mp3 langsamer abspielen mit android app

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 76964
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76964

Guest
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Es gibt ja einige apps die das können sollen. Tonqualität sollte gut sein und loops möglichst unkompliziert zu setzten. Einsatz als Hilfe beim Transkribieren. Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Amazing Slow Downer, dort gibt es die Möglichkeit jedem Stück (muss anfänglich über den Slow Downer geöffnet werden) 10 Loops mit unterschiedlichem Tempo zuzuweisen , das bringt ne Menge Arbeitserleichterung, die Mobile Version habe ich noch nicht ausgiebig getestet, habe da nur die umsonst Variante.
 
Danke für den Tipp!
Die Benutzeroberfläche sieht recht aufgeräumt auf. Leider kann man bei der light Version nur das 1. Viertel vom file abspielen. Ich werde mich noch ein wenig damit befassen.
Relativ teure App mit 15 Euro.
Gibt's noch andere Tipps?
 
asc pro oder so (name ausm gedächtnis). macht wenn ich mich recht erinnere echtzeit pitching und ich glaube auch stretching, und das gar nicht mal so schlecht.

kostete glaube ich auch nur 3 oder 4 euro.

kann mich aber auch falsch erinnern, insofern auf jeden fall erstmal demo probieren.
 
Ich nehme an du meinst Audio Speed Changer. Hatte ich bereits ausprobiert und ging gar nicht. Fürchterlicher (also wirklich total schlechter) Sound - auch bei normaler Geachwindigkeit. Hatte mich über die guten Reviews gewundert. Auf deinen Tipp hin hab ich die App nochmal installiert und siehe da - passt alles, Sound ok. Benutzeroberfläche geht auch. Da dürfte bei der 1. Installation etwas falsch gelaufen sein.
Ich habe mittlerweile aber das Geld für den Amazing Slow Downer ausgegeben. Was soll's.
Hat einige sehr praktische Zusatzfunktionen. Danke für die Tipps!
 
Ich habe jetzt den "Amazing Slow Downer" seit ca. einer Woche im Einsatz und kann die App absolut weiterempfehlen!
Super Hilfe beim Transkribieren und Üben. Tonqualität beim langsamen Abspielen der Files ist dafür mehr als ausreichend. Auch das Abspielen von Backing Tracks in anderen Tonarten funktioniert super.
Benutzeroberfläche ist praxisorientiert und funktional gehalten.
Für mich neben "I Real Pro" die beste Android App für Musiker!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
der thread-opener hat ja bereits seine lösung gefunden, aber als info für mitleser: man kann den VLC player zum langsam abspielen von audio-files nutzen, dabei behält er die tonhöhe bei! entweder i play store nach VLC suchen oder die neueren versionen direkt unter http://nightlies.videolan.org laden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
231
Seyan1408
S
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
3K
ZornicvS
ZornicvS
SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben