K
Krishan61
Berufsjugendlicher
- Reaktionen
- 9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja.Mal eine ganz blöde Frage, die mir gerade einfällt: Ist das Netzkabel intakt?
Es gibt die unterschiedlichsten Sicherungsbauformen, z.B.Eine Sicherung kann ich nicht finden
achso, ich dachte an eine SchmelzsicherungEs gibt die unterschiedlichsten Sicherungsbauformen, z.B.
Anhang anzeigen 114625
Das vermute ich auch stark, da, wie du bzw. der Roman schon gesagt habt, alle Ausgänge tot sind.Durchaus wahrscheinlich, dass der Fehler auf der Eingangsseite zu finden ist,
Das ist schade. Da wurde wieder am falschen Ende gespart.Eine Sicherung kann ich nicht finden
Ich hätte es gerne nachgeschaut. Hatte sonst auch zwischendurch Hifi Komponenten repariert.Möchte es jemand versuchen, es zu reparieren?
Danke und gute Besserung mein Freund!!!Das vermute ich auch stark, da, wie du bzw. der Roman schon gesagt habt, alle Ausgänge tot sind.
Das ist schade. Da wurde wieder am falschen Ende gespart.
Es könnte evtl. einen Sicherungswiderstand in der Schaltung geben, aber das würde wieder messen und löten bedeuten, oder es müsste Verbrennungsspuren an einem Widerstand im Netzeingangsbereich geben.
Ich hätte es gerne nachgeschaut. Hatte sonst auch zwischendurch Hifi Komponenten repariert.
Leider fühle ich mich noch nicht ganz auf dem Damm. Hatte vor ca. 4 Jahren Nierenkrebs, eine Niere wurde entfernt und die andere ist auch am abkacken. Hänge jetzt am Dialyseapparat.
Das macht mir körperlich gut zu schaffen. Bin froh, dass ich überhaupt wieder ein Instrument in die Hand nehmen kann oder mich am PC setzen kann, um wieder etwas Musik machen zu können.
Aber es wird sich doch bestimmt jemand finden lassen, der das machen kann.
Falls sich aus dem Forum niemand melden sollte, würde ich echt ein Repair-Cafe aufsuchen. Da sind echte Profis dabei.
jaEs gibt die unterschiedlichsten Sicherungsbauformen, z.B.
Danke RomanDanke und gute Besserung mein Freund!!!
das wünsche ich Dir ebenfalls, @Psylok !gute Besserung
Dankeschöndas wünsche ich Dir ebenfalls, @Psylok !
So isses. Wird leider immer schwieriger, Schaltpläne oder gar Service Manuals zu bekommen, insbesondere von halbwegs aktueller Hardware,Ich habe schon nach einem Schaltplan von dem NT gesucht, aber nichts finden können.
Wäre sehr viel einfacher gewesen alles.
Viel, viel wichtiger ist, dass es dir bald wieder besser geht. Da ist dieses Netzteil sowas von egalIch drück dir die Daumen, dass alles gutgeht![]()
Danke Harry@Psylok, gute Besserung.![]()
Das sehe ich ganz genauso. Zumal es sich bei diesem Netzteil um eine überschaubare Anzahl an Bauelementen handelt, und es ist nur eine einseitige Platine, wodurch die Leitungsführung nachvollziehbar bleibt.Danke Harry
Mit der Reparatur hast du schon recht, ohne Schaltplan ist das nicht einfach. Dann noch dieser weiße Kleber, den die an mehreren Stellen draufgeschmiert haben. Teilweise bekommt man das kaum wieder runter.
Nur, da in diesem Fall das besorgen eines neuen NTs nicht ganz so einfach ist, würde ich persönlich schon einen Versuch unternehmen.
Es kann ja auch was einfaches sein. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Probieren geht über studieren ...
Dass die Halbleiterbeschriftung erkennbar ist, wäre für mich ebenfalls Voraussetzung für einen Reparaturversuch.Bei so manchen Baugruppen gibt´s Bauteile, bei denen fehlen die Bezeichnungen oder sog. Blackboxen, also Halbleiter, bei denen der Hersteller die Beschriftung entfernt hat.