Wolfgang 110
>>>
Da steht aber auch nichts drinnen ob er gehoerrichtig misst.
<<<
N:
Ich glaube dass ist nicht das Ansinnen, sondern eher das Einführen eines "neuen" Standards, welcher sich jedem Interessierten über das Meter erschließen sollte.
Es ist keine echte Messung sondern ein Orientierungs/Verlaufsparameter.
Wenn sich jeder das Ding dranstöpselt, reden auf einmal alle von den selben Werten und daran gewöhnt man sich, als wenn man die Temperaturmessung von Celsius auf Fahrenheit umstellt.
Oder von PS auf kW...
Eine Anschaffungshürde gibt es nicht, weil free.
Gegen Unwillen oder Unvermögen ist eh kein Kraut gewachsen.
Das angestrebte Genre ist populäre Musik, nicht Film, nicht Klassik.
Hier ist auch am meisten qualitätiver Abrieb zu verzeichnen und zwingt die Masteringhäuser in die Knie.
Vom Meter abgesehen, ob nun die Ballistik und Physiologie passt oder nicht, wird sich zeigen müssen, ob das Konzept "Qualitätsoffensive durch DR-Kennzeichnung" den Konsumenten erreicht.
Wäre ich Produzierender, würde ich das klangliche Maximum suchen und mit den natürlichen, nach meinem Geschmack entstehenden, RMS-Werten leben.
Ob dann ein DR von 8 oder 14 entsteht würde ich einfach zur Kenntnis nehmen.
Labeln wollte ich es nicht, solange nicht klar ist ob ich damit meine Tonträger damit disqualifiziere oder belobe
Das freie Meter ist mir als Kommunikationshilfe auf jeden Fall jetzt schon willkommen.
Ansonsten ersaufe ich sowieso schon in Metern und Gefunkel und die riechsalzpflichtigen Aufreger hier im Forum sind ermüdenderweise eh immer die gleichen...