Neuer Rechner Keine Reaktion

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
Ich hab übrigens keinen Frust...verwechselst du mich jetzt mit Synthrock? ;-)

Leute, das Thema ist doch bis Mittwoch zumindest für mich erst einmal durch.
Also lasst doch bitte meinen Namen da auch jetzt mal aus dem Spiel, wenn ihr da um die Hersteller diskutiert.

Und ja, ich bin gefrustet - Warte ich a) schon seit mehr als einer Woche auf das Gehäuse und b) ist der Krempel endlich da prompt der griff ins Klo ! Verständlich oder :)
Ich darf mich einfach in Zukunft nicht mehr darauf verlassen, was das in den Beschreibungen der Händler steht - Mein Fehler !
 
So Männers:


GA-Z77-D3H

Ausgepackt - angeschlossen - läuft
smil46a37d77de8d4.gif



Ein gelungener Abend - und jetzt erst einmal viel Spaß beim Fußballspiel !


LG
 
Jetzt kommt aber noch der SSD-Horror.
Erst mal reinlesen in den ganzen kram wie das funktioniert.
Ist meine erste SSD-Installation.
Da werden ja teilweise abenteuerliche Sachen berichtet.
 
Halbzeitpause:

Brandneues Laufwerk (ASUS) mechanisch verklemmt - geht keinen Meter auf.
Installation von W7 und Update der SSD somit nicht möglich.

Ich habe den Dreck jetzt vor lauter Prass rausgerissen und gegen die Wand geworfen.
Das kann doch echt nicht mehr wahr sein. Mittlerweile Woche drei angebrochen.
Ich könnt' grad kotzen.
 
versuch mal win7 per usb zu installieren. dann lindert es wenigstens das laufwerk problem
 
Kamu schrieb in #86:
versuch mal win7 per usb zu installieren. dann lindert es wenigstens das laufwerk problem

Yep.

Habe jetzt das externe Laufwerk meines Dell inspiron Mini genommen - funzt einwandfrei.
Den anderen Ami-Dreck schick ich denen jetzt grad' so verbeult wie es ist, zusammen mit dem Verpackungsmüll rüber - Das ist mir jetzt scheißegal ob die mir das jetzt ersetzen oder nicht, nachdem ich das gegen die Wand gefeuert habe.
Also so eine Scheiße, das gibt es ja gar nicht mehr.
Meine Herren.

Im übrigen habe ich eine E-Mail erhalten wonach mir der Kaufbetrag des ASROCK-Boards nicht etwa wie bei Alternate üblich gutgeschrieben wird. Nein. Mindfactory schickt mir ein neues - Einfach Herrlich :D

Das Gigabyte hier, habe ich nicht im Austausch genommen, sondern gleich regulär bestellt, sonst hätte das wohl noch länger gedauert bis ich da mal auf einen grünen Zweig komme.

Was mach' ich jetzt bloß mit dem neuen Asrock :)
 
Die Kette scheint nicht abzureißen.
Unmittelbar nach dem booten bleibt der Bildschirm schwarz und es ist am linken
Bildrand ein vertikaler roter Streifen zu sehen. Auch ein Reset bringt nichts.
Schalte ich jedoch das Netzteil am Hauptschalter aus und warte einen Moment, habe ich ein Bild.
Was kann denn das jetzt sein, Onboard-Grafikchip möglicherweise defekt ?
An den Windows-Treibern kann es nicht liegen, da der Fehler schon während des Bootvorgangs auftritt.
Der Monitor hängt am VGA-Port (15pol-SubD).
 
Im übrigen habe ich eine E-Mail erhalten wonach mir der Kaufbetrag des ASROCK-Boards nicht etwa wie bei Alternate üblich gutgeschrieben wird. Nein. Mindfactory schickt mir ein neues - Einfach Herrlich


au weia!
pass da bloß bei denen auf!!! ich hab mit der xfx-grafikkarte, die ich in einem meiner ersten posts in diesem thread wie beschrieben nicht zu laufen brachte, bei mindfactory eine unschöne erfahrung machen müssen.

die graka ging damals ja zurück - und die schicken mir eine neue, eigentlich wollte ich damals schon mein geld zurück haben....
tja, dann hab ich eben die neue graka angenommen und nochmal einzubauen versucht. resultat: ging auch nicht. der kartentyp war mit meinem motherboard einfach inkompatibel.
sie ging erneut zurück und mindfactory hat mir mein geld dann nicht mehr zurückbezahlt. (ich glaub, weil auf diese weise dann das 14-tägige rückgaberecht ab kaufdatum erloschen war...)
dann haben sie mir das geld auf dem kundenkonto gutgeschrieben, aber nicht ausbezahlt! und auch nicht mit sich reden lassen. - keine chance auf eine rückerstattung aufs bankkonto! -

