A
ADR
- Registriert
- 26.03.19
- Beiträge
- 75
- Reaktionen
- 49
- Punkte
- 223
Sieht dann so aus:Du bekommst für den TM101 ein 19 Zoll Gehäuse mit Netzteil. Der Rest wird mit Blenden zu gemacht. Hab ich zu Hause. Funktioniert prima.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht dann so aus:Du bekommst für den TM101 ein 19 Zoll Gehäuse mit Netzteil. Der Rest wird mit Blenden zu gemacht. Hab ich zu Hause. Funktioniert prima.
Ja, so stellt man sich als Außenstehender den typischen Gefell-Mikrofonbesitzer vor.
Ja, Stütze und guter Stimmsitz helfen sehr, weshalb ich fast ausschließlich stehend vor dem Mikrophon arbeite; auch extern. Die Ebenen Rachen/Mund/Kehlkopf und Schultern und Zwerchfell und Beckenboden sollten frei arbeiten und miteinander in Beziehung treten können, was beim sitzenden Arbeiten schon nur noch auf anderthalb Ebenen funktioniert. Man schränkt sich selbst ein und kommt zu leicht in eine Unterspanntheit hinein, die das Sprechen anstrengend machen kann und im Hörerkontakt zu lasch wird. Ein Gymnastikband in Schlaufe um die Füße oder Tischbeine und beim Lesen mit den Händen unter wechselnder Spannung halten, hilft auch und ist eine lautlose Hilfe, die man im Ton sofort hört.Bei den verschiedenen Männerstimmen, die ich aufgenommen habe, gab es keinen Hauch von Hauchigkeit.
Der „großen Apollos“ ?Die Preamps der großen Apollos sind aus meiner Erfahrung echt gut. Dafür muss man sicht nicht die Bohne schämen.
Vor allem die Brustbehaarung passt!Ja, so stellt man sich als Außenstehender den typischen Gefell-Mikrofonbesitzer vor.
… oder so in einem 2 HE-Rahmen mit Netzteil und Bestückung mit TM 101, TM 114 FET Kompressor, TM 117 Expander, TM 215b Limiter.Sieht dann so aus:
In welcher Hinsicht hat Herr Jüngling das ausgeführt? Ich kann mir vorstellen, daß mindestens das Rauschverhalten wesentlich besser ist. Aber hat er das noch im Detail ausgeführt? Und welche Tests hast Du gemacht?Der ToolMod 114 war laut Jüngling der bessere 1176er. Meine Tests haben das bestätigt.
Es verhält sich tatsächlich so, daß die Verwandschaft zwischen TM 199 und TM 112b besteht, weil beide als VCA-Kompressoren konzipiert sind und der TM 112 nicht.Ist nicht der 112 für Sprache besser, weil aus dem 119 entlehnt?
Danke, mein Lieber! Das wünsche ich Dir und euch und uns allen auch!Liebe Foristen der feinsten Klangkunst
Bevor wir es vergessen:
Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und gelassen!
Desweiteren wünsche ich Euch spannende Projekte für das Jahr 2025!
Liebe Grüße