Pegidioten (RAP) Feedback erwünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuno, deutsche geborene Kinder sind von Haus aus schon Nazis.
Dieses Stigma legst Du erst nach Deinem wiede Tod ab. Und dies wird in tausend Jahren noch so sein wenn es Dich und mich nicht mehr gibt.
Das, dies so ist, haben wir diesem einem verdammten Menschen zu verdanken.
Es spielt auch keine Rolle wem Du wann geholfen, Dich für andere eingesetzt, oder gespendet hast.
Wir sind und werden immer Nazis bleiben.

"go speak nazi anywhere..."

War die Antwort eines Mitspielers die ich in einem Game-Chat erhielt, nachdem ich es gewagt hatte mich in meiner Muttersprache über meine schlechte Leistung an dem Abend zu äußern.
Das war wohl mein Fehler - Ich hätte auf Englisch schreiben müssen.

Man muss nur lernen damit zu leben und kuschen - geht ganz einfach ;-)
Denn Du ich und alle andere haben Ihr Recht auf immer und ewig verwirkt überhaupt etwas zu sagen.
 
War nur eine Frage der Zeit, bis Pegida auch hier aufschlägt............

Vielleicht sollte man erst mal den Begriff "Nazi" klären.......da versteht offensichtlich jeder was anderes drunter. Wer sich darunter Glatzen mit Bomberjacken vorstellt, die den Arm zum deutschen Gruß recken und "Sieg Heil" gröhlen, ist nicht mehr auf dem neusten Stand. Unter den Pegida-Jünger sind tatsächlich jede Menge, die sich selbst nicht als Nazis sehen. Bloß, was ist von Leuten zu halten, die ungefiltert den Sprechcode der Rechten übernehmen? Dumm, uninformiert oder dann doch Latentnazis?
Um den Islam geht es doch bei Pegida schon lange nicht mehr, das Argument wurde doch nur vorgeschoben, da sich so besser die Massen mobilisieren lassen. Viel schlimmer ist, das man mit den Leuten nicht in den Dialog treten kann. da die nur stereotyp Ressentiments bedient werden. Die Frage, welche Werte des christlich-jüdischen Abendlandes denn nun verteidigt werden sollen ,konnte mir von denen jedenfalls niemand beantworten.......
Mal wieder wird nur über Symptome diskutiert, nach der Ursache, wie der IS überhaupt entstehen konnte, fragt natürlich keiner.
 
Akzeptiert doch die Meinungen der Menschen, die bei Pegida mit laufen. Es sind deren Ängste und deren Wut auf die Politik, weswegen diese mitlaufen. Und es sind alle Bevölkerungsschichten vertreten. Dazu zählen auch Professoren, Beamte, Ärzte. Kaum zu glauben, ist aber so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Rentner da, in ihrer Freizeit mit Springerstiefeln auf "Zeckenjagd" gehen.

Trotzdem sollten die Pegida- Anhänger auch die Meinungen der Anti-Pegida akzeptieren.

Statt Pegida als Nazi zu beschimpfen, wäre es besser, ihnen die Ängste zu nehmen. Ich höre keine sinnvollen Argumente aus der Politik, wie Deutschland beim Thema Asyl handeln möchte. Was spricht dagegen, die Regularien zu verschärfen, wie in Kanada zum Beispiel. Sind die Kanadier auch alles Nazis? Oder die Tschechen, Australier, Schweizer?????

Ich höre immer nur "Deutschland geht's gut, wir müssen jeden aufnehmen". Ich war letztes Jahr auf Wohnungssuche. Wenn dir der Makler sagt, dass in deiner Stadt 1000 Wohnungen fehlen und gleichzeitig 600 "Flüchtlinge" (größtenteils aus Tunesien und Russland) aufgenommen werden, regt sich in mir ein logischer Konflikt.

Ich habe überhaupt kein Problem mit dem Islam, die Christen sind auch keine Heiligen. Mein Problem ist, dass die Gewaltbereitschaft aus diesen Ländern höher liegt. Das verurteile ich nicht unbedingt, weil es nun mal so ist und diese so aufwachsen. Nur passt es nicht in unsere Gesellschaft.

Und niemand kann mir erzählen, dass dies nicht so ist.

Ich habe mich in Ägypten viel mit einem Einheimischen unterhalten, der hat mir viel zum Islam erzählt. Das war echt super. Er erzählte aber auch, dass es nach wie vor Dörfer gibt, die sich genseitig an die Gurgel gehen, wenn die Ehre des Einen verletzt worden ist. (Das hat nichts mit dem Islam zu tun!)
Sorry, so eine Mentalität will ich nicht im Lande haben!!

