ersteller MauriceLyon
  • Erstellt am Erstellt am
M

MauriceLyon

Reaktionen
2
Gebt euer Feedback zu unserer neusten Produktion: Summer Flow
Vocals by David Kress; produced by Maurice Lyon Feckler!

Reinhören auf dem frisch eröffneten Youtube-Channel.

Bewertet und gebt Kommentare!

Enjoy the beats...

Maurice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
house is das in keinster weise...
ehr schon typisch popig
so richtung lady gaga style...

vocal fx artiges was so den raum zwischen vocals füllt fehlt noch.

muss dieser autotune misst sein???

ich hasse diesen fx :roll:

also wenn ihr das ohne diesen drecks effekt machen würdet würde das den track erheblich verbessern.
lg

EDIT: mix kann man gelten lassen der klingt radiotypisch.

Danke für deine Anregungen! Auch wenn diese hier und da ein bisschen überzogen sind ;) (Immer dieser Autotune-Hass)

Schau dich mal bei den ganzen House und Electro labels um. (Kontor etc.) House ist nicht gleich House.
So etwas wird heutzutage unter Progressive House bzw. Electronica/Dance eingeordnet.
Wenn "for to the floor", eine Bpm von 126 und eine kratzige Sidechain-Baseline nicht dafür sprechen, weiß ich nichts mehr dazu zu sagen.

LG Maurice

über weitere Anregungen freuen wir uns!

ich bin "experte" :D
media]

Das hat schon etwas Housecharakter,ist aber immer noch etwas zu brav.

Der Gesang wirkt kraftlos,ein Sänger mit mehr Gesangserfahrung würde das wesendlich besser performen,der jetzige Gesang klingt noch zu statisch,zu sehr auf die schweren Zählzeiten gesetzt,das müsste mehr wippen,mehr in den Beat reinschwappen wenn Du weisst was ich meine,dann klingt es gleich viel grooviger leichter oder sagen wir swingender.

Dann finde ich das Arrangement noch zu leer,einige Übergänge könnte man noch ausschmücken,so kleine Schmankerl fehlen da halt noch die das ganze aufpeppen würde,dann noch ein paar Melodiebegleitende Einlagen und vielleicht mal ein netter Melodiepart ohne Stimme.

Da könnte man noch einiges ausschmücken,allein schon durch Filterspielchen,Snare oder Drumfills usw.

Der Autotune-Effekt geht schon klar,aber auch dafür muss man Stimme haben,der Sänger klingt zu brav,so klingt der Effekt mehr so als wolle man seine Gesangsschwächen kaschieren,was dann nicht so gut rüber kommt.

Aber es gibt sicher ein paar Kiddis die es dennoch genauso wie es ist super toll finden.

Musst selber wissen was Du weiterhin tun möchtest.

Beide habter keine Ahnung von echter Haus Musik:D

soooooo...

*fingerstreck und lufthol*

fangen wir mit dem classischen house an:

wer hats erfunden? na die chicagoer natürlich in den frühen 80ern

hier ein klassiker schlechthin

und nu die xxxxx-house arten...
da gibts

tech-house

&feature=PlayList&p=4FC3D8B79FCAED55&playnext_from=PL&playnext=1&index=21

deep-house

acid-house

progressive-house

minimal-house

&feature=related

french-house

und dieser schrecklich quitschige elektro-house

&feature=related

müssten eigtl... alle sein.

und nix davon trifft auf den track zu.
soll ja nich schlimm sein aber house is nunmal house.
ich bezeichne ja meine mucke auch nich als rock :D

Bender, dir sei geglaub ;) das reicht schon!

Ja aber Bender,das scheint ja Hausmusik zu sein,der Titel sagt es ja schon,hab jetzt auch mal in meinen geposteten Clip reingehört,was ein Schrott.

Das nächste mal hör ich vorher rein,aber da geht es um ein Haus:-P

Ich glaub ich habs jetzt verstanden,da geht wohl mehr um im Haus gemachte Musik richtig:D

Naja,bei soviel Häuser kann man da schon mal durcheinander kommen.:D

a aber Bender,das scheint ja Hausmusik zu sein,der Titel sagt es ja schon,hab jetzt auch mal in meinen geposteten Clip reingehört,was ein Schrott.

Das nächste mal hör ich vorher rein,aber da geht es um ein Haus

Ich glaub ich habs jetzt verstanden,da geht wohl mehr um im Haus gemachte Musik richtig

Naja,bei soviel Häuser kann man da schon mal durcheinander kommen.

nee das kommt ehr vom legendären chicagoer club "warehouse" wo house erfunden wurde
smil451c709868e34.gif

ich sag ja ich kann ja sonst nix aber wenns um techno/house geht weiß ich bescheit :D

so das is geklärt jetzt kanns wieder um die pop/dance nummer hier gehen ^^

Und nich zu vergessen:

Fertig-House...

Matthias

(Sorry, clown zum Frühstück bekommt mir wohl doch nich...)

Anhänge

• 1541-kingspan2.jpg
    1541-kingspan2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 159
Was Du als schrecklich bezeichnest Bender,finde ich jetzt gerade richtig abgefahrn,das kann ne Zeitlang richtig Spass machen,im Club haut das rein wie sau,was meinste was das wummert.
Tanzen könnte ich da jetzt nicht drauf,aber am Tresen mitwippen schon.
Da sind ein paar gute Sachen drin.

Der erste Cilp ist ja mal grausig,der sollte mal einen Musiklehrer aufsuchen,oder wenn es sich um einen Fremdloop handelt,er noch mal üben sollte wie mand den ordentlich da einbettet.

Immer gegen den Strich,sagt man bei Frauen,bei einem Beat ist das nicht so dolle.

Edit: Fertighaus,dich sollte man haun bis Du lachst,geil:D

Der erste Cilp ist ja mal grausig,der sollte mal einen Musiklehrer aufsuchen,oder wenn es sich um einen Fremdloop handelt,er noch mal üben sollte wie mand den ordentlich da einbettet.

meinst du die jefferson scheibe???

du schufft das ist nen house-urklassiker aus den 80ern!!!

schäm dich und verhau dich selbst!

SOFORT!!!

geiler thread...

Also der Track is ja ansich ok, wie schon gesagt fällt das für mich auch nicht wirklich unter house.
Ich komm nur mit dem gesingsang nicht ganz klar, vielleicht bischen mehr effektspielerei vielleicht?
Aber das ist ja auch geschmacksache..

und weil ich gestern erst darüber gestolpert bin:

Electronic Music Guide mit Beispielen und so....

http://techno.org/electronic-music-guide/

Ist noch nicht perfekt da fehlt noch Nexus !!!

Vengeance schrieb:
Ist noch nicht perfekt da fehlt noch Nexus !!!

Ja ne ist klar. Subtile Werbung sieht anders aus. :D

Track hat was. Doch der FX nervt dann doch etwas (viel). In Maßen könnte ich damit leben. Versuch vielleicht mal den Gesang zu doppeln. Sofern du die Töne auch ohne Autotune treffen kannst. :D

Zurück
Oben