also vorsicht! am besten gleich reklamieren und die sendungsannahme verweigern (direkt bei denen anrufen wär sicher nicht verkehrt, um sofort für klare verhältnisse zu sorgen. wer weiß, wie lange die sich mit der emailkorrespondenz zeit lassen!)
zudem ist dabei äußerst bescheiden, dass du über deinen online-kundenaccount nicht mal einsehen kannst, wieviel geld gerade darauf schlummert... bei einer späteren bestellung musst du auch noch darauf hinweisen, dass du den kaufbetrag gerne mit dem betrag der dir zuvor gut geschrieben wurde verrechnet haben möchtest, weil ansonsten der komplette kaufbetrag vom bankkonto überwiesen werden müsste...
ich bash jetzt nicht gegen mindfactory, aber z.b. mit hardwareversand.de hab ich auch durchweg gute erfahrungen gemacht. :) (und interessant: hardwareversand.de hat manchmal bei preissuchmaschinen ein günstigeres angebot ein und desselben produkts eingestellt, als wenn man direkt auf ihrer homepage danach sucht :D )
 
Die Kette scheint nicht abzureißen.
Unmittelbar nach dem booten bleibt der Bildschirm schwarz und es ist am linken
Bildrand ein vertikaler roter Streifen zu sehen. Auch ein Reset bringt nichts.
Schalte ich jedoch das Netzteil am Hauptschalter aus und warte einen Moment, habe ich ein Bild.
Was kann denn das jetzt sein, Onboard-Grafikchip möglicherweise defekt ?
An den Windows-Treibern kann es nicht liegen, da der Fehler schon während des Bootvorgangs auftritt.
Der Monitor hängt am VGA-Port (15pol-SubD).

boah, was für ein pech :(
also bekommst du den bios-screen schon noch sauber angezeigt, aber das win7 mag nicht?
oder ist es beim bios-screen schon rot?
musst du evtl. die bildposition des bildschirms wegen vga nach links verschieben (hat ja noch keine automatische bildanpassung an den bildschirm)?
hast du die korrekte auflösung eingestellt? (bios/ bildschirmmenü)
kannst du mal probieren, den bildschirm an einer anderen steckdose zu betreiben (z.b. nebenzimmer)? wäre nämlich vielleicht auch denkbar, dass die streifen auf ein ähnliches erdungsproblem wie bei lautsprechern zurückgehen. zumindest mal rein hypothetisch ;)

edit:
hat dein vga-kabel ferrit-kerne dran? (das sind auf dem bild diese grauen plastik-knubbel hinter den steckern):
InLineZ-S-VGA-Kabel-15pol-HD-Stecker-Stecker-beige-10m.png
 
Diesen roten Streifen am linken Rand habe ich auch ab und zu. Vorrangig, wenn ich den Rechner am Tage nochmal neu hochfahre. Er ist aber nur während des Bootvorgangs zu sehen und verschwindet, wenn Windows da ist. Ich dachte immer, es liegt an meiner alten GraKa aber jetzt auf meinem neuen Board habe ich das auch mit der onboard-GraKa des I5. Ich glaube somit nicht, dass es am onboard-Chip liegt. Bei mir tippe ich auf den BS Nec PA-271, weil alle anderen Komponenten (ausser Netzteil) neu sind.
 
Die Kette scheint nicht abzureißen.
Unmittelbar nach dem booten bleibt der Bildschirm schwarz und es ist am linken
Bildrand ein vertikaler roter Streifen zu sehen. Auch ein Reset bringt nichts.
Schalte ich jedoch das Netzteil am Hauptschalter aus und warte einen Moment, habe ich ein Bild.
Was kann denn das jetzt sein, Onboard-Grafikchip möglicherweise defekt ?
An den Windows-Treibern kann es nicht liegen, da der Fehler schon während des Bootvorgangs auftritt.
Der Monitor hängt am VGA-Port (15pol-SubD).

Läuft Windows denn nun oder nicht? Oder kommst du gar nicht erst so weit? Bricht quasi der Bootvorgang ab?

Gruß
Thorsten
 
kannst du dein monitor digital anhängen?
wie siehts jetzt aktuell bei dir aus?

Ich stelle mir gerade das gesicht von den leuten im lager vor, wenn sie dein verstelltes Laufwerk sehen. dafür gibts einen daumen hoch
 
Du hast echt mein Beileid soviel Leid gehört verboten.
Viel Glück.
LG
 
Ich drück' Dir einfach mal die Daumen!
 
Muss erst mal alles durchlesen hier :D
Geduld noch, ich berichte gleich - Erst mal eine Rauchen und ein Bierchen öffnen :)
 
Läuft Windows denn nun oder nicht? Oder kommst du gar nicht erst so weit? Bricht quasi der Bootvorgang ab?

