Wie man wohl diesen Gitarrensound hinbekommt? (Sepultura 90er)

• Ersteller stereolli
  • Erstellt am
Habe mal je zwei Simulationen des Randall Amps im Amplitube versucht, Reverb drauf und beide links und rechts verteilt. Drums sind vorgefertigte Blöcke.

links.jpg

rechts.jpg

Geht schon in die richtige Richtung, ist aber noch zu kratzig. Versuch mal weniger Presence und mehr Treble.
Das versuch ich morgen mal. Im Vergleich klingt das Sepultura Beispiel auch nicht so harsch. Letztlich ist der Randall ja eher Pantera Sound.

Yo, zwei Gitarren Links und zwei Gitarren rechts eingespielt.

Das klingt im Vergleich zu Oben sehr "boxy", dumpf und etwas moderner. Klar, liegen 20 Jahre dazwischen.
Wie wärs mit nem Marshal Valvestate V150? Hab so einen im Keller (unten vor der Box):
1743080462202.png

Falls du einen brauchst pack ich ihn in nen Briefumschlag ^^

Wie wärs mit nem Marshal Valvestate V150? Hab so einen im Keller (unten vor der Box):
Anhang anzeigen 153370

Falls du einen brauchst pack ich ihn in nen Briefumschlag ^^
Nice.
Ja, war auch mal am überlegen mir eine Verstärkersammlung anzuschaffen.
Letztlich scheitert es daran, dass ich aktuell einfach kein passendes Nutzerprofil dafür habe. Hab noch nen Marshall Röhrenkombo. Nutze ich auch nie.

Ich hatte den JCM-900 dann irgendwann später gekauft um mich zu verbessern, aber ich fand ihn irgendwie zu krell o_O ... trotzdem ham "große Acts" wie Steppenwolf und Green Day etc. pp. damit gespielt.

ich hab locker 20 Jahre nach nem Marshall gelechzt, als ich dann endlich die Kohle hatte, hat mir keiner gefallen, gekauft hab ich trotzdem :-D

und dann wieder verkauft, diverse Amps, Koffer, Fullstacks, Röhre, Transe, alle waren sie mir zu britzelig und badewannig oder so

Ich hatte den JCM-900 dann irgendwann später gekauft um mich zu verbessern, aber ich fand ihn irgendwie zu krell o_O ... trotzdem ham "große Acts" wie Steppenwolf und Green Day etc. pp. damit gespielt.
Ja, stimmt. Grell fand ich meinen Marshall damals auch. War aber egal.
Musste halt hinten ein Marshall stehen, wegen von Optik und Usa und sowieso