Also mal zum Kemper: Ich persönlich fand den immer geil und habe den auch immer noch auf der Liste von Dingen, die ich vielleicht doch nochmal anschaffen wollen würde (dann allerdings wahrscheinlich nur für daheim, live benötige ich andere Ausstattungsmerkmale). Mir persönlich ist auch die Authentizität ziemlich wumpe, gefallen tut mir die in allererster Linie die Bedienung und dann noch die dynamische Ansprache.
Man kann aber mit Fug und Recht behaupten, dass es mittlerweile akkuratere Capture/Profiling-Geschichten gibt. Die u.a. auch deshalb ihre Berechtigung finden, weil sehr viele Leute den Kemper doch in ziemlich vielen AB-Tests zuverlässig als doch nicht ganz so akkurat rausgehört haben (ein Mal konnte ich auch tatsächlich bei einem solchen Test zugegen sein, habe hier und da auch selber Unterschiede gehört bzw. gespürt, aber da war speziell ein Typ, der einfach immer richtig lag). Wie bereits gesagt, für mich persönlich schmälert das den Wert der Kiste überhaupt nicht, aber wer auf absolut akkurates Profiling Wert legt, ist mit anderen Teilen wohl besser beraten.