Und wer schon mal erleben musste, wie 7 Türken aus einer Laune heraus, einfach einen jungen Kerl, der aus der Bahn steigt, unvorhersehbar ins Koma prügeln, wird auch anders zum Thema Stellung beziehen. Ich will nicht sagen, dass dies unter Deutschen nicht möglich ist, aber die Hemmschwelle liegt weiter oben.
 
@ schleifer: was bitte ist der Sprechcode der Rechten?
 
@ schleifer: was bitte ist der Sprechcode der Rechten?

Begriffe wie "Lügenpresse", "Systemmedien", Bezeichnung von Gegendemonstranten als "Antifanten", nur mal um einige zu nennen. Tauch mal im Netz ab, da wird man sehr schnell die Parallelen erkennen. Interessant in diesem Zusammenhang:
"
Der Romanist und Literaturwissenschaftler Victor Klemperer (1881–1960) schuf mit seinem Werk LTI – Notizbuch eines Philologen (herausgegeben 1947) eine Bestandsaufnahme der Sprache in Deutschland zwischen 1933 und 1945. Der Buchtitel war eine Parodie auf die Abkürzungswut der Nationalsozialisten: LTI stand für Lingua Tertii Imperii (lateinisch), also für „Sprache des Dritten Reiches“.

Klemperer vertrat darin die These, dass es weniger einzelne Reden, Flugblätter, Wörter oder ähnliches waren, die den größten Eindruck in der Bevölkerung hinterließen, sondern vielmehr die stereotypen Wiederholungen des ganzen Wortschwalls. Sie führten zu einer ständigen Beeinflussung im Sinne einer Suggestion."
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprache_des_Nationalsozialismus

Betrachte unter diesem Sinne mal Pegida........
 
Ich war letztes Jahr auf Wohnungssuche. Wenn dir der Makler sagt, dass in deiner Stadt 1000 Wohnungen fehlen und gleichzeitig 600 "Flüchtlinge" (größtenteils aus Tunesien und Russland) aufgenommen werden, regt sich in mir ein logischer Konflikt.

Die müssen da hausen, wo du nicht mal eine Nacht verbringen wollen würdest. Die nehmen dir wohl kaum die Wohnung weg. Beschwer dich lieber bei den privaten Investoren, die die Häuser in der Stadt kaufen und superteure Eigentumswohnungen draus machen. Es gibt genug Wohnungen. Bloß zu wenig bezahlbaren Wohnraum.

Er erzählte aber auch, dass es nach wie vor Dörfer gibt, die sich genseitig an die Gurgel gehen, wenn die Ehre des Einen verletzt worden ist. (Das hat nichts mit dem Islam zu tun!)
Sorry, so eine Mentalität will ich nicht im Lande haben!!

Wir sind hier aber nicht in Ägypten. Und sowas wird hier nicht passieren.
in den usa oder in anderen Ländern gibt es auch fundamentalistische christen, die mal eben die schwulen mitbürger lynchen. Deswegen gehst du doch auch nicht gegen das Christentum auf die Straße.

Ich will nicht sagen, dass dies unter Deutschen nicht möglich ist, aber die Hemmschwelle liegt weiter oben.

Da musst du nur mal zu nem Fußballspiel gehn und ausversehen als schalker über die ultras im Dortmundblock stolpern.
Du kannst doch nicht eine ganze Bevölkerung in sippenhaft nehmen.
 
Lügenpresse: ist kein rechter Begriff. Volker Pispers ist also ein Nazi? Oder willst du sagen, die Presse würde niemals Lügen. Ukraine Russland war ja ein Musterbeispiel für unsere ach so tolle Presse.
Systemmedien: siehe Lügenpresse
Antifanten: ja, das stimmt.
 
Lügenpresse: ist kein rechter Begriff. Volker Pispers ist also ein Nazi? Oder willst du sagen, die Presse würde niemals Lügen. Ukraine Russland war ja ein Musterbeispiel für unsere ach so tolle Presse.
Systemmedien: siehe Lügenpresse
Antifanten: ja, das stimmt.