Gruß
Thorsten

@TGud


- Windows7 ist nun auf SSD installiert.
- Cubase 6.5 ist schon drauf.
- Firewire-Karte und Focusrite Saffire Pro 24 installiert.
- Kurzer testlauf und Aufnahme positiv.

Der Rechner bootet jetzt mit dem neuen Gigabyte-Mainboard sofort und wahnsinnig schnell.

Das Problem mit dem roten Streifen am linken Bildrand trat erst gestern Abend auf.
Ich bin überzeugt, dass Windows völlig normal hochfährt, jedoch (manchmal) Ohne Bild.
Man sieht nach dem Einschalten des Rechners deutlich wie der Bildschirm, oder evtl. die Graka versucht ein Bild aufzubauen. Doch dann bleibt der Bildschirm schwarz und man sieht lediglich einen roten Streifen am linken Rand.

Der Rechner schaltet sich dann automatisch ab und bootet neu !
Sehr seltsam.

@Kamu

kannst du dein monitor digital anhängen?

Leider nein. Der Bildschirm "HP 2159v" besitzt keinen DVI-Anschluss.

@techno

- VGA-Kabel hat die Ferritkerne dran.

- Bildschirm hat sich automatisch auf empfohlene Einstellung justiert.
(Deckt sich auch mit den Windows-Einstellungen der Anzeige)

Mir fällt aber eines auf:

Ein unheimlich nerviges gekraschpele kommt da aus den Monitoren heraus.

- Wenn der Bildschirm angeht, oder Fenster auf und zu gemacht / gewechselt werden.

Das war schon so - allerdings nicht so massiv - als ich meinen kleinen Dell zusammen mit einem Focusrite Saffire 6 USB in dem Raum betrieben habe. Diesen habe ich über den externen VGA-Ausgang an dem Monitor angeschlossen.

Weiter:
Generell darf ich erst die Mehrfachsteckdose anschalten, danach die Monitore.
Andernfalls haut es mir fast die Membran heraus, so ein knacken kommt beim einschalten da raus!


Ich stelle mir gerade das gesicht von den leuten im lager vor, wenn sie dein verstelltes Laufwerk sehen. dafür gibts einen daumen hoch

Ich kann Dir ja mal die Mail die ich an den Support geschrieben hatte reinstellen.
Die müssen sich da bestimmt krank gelacht haben - So hat noch keiner seinen Frust abgelassen :)

Die Antwort die von denen kam war durchaus verständnisvoll, allerdings mit dem klaren Hinweis:
Sie hätten das Gerät zwecks Umtausch einfach bei uns einschicken können.
Allerdings ist das jetzt nicht mehr möglich, nachdem sie - wie sie ja schreiben - diese gegen die Wand geworfen hatten.
 
hmm, ok.
also das vga-kabel ist damit auf jeden fall wohl besser gedämpft.

ich würd aber, gerade wo du das gekrapschele (konnte ich auf google unter "gekrapschele + sächsisch" grad nix zu finden :D ;), du meinst wohl sowas wie ein rauschen, oder?) und das knallen bei den monitoren ansprichst, wirklich mal einen anderen stromkreis für den bildschirm ausprobieren. mit di-box usw. hab ich da leider keine erfahrung, wenn es um den bildschirm geht.

+
ist das board-bios aktuell?
hast du einen cmos-reset gemacht, nachdem du alles angeschlossen hast?
 
techno,

Das könnte definitiv das Problem sein!
BIOS Revision ist F10.

Ich vermute ganz stark, dass ein Update auf F12 fällig wird.
Bevor ich das Board bestellte, habe ich mir auf deren Homepage die Specs angesehen.
Der Betrieb mit dem intel i5 3450 war dort unter F12 ausgewiesen.

Noch etwas zur "Kraschpel-Ursache" :D
Die Abhöre hängt an symmetrisch Klinke dran - nicht XLR (Habe leider keine Kabel zur Hand).

Einen anderen Stromkreis werde ich mal über Verlängerungskabel ins Wohnzimmer versuchen.
 
Ich vermute ganz stark, dass ein Update auf F12 fällig wird.
Bevor ich das Board bestellte, habe ich mir auf deren Homepage die Specs angesehen.
Der Betrieb mit dem intel i5 3450 war dort unter F12 ausgewiesen.

ok, dann viel erfolg damit ! vielleicht passt es dann und läuft endlich wie es soll.

Die Abhöre hängt an symmetrisch Klinke dran - nicht XLR

meistens machen die boxen auch trotz symm. kabel probleme. ich hoff für dich, dass es mit dem anderen stromkreis klappt!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Struppi
Antworten
1
Aufrufe
560
BendedSkies
BendedSkies
Kamu
Antworten
507
Aufrufe
73K
osiLayer8
osiLayer8

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben