Beim TE kann ich mir sogar vorstellen, dass seine Schwester heiraten darf wen sie will, er Kinderehen missbilligt, er sich klar von islamistischen Verbrechen distanziert usw.
Vermutlich ein Moslem der in Deutschland geboren wurde und dessen Eltern bereits nach westlichen Werten leben und ihre Kinder somit anständig erzogen haben. Irgendwann kommt vielleicht sogar noch die Erkenntnis, dass kein Allah, kein Gott existiert, aber gut, dass Problem haben ja so einige^^
an dieser stelle sei noch eine statistische tendenz erwähnt, die gerade die besorgten unter den bürgern gerne übersehen:
mal ganz egoistisch gesprochen, die probleme in den ländern in denen der islam herrscht ausgeblendet und nur an deutschland gedacht - es reden alle immer nur von der demografischen kurve, vergessen aber den einfluss unserer gesellschaft. eine westliche demokratie wie die unsere ist nämlich eine gigantische säkularisationsmaschine. kunststück, die leute kommen her, merken, scheisse is ja voll nice und smooth alles (wie immer: vergleichsweise), und im langzeiteffekt fallen die leute da dermassen vom glauben ab, so schnell kann die demografische entwicklung gar nicht weitere religiöse nachliefern
das ist ja tatsächlich so. spätestens in der zweiten generation sind die meisten primär "kulturelle muslime", so wie auch viele deutsche kulturelle christen sind, im alltag aber letztlich sich wenig bis gar nicht um ihre religion scheren.
also alles halb so wild. gut integrieren, feddich. (und dann noch der gegenseite beibringen, hautfarbenblind zu werden, da hat deutschland noch ne dickere dolist als ich gedacht hätte)
Ich lese Deine Beiträge sehr gern und stimme dir gern zu. Voller Respekt. Du bist zwar bekennender Linker, jedoch Deine Worte zeugen von tiefer Liebe zur Demokratie und wahrer Toleranz gegenüber anderer Meinung, an sich gehörst Du an die Spitze einer Partei
Was kaum ein Linker ertragen kann genau wie die Gegenseite, die Rechte, ist eben jeweils die andere Sicht, die andere Einstellung.
Beide Seien sind sehr oft von Haß regelrecht zerfressen. Man sieht das auch hier häufig in Diskussionen, die dann zu Recht gestoppt werden.
Zu viele Menschen geben unserer Gesellschaft, gehen letztlich der westlichen Demokratie in der sie leben die Schuld an ihrem eigenen Versagen, am eigenen Scheitern im Leben.
Und die suchen dann natürlich nach Schuldigen. Entweder geraten sie nach rechts oder aber nach links.
Das Ergebnis ist leider identisch. Vergiftete Hirne und Herzen!!!
Und es lauern die elenden Rattenfänger, die ich aus tiefem Herzen verachte. Die Guysis, Wagenknechts, Höckes, Gaulands...
Schaut Euch diese Leute an. Bei Gysi ist es extrem. Der Mann weiß genau, weil er ja Intelligenz ist, was für einen Dünnpfiff er absondert. Wagenknecht war schon immer regelrecht besessen und zerfressen von ihrem Haß auf unsere Demokratie. Und schau ich mir an wie sie alle leben wird mir nur noch übel.
Was ich sagen wollte, ich stimme Dir nicht zu bei o.g. Worten. Und woher weißt Du das 99,9...% der Muslime unsere westliche Lebensart und unsere Werte akzeptieren und übernehmen???
Genau das glaube ich nämlich nicht. Die wollen unseren Lebensstandard, unsere Errungenschaften sozialer, finanzieller, materialistischer Art. Und ansonsten???
Und die Refugees...sind imo fast ausschließlich Wirtschafts Flüchtlinge. Die wollten nach Deutschland, nicht nach Europa, nicht in den Schutz, nicht einfach weg von Bomben und Tod.
Wäre das so dann wäre ihre “Flucht“ sehr sehr viel kürzer gewesen, sie wären im Libanon, Türkei, ....
Nein. Die, die wir hier haben, sind Schleppern, sind den Versprechungen vom deutschen Eldorado gefolgt, haben sich oft tief verschuldet, ganze Familien haben sich dafür versklavt. Die Schlepper scheffeln Milliarden jährlich. Dieses Geld fließt u.a. dann wieder dem Terrorismus zu. Ein Wahnsinn.
Die übers Mittelmeer kommen wollen einfach ein besseres Leben, eine Zukunft in Europa, sehr oft hier, aber gerne auch in Frankreich. Dann erkennen sie bald dass sie reingelegt wurden. Das Paradies existiert nicht. Sie haben nichts und noch einmal nichts was ihnen helfen würde das erhoffte Leben zu leben.
Und dann kommen die großen Probleme. Dann kommt Radikalisierung, kommt Kriminalität, Abgrenzung, Ausgrenzung, das Ganze endet in Gewalt und Chaos.
Ich wünsche ich könnte daran glauben dass wir es hinbekommen es besser zu machen aber ich denke es wird katastrophal in die Hose gehen. Denn auch unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Wir haben nicht genug von Allem. Arbeit, Lehrer, Ärzte.... schon für in Deutschland Geborene mit geringer Bildung und Ausbildung sieht es extrem finster aus. Zunehmend stehen diese Leute nun noch in Konkurrenz zu den aus Nordafrika herein kommenden jungen Männern.