"Lügenpresse" ist ein Sympton für das eigene Abdriften nach links oder rechtsaussen und die Zurschaustellung seiner eigenen Ignoranz und Stammtisch Besserwisserei

Willkommen auf dem Niveau von Pegida.
 
also bin da ganz bei schleifer und altessockenfach. das ist der typische rechte, hier sogar recht ausgefeilte sprachcode. bloß weil andere gewisse worte auch benutzen heisst es nicht, das im kontext die sache nicht auch klar ist. die nationalen autonomen zum beispiel haben sehr viel äußeres von den linken autonomen kopiert. der kontext und die sprachwahl macht das lager klar.

hier vor allem diese haltung: deutsche als opfer.
wir sind gerade zum beliebtesten land weltweit gewählt worden. ich glaube sogar, die umfrage kam aus england, war aber weltweit erhoben worden. kam also vielleicht aus dem land, das immer nur haie und hiltler zeigt wenn man das tv anschaltet (laut rick gervais). interessant ist, dass wir unsere vergangenheit angegangen sind und nun weltweit beliebt sind.

ich glaube leute aus allen ländern werden gelegentlich gedisst, immer mit dem ersten mentalen stein der in den sinn kommt.
sich beschimpfen mit klischees gehört ein stück weit zum leben dazu ohne dass gleich krieg drohen muss oder man selber einen beginnen muss oder die ehre weg ist.
bin bremer. also, was man da so alles hört, liest und spricht wenn der hsv kommt. schande auch über mein haupt. müsste glatt hinter scheeßel eine mauer gezogen werden (das gelände fürs hurricane behalten natürlich wir auf unserer seite!)

mit das reichste land von den großen ländern sind wir auch. geht also gerade alles schief...;)
 
Lügenpresse: ist kein rechter Begriff. Volker Pispers ist also ein Nazi? Oder willst du sagen, die Presse würde niemals Lügen. Ukraine Russland war ja ein Musterbeispiel für unsere ach so tolle Presse.
Systemmedien: siehe Lügenpresse
Antifanten: ja, das stimmt.

Volker Pispers ist ja auch ein Kabarettist. Pegida macht zwar auch den Eindruck als sei es Kabarett, ist aber alles ernst gemeint. ^^
 
Oh Gott, was hab ich hier nur angerichtet .....
 
Kabarett ist doch die einzige legale Form, um Kritik am System auszuüben:) Würde er es nicht als Kabarett tarnen, wäre er auch nur ein Verschwörungstheoretiker.

Ok, das mit den Begriffen wusste ich noch nicht, find ich irgendwie albern. Esw ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass viele Beiträge der Presse angepasst werden, wie gesagt, so richtig deutlich wurde das beim Ukraine- Konflikt.

Nun gut, ich will keine Diskussion, jeder hat seine Meinung uns Ansicht, wer will sich schon vom anderen überzeugen lassen.

Daher klinke ich mich aus. Ist ein Musikerforum, keine Politikstammtisch.
 
Es ist gut, dass jemand zu einem aktuellen Thema ein Lied abgibt.

Weniger gut ist die pauschalisierend-einseitige Message: nichts auf der Welt ist schwarz UND weiß :smil47eddbd8e1ae8: es ist ALLES - ganz einfach ALLES ... schwarz-weiß. :altweise:

Soviel nur zur Montag-morgen-Filosofie des Tages.

Dann lieber zur techn. Seite.

Der Flow ist absolut geil, die Aussprache glaubwürdig - klasse! :right:

Dann aber entsteht ein VoxOverload, der auf die Dauer ermüdend ist.
Auch Beatmässig bleibt es schläfrig und gleich, hier das übliche Problem: es fehlt amVariantenreichtum.

Und das war's auch schon.

Und dafür die ganze Aufregung? :shakehead:

@Kuno:
Möööööönsch, Alta, ey - hast DU denn auch nix gelernt hier bei rec?
Du weisst doch: es gibt die Unbelehrbaren - und diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen.

Wie lange willst Du eigentlich noch einen auf Don Quijote machen? :schulterzuck:
 
Kabarett ist doch die einzige legale Form, um Kritik am System auszuüben:) Würde er es nicht als Kabarett tarnen, wäre er auch nur ein Verschwörungstheoretiker.

Ok, das mit den Begriffen wusste ich noch nicht, find ich irgendwie albern. Esw ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass viele Beiträge der Presse angepasst werden, wie gesagt, so richtig deutlich wurde das beim Ukraine- Konflikt.

Nun gut, ich will keine Diskussion, jeder hat seine Meinung uns Ansicht, wer will sich schon vom anderen überzeugen lassen.

Daher klinke ich mich aus. Ist ein Musikerforum, keine Politikstammtisch.

