Parallel Compression?

Naja ich habe mir eben was "Besseres" darunter vorgestellt.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich diesen "Effekt" definitiv nicht brauche :)
 
brauchst du nur mehr/agressiver komprimieren und mehr zumischen dann wird das auch extremer.... wie immer eine sache der mischungssache..... anfänger :D
 
Charma,lass doch mal ne Mischung von Dir hören.

Ich glaube das die total falsch bzw,extren totkomprimiert klingt.

Man komprimiert wenn es von nöten ist,mal stärker mal weniger,dabei kommt es sogar vor,das man eine Kompression sogut wie garnicht hört.

Also bevor Du etwas als Unspecktakulär abstempelst,erstmal antesten,vielleicht wird die Erleuchtung ja kommen.
Vorallem schau Dir mal die Kompressoreinstellung vom LM18 an,solche Einstellungen sind denke ich einfacher als einen Kompressor sauber und gezielt einzustellen,so das er auch die richtige Wirkung hat.

Vielleicht ist diese Art der Kompression ja genau Dein Ding?

Aber wenn man es nicht hört,nützt der beste Kompressor nix,da man diesen dann zu extrem einsetzt und sich so den Mix versaut.
 
Also bei mir kommt fast bei jedem Beat, diese Arbeit zum Einsatz :)
Ich machs ganz locker über Send.
 
300LittleBirds schrieb:
ich finde manchmal sind die leute in foren von diesen ganzen infos einfach zu dogmatisch vorbelastet, um einfach mal was zu probieren.
ja aber die phase, ja aber das macht man doch nicht, da lästert dann doch bestimmt einer, der mehr ahnung davon hat als ich.

halte ich für keine besonders gesunde haltung.
meine aussage war auch nicht wertend gemeint, sondern rein informativ. phasenschweinereien können (in gewissem umfang) ja auch cool sein. ;-)
 
Ich habe mit Parallel Compression schon sehr gute Erfahrungen gemacht,als es darum ging, Drums "agressiver" und "dreckiger" zu machen.

Hat jemand von euch mal probiertmit parallelcomp sehr "steril" klingende drums einer sehr lebendigen,jazzigen Produktion dreckiger zu bekommen?!?d.h. also,lebendiger,aber nicht "agressiv"?!?

gruss,patdcp
 
parallelkompression hat für mich mehr mit dynamik als mit dreck (oder künstlichem altern) zu tun. da würde ich dann schon eher sättigung (röhre, tape, etc.) hernehmen. das kann man aber auch parallel zuführen :)
gerade für sehr dynamische stücke ist parallel-kompression sehr gut, da man nur den floor "auffüllt", die dynamikspitzen ansich aber stehenlassen kann. z.b. bei einer rocknummer lass ich die drums lieber ordentlich *direkt* vom comp klatschen, anstatt parallel zu komprimieren. ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben