Masterkeyboard (wobei mir aktuell der Gedanke Klavier -> Laptop ganz gut zusagt, aber wie schon anfangs geschrieben: Ich habe keine Ahnung von der Materie und lasse mich von Eurer Fachexpertiese gerne leiten)
Das kann man nehmen, die Tastaturen von Native Instruments bewegen sich bei der Reihe im soliden Mittelfeld. Dass es sich nicht wie ein Klavier anfühlen wird, muss man vermutlich nicht weiter erläutern.
Die Idee, andauernd den Laptop rumzuschleppen halte ich, ehrlich gesagt, für Kokolores. Wenn überhaupt, würde ich zusätzlich mindestens ein kleines Keyboard besorgen (gibt da sehr preiswerte mit 24/25 Tasten), da kann sie dann im eigenen Zimmer wenigstens noch ein paar Sachen nachträglich einklopfen, für die es nicht zwingend eine große, gute Tastatur braucht (Bässe, Drums, Synthesizerkram, etc.). Ansonsten wird das ein ewiges Hin und Her - denn man arbeitet wirklich nicht (mehr) so, dass man da einmal an der Tastatur sitzt und danach nur noch rumklickt. Plötzlich kommt einem 'ne Idee und dann muss man alles wieder abreißen, neu verstöpseln, etc. Echt nicht geil.
Die von mir vorgeschlagenen günstigeren derselben Firma sollten es an sich auch tun. Aber mit dem Ding fährt man auf jeden Fall auch nicht falsch.
Boxen (Boxen sind uns lieber als ein Kopfhörer. Und es scheint, als wenn man bei diesen Boxen über den Frontanschluss den PC noch für Filme etc. anschließen könnte)
Kann man auf jeden Fall machen. Dance Kram mit dicken Bässen geht damit allerdings nicht, dafür ist der Frequenzgang nicht ausreichend und man müsste entweder aufrüsten oder doch noch zusätzlich ein paar Kopfhörer besorgen.
Jein. Wird ziemlich viel von Raum und Umgebungsgeräuschen einfangen, womit niemandem gedient ist. Weshalb ich ein explizites Live-Gesangsmikro vorschlug, die sind in der Hinsicht deutlich unanfälliger.