GELÖST: A-Designs - 500 HR - Kein Strom mehr - Netzteil defekt?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Allerdings kann der Faden auch am Anfang/Ende abreissen und man sieht es nicht...
Am einfachsten wäre, du gehts in irgend einen Elektroladen (Euronics etc,) mit dem teil und bittest um messen, falls defekt haben die auch sicherlich Ersatzsicherungen.
jep, mach das mal, das kann nicht schaden. Vor allem, mach mal intern alle Schrauben wieder fest ;)
 
OK, das ist ein Bild der Platine - etwas, wie ihr beschrieben habt, sehe ich nicht. Ist es vielleicht das, was links sitzt, womöglich unter einer Kappe? Dort wo SH-M1 steht.
Was ist das für ein schwarzes Ding? Viele Netzteile haben ja auch Sicherungen auf der Secundär-Seite, abgedeckt von einer Kunststoffkappe. Kann man auf dem Bild schlecht erkennen!
Übrigens stehen auf der Rückseite des Teils auch die Werte der Sicherung, da wäre es bei 230V = 1/4 Ampere also 250mA. Die ist lieferbar, aber die Originale sieht nicht unbedingt defekt aus. Muss man eben durchmessen!
 
Was ist das für ein schwarzes Ding? Viele Netzteile haben ja auch Sicherungen auf der Secundär-Seite, abgedeckt von einer Kunststoffkappe. Kann man auf dem Bild schlecht erkennen!

Das ist ein Gleichrichter.
Es gibt bei dem Gerät nur eine Sicherung und die befindet sich wie bereits herausgefunden in der Kaltgerätebuchse.

Optisch scheint sie OK zu sein, aber das kann auch täuschen.
 
OK, hier das Update:

ich habe mal einen Satz Sicherungen bestellt für drei Euro nochwas. Eingesetzt und ..... jepp, leuchtet wieder. Ich denke, das ist OK. Aufnahmen hab ich jetzt noch keine gemacht, aber ich vermute, die Sache ist behoben.

Allerdings habe ich - wie am Netzteil beschrieben - Sicherungen mit 250mA genommen (statt 125mA, die ja vorher drin waren). Auch hier hoffe, ich dass das in Ordnung ist.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
 
OK, hier das Update:

ich habe mal einen Satz Sicherungen bestellt für drei Euro nochwas. Eingesetzt und ..... jepp, leuchtet wieder. Ich denke, das ist OK. Aufnahmen hab ich jetzt noch keine gemacht, aber ich vermute, die Sache ist behoben.

Allerdings habe ich - wie am Netzteil beschrieben - Sicherungen mit 250mA genommen (statt 125mA, die ja vorher drin waren). Auch hier hoffe, ich dass das in Ordnung ist.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
Danke für die Rückmeldung - freut mich zu lesen, dass es so glimpflich ausgegangen ist - und logo, wenn da eine falsche Sicherung drin war, dann darf die auch mal durchbrennen, zumal so ein kleiner Trafo im Einschaltmoment auch mal ganz schön Strom ziehen kann, wenn man einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt :D
Die 1/4 A Sicherung passt, - auf dem Bild welches Ragu verlinkt hat kann man es gut lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hab ich auch. Built like a tank! Das ist für die Ewigkeit. Hab vor fünf Jahren bei i-bäj für nen Hunni geschossen.
Würde es dir sofort abkaufen ;)
 
Das Gehäuse hab ich auch. Built like a tank! Das ist für die Ewigkeit. Hab vor fünf Jahren bei i-bäj für nen Hunni geschossen.
Würde es dir sofort abkaufen ;)
Nee, nee, nee .... lass mal.

Das Ding ist schon gut. Ich hab es auch über ebay bekommen. Ich glaube ich hatte so 150 EUR dafür bezahlt. Ist es allemal wert.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben