P
Paxi
- Registriert
- 30.11.18
- Beiträge
- 766
- Reaktionen
- 255
- Punkte
- 1.534
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, das wird wohl ein Selbstläufer. Cubase, S1 und Co. wird interessant.Und natürlich auf die ersten Logic-Tests
Na, das wird wohl ein Selbstläufer. Cubase, S1 und Co. wird interessant.
Dann natürlich NI, die ja immer an allererster Front stehen, wenn es um neue Technologien geht.
Naja, ich denke NI meint mit Content das aktuelle und zukünftige VST-SDKs Erstzen zu können. Nicht dass VST3 der Weisheit letzter Schluß ist aber ich denke auch mal daran was neue VST-SDKs ggf. können, Modulations Ein/Ausgänge z.B. Meine Vermutung ist, dass NI eine ziemlich verkorkste Software-Architektur hat und bei solchen Dinge wie einem anderen Prozessor gucken die vermutlich wie ein Erdmännchen beim Nussklau.Du meinst so wie mit VST3?
und bei solchen Dinge wie einem anderen Prozessor gucken die vermutlich wie ein Erdmännchen beim Nussklau.
Träumersollte auch NI mal ARM-kompatibel sein.
Bin sehr gespannt auf die ersten Tests außerhalb der Fanboy-Gemeinde. Und natürlich auf die ersten Logic-Tests.
Die Benchmarks sind mir persönlich egal, da sie wenig bis garnichts mit realen Nutzerverhalten zu tun haben.
Die Benchmarks sind mir persönlich egal, da sie wenig bis garnichts mit realen Nutzerverhalten zu tun haben.
Heute hat ja der Non Erik seinen neuen Mac Mini mit dem neuen Chip bekommen, also werden wir wohl spätestens nach dem WE einen Praxistest bei musotalk sehen.
Wenn, dann wären das wohl Glückstreffer.Aber glücklicherweise sollten ja zumindest einige NI Sachen per Rosetta 2 laufen.
Wenn, dann wären das wohl Glückstreffer.
Momentan werden Produkte von Native Instruments auf Computern mit Apple Silicon-Prozessoren nicht unterstützt.
Wir arbeiten daran, ...
Quelle: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/360014683497
Es sei denn man betrachtet sich als Nabel der Welt und meint, sich mit einem Produkt unersetzlich zu machen. Ein eigenes Universum eben.Es geht offensichtlich auch anders.
Ich warte etwas hoffnungsvoller auf einen Test der pro Tools expert TypenHeute hat ja der Non Erik seinen neuen Mac Mini mit dem neuen Chip bekommen, also werden wir wohl spätestens nach dem WE einen Praxistest bei musotalk sehen.
.....
Diesbezüglich verstehe ich aber auch Apple nicht. Warum kann denn nicht einfach mal ein OS Update ins Land gehen, ohne dass Programmierer wild irgendwas umschreiben müssen? Ich mein', Catalina mit Wegfall von 32bit und Notarisierung war doch schon eine ganz schöne Hürde - und ein Jahr später wollen die, dass schon wieder die halbe Programmierwelt bastelt?
Dass Big Sur auch die entscheidenden Neuerungen für die Silicon Macs bereitstellt, ist ja eine Sache. Aber es läuft ja eben auch noch auf Intel-Macs (und das gilt vermutlich auch noch für sämtliche macOS Versionen der nächsten 5 Jahre, es sei denn, man will wirklich alle Mac Pro User komplett vor den Kopf stoßen), wieso muss dann auch der Intel-Teil wieder alle Kompatibilität komplett abschießen?
Was ist denn schwer verständlich daran, dass Apple seinen eigenen Prozessoren, deren Layout eine neue Prozessorgeneration definiert, ein extra dafür gecodetes OS spendiert?
Die Benchmarks sind mir persönlich egal, da sie wenig bis garnichts mit realen Nutzerverhalten zu tun haben.
Na wie gesagt, die Cinebench und Geekbench Tests ließen sich für mich eigentlich immer beinahe 1:1 in Logic Performance umdeuten.