nur den eq des neve 1073 in stereo - gibts das?

  • Ersteller teebaum
  • Erstellt am
...och, menno... Nen Versuch wars wert. Bleiben ja noch die Fußgängerzonen...
:D
 
Dan schau dir mal den golden age eq 73 an falls du was mit inserts in deinem Setup hast (was ich mir sicher bin) - falls es nicht passt bringst du die sicher wieder los oder kannst sie updaten mit carnhills oder was anderem nach deinem Geschmack
Hab den Comp 54 (noch stock) von ihnen 2 mal und mir fällt es sehr schwer markante Unterschiede zwischen Vintech clone(s) und eben den genannten auszumachen. Eher für mixdown zu gebrauchen und weniger für mastering (da schon sehr färbend - was aber nicht heisst das es unmöglich ist) wens nach meinen Ohren geht
 
Dan schau dir mal den golden age eq 73 an falls du was mit inserts in deinem setup hast (was ich sicher bin)

sehr cooler tipp, aber vielleicht eher was fürs recording! könnte ich mir gut vorstellen im insert meiner great rivers preamp
 
Genau das dachte ich mir habs aber nicht hingeschrieben und für Mastering halt dann doch evtl. zu low endig speziell von den Netzteilen her.. ansonsten sehr geile Dinger für den Preis

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist während dem lesen dieses Threads - sagen nicht viele Leute/Eng'es das der 1073er eben nur so geil klingt in Kombination mit dem Preamp mit dem er Standard kommt

Hast du Black Lion Audio mal angeschrieben ob sie ihren Am/Cha1 Customizen nach den 1073er Specs? (nur so ne Idee)
 
Genau das dachte ich mir habs aber nicht hingeschrieben und für Mastering halt dann doch evtl. zu low endig speziell von den Netzteilen her.. ansonsten sehr geile Dinger für den Preis

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist während dem lesen dieses Threads - sagen nicht viele Leute/Eng'es das der 1073er eben nur so geil klingt in Kombination mit dem Preamp mit dem er Standard kommt

Hast du Black Lion Audio mal angeschrieben ob sie ihren Am/Cha1 Customizen nach den 1073er Specs? (nur so ne Idee)

hast du den thread durchgelesen?

ich bekomem morgen den great river maq-2nv, der sich klar am neve 1081 orientiert, aber noch etwas masteringspezifische aspekte einbringt.
da mich great river noch nie endtäuschte und einige leute in meinem umfeld, auf deren meinung ich was gebe, mir dazu geraten haben, wage ichs. werde bald mehr dazu sagen können!
 
Genau das dachte ich mir habs aber nicht hingeschrieben und für Mastering halt dann doch evtl. zu low endig speziell von den Netzteilen her.. ansonsten sehr geile Dinger für den Preis

Was mir noch so durch den Kopf gegangen ist während dem lesen dieses Threads - sagen nicht viele Leute/Eng'es das der 1073er eben nur so geil klingt in Kombination mit dem Preamp mit dem er Standard kommt

Hast du Black Lion Audio mal angeschrieben ob sie ihren Am/Cha1 Customizen nach den 1073er Specs? (nur so ne Idee)

hast du den thread durchgelesen?

ich bekomem morgen den great river maq-2nv, der sich klar am neve 1081 orientiert, aber noch etwas masteringspezifische aspekte einbringt.
da mich great river noch nie endtäuschte und einige leute in meinem umfeld, auf deren meinung ich was gebe, mir dazu geraten haben, wage ichs. werde bald mehr dazu sagen können!

Na.
Dann wollen wir mal sehen, ob du deine fleischlichen Bedürfnisse in den Mitten damit gebacken bekommst :)
 
Yep aber anscheinend das wichtigste überflogen auf der ersten Seite.. ich mag die emu im Liquidmix vom 1058er besser als vom 1073er, irgendwie ist mir der 1073 (Hw und LM emu) in den Höhen zu spitz (in den meisten Fällen) gegen die emu vom alten Vorreiter - leider nie ein Original in die Hände bekommen :(

Mit Greatriver machst du sicher nichts falsch
 
ist mir gänzlich unbekannt
 
heute war er nicht in der post...
 
mein selbstbau dauert leider auch noch. lackiere gerade die frontplatte und das trocknen dauert mind. 24 std., danach beschriften + klarlack usw ;)

hab allerdings gestern schon mal zum test ein paar töne durch gespielt und er scheint sehr nice zu klingen. besonders schön fand ich im schnelldurchlauf die dezent seidigen höhen. auf dauer werde ich wohl die drei EQ pots durch drehschalter ersetzen. alles andere ist ja schon gestepped... übertrager sind carnhills.
 
Hehe das war er mir auch bis ich auf die emu im LM gestossen bin, war glaub der erste rupert eq aus ner alten console hörte ich sagen - sicher darüber bin ich mir nicht
 
Yep genau das Bild dieses 1058ers habe ich auch schon gefunden, ist weniger flexibel klingt für mich aber smoother in den Höhen als der 1073er ansonsten NeveSound wie gewohnt mit dicken Bässen und schönen Mitten plus eben den smoothen Topend (alle die regelmässig mit diesen Geräten arbeiten wissen was ich meine)
 
der maq ist da - und klingt auf anhieb richtig gut! ich mastere jetzt mal ein album mit ihm durch (mal sehen, wieviel er dabei passt), heute abend gibts mehr dazu.
 
Bin gespannt.

Meine EQs sind auch unterwegs. Wird aber wohl erst nächste Woche was mitm Test.

Herr Jüngling hat mir auch gleich noch den testweisen Wechsel der ICs beim parametrischen EQ ans Herz gelegt, um mit den voreingestellten verschiedenen Abstimmungen der Bänder experimentieren zu können... Also, klangliche Abstimmung (zB feste/weiche Bässe) nachträglich und nach gusto möglich...:right:
 
nach den ersten paar songs ist klar; der maq ist ein "winner"
nicht "universal", welcher eq ist das schon, aber schön ausgewogen zwischen "smooth" & schön einerseits und nicht zu färbend andererseits.
der shelf bei 22k ist sehr cool, die mitten sowieso & die bässe können mal passen, mal auch zu "gross" sein. ich sehe ihn bis jetzt eher zum geben als zum nehmen.
 

Anhänge

  • P1040863.jpg
    P1040863.jpg
    192 KB · Aufrufe: 127
@teebaum

Wie weit gehst du mit den Gains rein?
 
Ja.
Danke.

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Anschaffung!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben