Training - Parallel Compression

BrayZ

BrayZ

Registriert
25.06.14
Beiträge
506
Reaktionen
228
Ort
Flensburg
Punkte
1.246
Hallo :)

Und befasse ich mich seit Neustem mit dem Thema Mixing. Ich bastel schon seit Längerem an Beats (Stilrichtung Boom Bap, Hip Hop), allerdings bin ich erst vor Kurzem auf den Trichter gekommen, dass ein guter Mix doch auch nicht verkehrt wäre.

Ich benötige euer Feedback - ich habe hier einen ganz einfachen, simplen Drumloop, den ich mit Parallel Compression sowie ganz leichtem EQ druck- und klangvoller gestalten wollte. Was sagt ihr dazu? Wie gesagt, der Drumloop ist simpel; es geht mir hierbei ausschließlich um die Qualität. Was ist zu viel, was ist zu wenig?

Ich hoffe, trotz der Kürze des Samples ein systematisches Feedback von euch bekommen zu können. Sollte mehr Input benötigt werden, immer her mit den Anfragen!

Merci
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • Training Drums.mp3
    485,5 KB · Aufrufe: 78
Über Lappiboxen und Ohrstöppel scheint es schon ok, jetzt hau mal eine feine passende Baseline dazu.
 
Über Lappiboxen und Ohrstöppel scheint es schon ok, jetzt hau mal eine feine passende Baseline dazu.

bassline 8-)

Das wäre Denglisch

falsch..."bass" auf englisch heißt auch bass
also bassline richtig...auf deutsch wäre es "basslinie" (tiefste stimme)

"base" auf englisch heißt übersetzt "sockel" oder "basis"

bitte lernt es..bass ist bass...und nicht base
 
Ja, genau. Deshalb der Link, damit jeder es nachlesen kann. Es muss Bass heißen, Base ist was anderes.
 
"base" auf englisch heißt übersetzt "sockel" oder "basis"

Wenn man von Bass spricht dann ist auch oft von der Sound"basis" die Rede. Also ist ne Basslinie auch ne Basislinie = Baseline :D
Datselbe bei Basedrum.
 
meinetwegen, ist ja auch egal eigentlich.
 
Ob das zuviel oder zuwenig ist entscheidet sich durch den Kontext.
Solo klingt das erstmal recht brauchbar/stilsicher.
 
Wo kommt eigentlich dieser 9 mal kluge User auf ein mal her, wars du in Urlaub Kickback oder JVA weil du dem Richter wiedersprochen hast :D

Isch bin 3 mal kluger als wies eusch, ausser Soundkraft der is jetzt minne Frünk :D

Ihr Analpupser :D

Lasst misch in ruh sonst meld isch misch ab ey, isch schwör :finger:
Beim nächsten mal schreib ich, the lowest partline.

Alles nur Spaß.

Für mich zählt die Basslinie nun mal zum Fundament ebenso die Drum da diese Elemente auch den Groove betsimmen und dem Song erst Volumen geben.
Bassline wird als tiefstes Element bezeichnet, was aber auch nicht immer stimmt, der Bass bildet nicht immer den tiefen Bass Bereich ab.
Mal ist es die Drum mal ist es der Bass / die Bassgitarre.

Aber ok ich werde jetzt immer Bassline schreiben.

Zum Tema:

BrayZ spiel doch mal eine Basslinie dazu das es nett wippt.
Über einen Drumloop kann man nicht viel zu sagen, jetzt kommt es darauf an was du daraus machst, allein gehört ok aber wie funktioniert das später in einem fertig arrangierten Song.
Versuch jetzt dein Zeug drum rum zu bauen, mal sehen wo dich der Sound hin führt, wobei ich dem Drummloop noch fein einen gewissen Raum verpassen würde.
 
Ohne den Bass dazu kann man wirklich noch nicht viel sagen...klingt aber schon mal nicht verkehrt....aber so ganz ohne Kontext zu anderen Instrumenten klingt so vieles erstmal gut ...

Ich hab auch immer erst Mixprobleme ab dem 2. Instrument :D
 
Ich finde es klingt eher noch roh und unprozessiert. Damit es Druck hat und knallt könnte man noch wesentlich mehr machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben