muffy
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 18.12.16
- Beiträge
- 36.337
- Reaktionen
- 27.935
- Punkte
- 120.679
Mehr als cutting ist es nicht aber ihr könnt euch gerne weiter das Maul darüber zerreißen. Ich sehe absolut keinen Grund in einem Forum, in dem mich keiner kennt irgendwelche Geschichten zu erzählen. Davon hätte ich überhaupt nichts.
Zu dem Thema Midi werde ich auch nicht mehr weiter eingehen, jeder soll denken wie er meint.
... beim erneuten durchlesen dieses Threads ist mir allerdings noch aufgefallen, dass mein Di-Gitarrensound klanglich sehr kritisiert wurde, hier würde ich gerne versuchen Verbesserungen vorzunehmen.
Woran könnte es liegen ? Gute Frage, denn ich nutze ein Focusrite 18i20 3rd Generation und gehe mit meiner Gitarre (Aktive EMGs) in das besagte Audio Interface rein.
Denkt ihr eine gute Di Box könnte das Signal etwas besser klingen lassen ? Hatte mir mal fremde Di Spuren angehört und die klangen in der Tat etwas sauberer.
Daher die Frage, macht es Sinn die Gitarre zusätzlich an eine Di Box zu schalten um bessere Ergebnisse zu bekommen ?
Natürlich! Denkst du man hat Lust sich deswegen weiter rechtzufertigen ? Dann nehme ich den Content lieber raus, als mir weiter Unterstellungen anzuhören.
Ja, damit es weniger künstlich klingt, nicht toteditieren.
Eine gute DI kann den Klang verbessern. Als solides Arbeitstier kann ich die BSS AR 133 empfehlen. Ist vis 48v Phantom und Batterie zu betreiben.
Aus eigener Erfahrung kann ich von Radial die J48 und JDI empfehlen und dir RNDI von Rupert Neve Designs.