bensommerfeld schrieb:
Widow123 schrieb:
ich finds so geil das sie sich wieder selbst lächerlich machen
schonmal geschaut was das für ein notebook is?? hahah ein macbook

solche idioten
Dir ist nicht bewußt, dass man Windows auf einem Macbook (mittels Bootcamp) laufen lassen kann, oder?
Ich finde Songsmith auch recht cool eigentlich. Wenn man eine rohe Songidee hat, kann man mit dem Progrämmchen mal testen "wie es denn mit einem beispielhaften Arrangement klingen könnte". Auch wenns etwas müßig ist, dass das ganze immer vom Einsingen ausgeht, man also nicht im voraus sagen kann "die und die Akkorde spielen bitte"...sondern immer erst Einsingen muss. Aber schon ok.
Auch dass Songsmith oft ganz andere Akkorde wahr nimmt als du einsingst, kann sehr interessant sein...Harmoniewechsel, auf die selbst womöglich nie gekommen wärst, können so entstehen und eingebaut werden im Lied.
Und gute wird sich immer noch von Amateur-Musik unterscheiden, auch mit Songsmith....nur weil du so n Tool nutzt, bist du ja noch lange nicht auf hohem Niveau...eher bei Einheitsbrei. Vielleicht gefällt dir aber die PIanospur oder Teile davon und du kannst sie im finalen Arrangement verwenden...oder was die Streicher spielen ist ne gute Orientierung für dein Akustk-Stück...oder wie auch immer...
ich sehs als Songwriting-Tool.