- Reaktionen
- 12.204
Nein, das ist ein analoger little snitch. So können keine privaten Daten übermittelt werden
Eben. Wozu sonst gibt's Lüsterklemmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist ein analoger little snitch. So können keine privaten Daten übermittelt werden
Cinebench ist ein Benchmark von Cinema 4D, einer 3D-Grafiksoftware. Wer 2020 3D auf nur einem Core macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mit dem Kontext hätte ich mich zu meinen vorherigen Post nicht hinreissen lassen. Mea culpa.Abgesehen davon haben sich in der Vergangenheit gerade die Cinebench-Ergebnisse immer ziemlich 1:1 in Logic-Benchmarks wiedergespiegelt. Sprich, wenn es da 30% mehr Performance gab, konnte ich auch 30% mehr ES2 Tracks abspielen.
"Das neue MacBook Pro ist wie ein VW Käfer mit Porsche-Motor: Man wundert sich, wenn man davon überholt wird. Doch genau das ist gerade geschehen: Mein 1400-Euro-Testgerät hat dem 4000-Euro-MacBook von 2019 lässig die Rücklichter gezeigt. Der Leistungssprung ist gewaltig, vor allem wenn man an den M1-Chip angepasste Software benutzt, wie Logic ProX und Final Cut Pro."
Trottel-Zwischenfrage:
Mit Rosetta2 läuft Software, die noch nicht portiert wurde, auf dem M1?
Heißt, für Büro-Kram und 0815 Software könnte man (fast) bedenkenlos umsteigen?
ich habe meine einfachen und komplizierteren Postpro Sessions - also von einfachem Schnitt bis zu komplexeren Doku-Mix-Sessions mit relativ viel automatischem levelling, sidechaining usw. bis vor kurzem auf einem late 2012 Mac mini laufen lassen.Das ist ein absolut erstaunlicher Fortschritt und ich würde mal sagen, dass die Kiste dadurch gerade für Musiker hochinteressant werden dürfte, denn gerade mit der wirklich fast brutalen Singlecore-Performance (gemessen am Format und Preis des Rechners) wird man da keine Probleme mehr mit Divas oder Neural DSP Plugins haben. Und für Leute, die nicht orchestrales Zeug liefern müssen/wollen, sollte die Performance in der Breite ohnehin ganz locker ausreichen, speziell dann, wenn der Host reine Playback-Tracks CPU-sparend auf höhere Latenz schaltet.
Diese vierTests haben gereicht, um das Fazit zu schreiben. Na dann, schnell bestellen.
"Das neue MacBook Pro ist wie ein VW Käfer mit Porsche-Motor: Man wundert sich, wenn man davon überholt wird. Doch genau das ist gerade geschehen: Mein 1400-Euro-Testgerät hat dem 4000-Euro-MacBook von 2019 lässig die Rücklichter gezeigt. Der Leistungssprung ist gewaltig, vor allem wenn man an den M1-Chip angepasste Software benutzt, wie Logic ProX und Final Cut Pro."
Hmmmmm
.....
Ich habe jedenfalls bereits so gut wie definitiv beschlossen, keinen Cent mehr in meine Käsereibe zu stecken (vielleicht spare ich mir sogar die metal-kompatible GPU und das Mojave-Update) sondern das Geld lieber, sofern überhaupt möglich, anzusparen.
Spar mal und harre der Dinge, die 2021 noch kommen werden. Könnte spannender sein, denke ich .
Spar mal und harre der Dinge, die 2021 noch kommen werden. Könnte spannender sein, denke ich .
Durchaus - wobei sich jetzt schon absehen lässt, dass ich selber fortan vermutlich zumindest keine der größeren Kisten mehr brauchen werde. Wie ja bereits gesagt liefert mein MP mir mit Ausnahme der Singlecore-Performance alles, was ich benötige. Und wenn die dann einfach mal verdreifacht ist, würde ich vermutlich alles immer komplett auf 32 Samples laufen lassen können, was ein echter Traum wäre. Und doch wieder mobil arbeiten zu können hätte nach C19 durchaus auch Vorteile. Und bekommt ja auch durch die lange Laufzeit durchaus noch eine ganz andere Dimension.
Leider erst, wenn fucking Corona Geschichte ist, oder? Hast also Zeit zum Sparen.