Das Ding ist ja, dass nicht nur die Presse lügt, sondern die gesamte Menschheit. Täuschung und Manipulation ist ein wichtiger Bestandteil aller Lebensformen. Und wenn man sich mit Kapital dafür belohnen kann, dann wird es erst richtig interessant. :)

Selbsttäuschung gehört übrigens auch dazu. Z. B. wenn man von seiner begrenzten Meinung hält, dass sie immer richtig ist. Objektiv betrachtet sind unsere Meinungen aber nur ein Bruchteil vom ganzen Kuchen und können gar nicht richtig sein. Aber ich kann mich auch irren. :)

Okey, jetzt wird es offtopic. Sorry.
 
Kabarett ist doch die einzige legale Form, um Kritik am System auszuüben:) Würde er es nicht als Kabarett tarnen, wäre er auch nur ein Verschwörungstheoretiker.

Ok, das mit den Begriffen wusste ich noch nicht, find ich irgendwie albern. Esw ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass viele Beiträge der Presse angepasst werden, wie gesagt, so richtig deutlich wurde das beim Ukraine- Konflikt.

Nun gut, ich will keine Diskussion, jeder hat seine Meinung uns Ansicht, wer will sich schon vom anderen überzeugen lassen.

Daher klinke ich mich aus. Ist ein Musikerforum, keine Politikstammtisch.

was wurde deutlich beim Ukraine Konflikt?
Glaubst du, dass du irgendwie mehr Info hast als die Presse?

In der Ost Ukraine wurden russische und kaukasische Soldaten eingeschleust und gaben zum Bürgerkrieg angestachelt. Die Krim wurde zuvor annektiert. Das sind Fakten. Trotzdem hat die Bevölkerung mittig gewählt. Alles Fakten.

Man sieht nur, dass du irgendwas nachlallst, was andere vorgelallt haben.
 
Weniger gut ist die pauschalisierend-einseitige Message: nichts auf der Welt ist schwarz UND weiß
smil47eddbd8e1ae8.gif
: es ist ALLES - ganz einfach ALLES ... schwarz-weiß.
smil480fc73612e0b.gif

Danke für deine pauschalisierend-einseitige Message
smil59.gif
 
Ich stehe zu dem Text Song, auch wenn er ein wenig schwarz weiß ist, und ich habe eine andere Definition von Nazi als die meisten.Für mich fängt das schon ganz klein an, und auch der erste Schritt in eine Richtung, ist der Anfang von einem Weg.Gerade weil wir Menschen so unbelehrbar sind, solche Gewohnheitstiere und gerne an den Unsinnigsten Dogmen festhalten.Ist genau dieser erste Schritt brandgefährlich, und deswegen noch mal.Auch wenn man kein Nazi war(da reicht für mich schon der kleinste Ansatz von Faschistoiden oder Rassistischen denken) ist man es spätesten wenn man da mit läuft, das mein ich echt so!!! Ich habe es jetzt auch auf Youtube hochgeladen, den wie gesagt, schon alleine der Dialog der dadurch ensteht, ist in meinen Augen Positiv.



Ich soll die Meinungen und Ängste der Pegidioten ernst nehmen? mache ich, sonst hätte ich mir nicht die mühe gemacht es in einem Track zu verpacken.Ich bin auch kein Profi, der mit jedem Satz da genau immer den Punkt treffen kann.Schon alleine weil man versuchen muss, das es sich reimt.Das es gut flowt, und da bleibt die 100% Aussage die man gerade im Kopf hatte, ab und an mal ein wenig auf der Strecke.Das ich da auch mit Vorurteilen spiele, sollte man raushören.Spätestens, in den Momenten wo ich meine Stimme verstelle.Und ich bin auch kein Kopf Mensch in dem Momenten wo ich schreibe, das ist komplett aus dem Bauch raus.Bei mir steht immer, das Gefühl im Vordergrund.

Es gibt hier in Deutschland, und in Europa gerade keine größere Gefahr als der Aufschwung des braunen Gedankengutes.Siehe dazu auch Frankreich... bestes Beispiel dafür.Wenn die Pegida Menschen echt was ändern wollen dann bitte : TTIP/TISA/CETA den Putsch in der Ukraine, das anti Russland Bild was geschaffen wird oder so in Angriff nehmen.Aber so ist das ein Haufen, von Menschen die sich zu einem Mob versammeln, und ihrer präventiv Paranoia Ausdruck verleihen.Weil es einfach keine Islamisierung des Abendlandes gibt.
 

Anhänge

  • pegida-paris-karikaturen-2-540x304.jpg
    pegida-paris-karikaturen-2-540x304.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
221
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
470
GinMonotonic
GinMonotonic
U
Antworten
7
Aufrufe
585
Wirrr
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben