diagnostix
- Reaktionen
- 2.670
und meine meinung zur thema juroren und musiker:
vg
dragan

vg
dragan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings könnte ich verstehen, wenn jemand die Gitarrensoli (nach dem [g=52]Chorus[/g]) nicht ganz zeitgemäß findet...
holgmann schrieb:
PuckTrouble schrieb:
micha255 schrieb:
Allerdings könnte ich verstehen, wenn jemand die Gitarrensoli (nach dem [g=52]Chorus[/g]) nicht ganz zeitgemäß findet...
Mann! Wenn ich sowas hier lese!![]()
Viele Gruppen die echt Musikgeschichte gemacht haben, hatten Sounds und auch speziell Gitarrensounds, die absolut nicht dem Mainstream-Müll entsprachen (nehmen wir mal als eines der krassen Beispiele Mark Knopfler, der zu Dire Straits-Zeiten zunächst völlig entgegen dem 'angesagten' Sound unterwegs war)! Was für ein Blödsinn diese Diskussion ist. Vielleicht schon mal drüber nachgedacht, dass es gerade solche 'sonderlichen' Kombinationen sind, die eine Gruppe von tausenden anderen Bands im Casting-Sandkasten unterscheiden?
Wollt ihr alle nur noch Einheits-Dünnschiss a la 'Detlef D. Prost' hören?
Das Einzige was ich Euch empfehlen kann, ist noch stärker an Eurem Gesamtausdruck zu arbeiten, aber das hat Wolfgang ja schon geschrieben, ansonsten macht einfach den Sound den Ihr wollt!
Micha
bloss nicht auf Kritik hören, hm?
Vielleicht nochmal lesen, gedanken machen und dann darüber nachdenken das solche Kritiken dazu geführt hätten das die Dire Straits nie Erfolg gehabt hätten?
Oder Jimi Hendrix? oder Black Sabbath?![]()
holgmann schrieb:
DaddyDufte schrieb:
Kritik führt doch nicht zu Versagen!!
Der Umgang mit ihr tuts höchstens!
Gegen Kritik die sich mit der Spieltechnik befasst z.B. also mit dem Können der Musiker, ist nichts einzuwenden.
Aber SOUND ist mehr oder weniger eine Geschmacksfrage!
Auf der einen Seite soll(te) jeder Gitarrist SEINEN Sound finden und auf der anderen klingen alle modernen Bands gleich, weil irgendjemand meint das das so muss... weil is ja modern und so...![]()
Cos schrieb:
Ich finde die beiden Songs bei MySpace völlig OK, sogar mehr als OK
Dass es der Jury oder vielleicht dem Publikum aus irgendwelchen Gründen nicht 100%ig gefällt, ist doch eigentlich nicht soo wichtig, es sei denn, man will auf Teufel komm raus "gewinnen" und sich damit dem Massengeschmack unterordnen.
Wichtiger finde ich aber, dass man selbst von dem überzeugt ist, was man macht, (auch wenn der ein oder andere jetzt wieder die Idealismus-Klamotte aus Musikersicht kritisiert...aber andersherum entsteht leider viel musikalische Gleichmacherei, was man bei Contests und letztendlich auch in den Charts immer mehr hört)
Natürlich sollte man immer auch offen für Kritik sein, aber in diesem speziellen Fall ist die Gitarren-Soundfrage wohl wirklich eher Geschmacksache. Ich persönlich mag´s so, wie´s ist. "Modern" ist imo kein Kriterium und zudem sehr vergänglich.
Grüße
Cos
... (genau wie Jurys sind doof, Contests sind immer ein abgekartetes Spiel, Kritiker sind grundsätzlich nur neidisch) ist ultra abgedroschen und für mich nur eine Hippieausrede...
TO ALL THOSE AT MTV,
I WOULD LIKE TO START BY THANKING YOU ALL FOR THE SUPPORT YOU HAVE GIVEN ME OVER RECENT YEARS AND I AM BOTH GRATEFUL AND FLATTERED BY THE NOMINATIONS THAT I HAVE RECEIVED FOR BEST MALE ARTIST. THE AIR PLAY GIVEN TO BOTH THE KYLIE MINOGUE AND P. J. HARVEY DUETS FROM MY LATEST ALBUM MURDER BALLADS HAS NOT GONE UNNOTICED AND HAS BEEN GREATLY APPRECIATED. SO AGAIN MY SINCERE THANKS.
HAVING SAID THAT, I FEEL THAT IT'S NECESSARY FOR ME TO REQUEST THAT MY NOMINATION FOR BEST MALE ARTIST BE WITHDRAWN AND FURTHERMORE ANY AWARDS OR NOMINATIONS FOR SUCH AWARDS THAT MAY ARISE IN LATER YEARS BE PRESENTED TO THOSE WHO FEEL MORE COMFORTABLE WITH THE COMPETITIVE NATURE OF THESE AWARD CEREMONIES. I MYSELF, DO NOT. I HAVE ALWAYS BEEN OF THE OPINION THAT MY MUSIC IS UNIQUE AND INDIVIDUAL AND EXISTS BEYOND THE REALMS INHABITED BY THOSE WHO WOULD REDUCE THINGS TO MERE MEASURING. I AM IN COMPETITION WITH NO-ONE.
MY RELATIONSHIP WITH MY MUSE IS A DELICATE ONE AT THE BEST OF TIMES AND I FEEL THAT IT IS MY DUTY TO PROTECT HER FROM INFLUENCES THAT MAY OFFEND HER FRAGILE NATURE.
SHE COMES TO ME WITH THE GIFT OF SONG AND IN RETURN I TREAT HER WITH THE RESPECT I FEEL SHE DESERVES - IN THIS CASE THIS MEANS NOT SUBJECTING HER TO THE INDIGNITIES OF JUDGEMENT AND COMPETITION. MY MUSE IS NOT A HORSE AND I AM IN NO HORSE RACE AND IF INDEED SHE WAS, STILL I WOULD NOT HARNESS HER TO THIS TUMBREL - THIS BLOODY CART OF SEVERED HEADS AND GLITTERING PRIZES. MY MUSE MAY SPOOK! MAY BOLT! MAY ABANDON ME COMPLETELY!
SO ONCE AGAIN, TO THE PEOPLE AT MTV, I APPRECIATE THE ZEAL AND ENERGY THAT WAS PUT BEHIND MY LAST RECORD, I TRULY DO AND SAY THANK YOU AND AGAIN I SAY THANK YOU BUT NO...NO THANK YOU.
YOURS SINCERELY, NICK CAVE 21 OCT 96.
karaokenico schrieb:
Ihr macht die Musik und zwar so wie Ihr wollt. Als Künstler habt Ihr alle Freiheiten.
666Phil schrieb:
wenn alle mitklatschen. Wieviele davon sind neben dem [g=253]Takt[/g] ??
kickback schrieb:
Und der Rest klatscht auf 1 und 3 8)![]()
PuckTrouble schrieb:
Wen interessiert es ob jemand "seinen" Sound gefunden hat wenn es
nicht gut beim Zielpublikum ankommt?
Wolfgang schrieb:
kickback schrieb:
Und der Rest klatscht auf 1 und 3 8)![]()
Ein paar Rheinlaender sind doch ueberall!