Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Bei einem der vergangene Contests, ich meine das war "all my story`s" hatte ich auf den Drums soviel Raumanteil wie im Schuhkarton, das passte garnicht, hehe. Und hier im Referenzsong kommen die zwar nicht aus dem Schuhkarton aber doch recht trocken - und nu? Geschmacksfrage?
So wie ich das als Büchsen, Digital und manchmal auch HW Synth geschraubsel-Heini das soweit verstanden habe, verteilt man die Raumanteile der Instrumente einer Band in etwa so, wie sie halt z.B auf der Bühne oder sonst wo, jedenfalls als Formation, auch hörbar wirken..
smil20.gif
Das ist ja schon schwer genug finde ich - muss da auch der "Kontext" stimmen? Ich gehe davon aus, dass z.b. Hall, Reverb, Delay gedönst e.t.c. wenn eingesetzt, je nach Staffellung dann bei jedem Instrument inkl. der Stimme eingesetzt werden muss. Richtig? Weil eigentlich logisch, andererseits bestätigen Ausnahmen irgendiwe auch die Regel zugunsten einer Klangästhetik.. Bei diesem Song hier ist aber wohl mehr Brett angesagt
bite.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 
Mann-ey und ich suche noch ewig nach einer Entschuldigung den Mix nicht fertig zu machen.


DANKE!
smil451c7211b9e19.gif








quote][ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/174527/Post_1915146.html#164]Manoloco[/URL] schrieb in #164: [/ref]
Heute ist mir der Knoten aufgegangen. Werde den Contest höchstwahrscheinlich gewinnen.:champaign:


Sendet trotzdem weiterhin eure Mixes ein :bagi:[/quote]
 
Heute ist mir der Knoten aufgegangen. Werde den Contest höchstwahrscheinlich gewinnen.:champaign:


Sendet trotzdem weiterhin eure Mixes ein :bagi:


Gott sei Dank. Das lästige Voting und das Abhören aller Einsendungen entfällt.
Danke Mano!

Du solltest viel öfter Durchstarten
smil451c7211b9e19.gif
!

Cheers
smil451c7211b9e19.gif
!



Hast du erhöhte Temperatur?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ja dangge dangge ... also ich vergrab... bedanke mich bereits jetzt schon vor der ganzen Sache und hoffe ich verderbe euch mit meinem Sieb zukünftig nicht den Spass an der Sache!
Denkt immer daran: Auch ich habe mal klein angefangen, wie ihr alle!


Scheissheiss hier! Scheissheiss und die Ohren klingeln von dieser Vocal
emergency.gif
 
So jetzt Butter bei die Fische ...

Bin bei 95% nach 1x1h, 1x2h, 1x3h und habe extra nicht mit dem UTube Original verglichen. Selbes kann man nun wirklich knicken ;)
Meiner ist leiser und (noch) Mittiger/bassiger, soviel ist mir aufgefallen.

Meine Referenz war Karumbas Mix von Liza Colby - Oh Baby ... HA!
Isch weiss Bescheid wie hier die Messlatte ist :)

Noch 1h Feintuning dann schlaf ich entspannt! Weil ich fair sein will, lasse ich noch 1-2 Unebenheiten drinnen, damit ihr was zu meckern habt. Wer sie findet, darf se behalten :D

Zuguterletzt konnten sich die Spuren und meine Wenigkeit anfreunden, war nicht mehr soviel Überwindung wie zu Beginn.
 
Noch 1h Feintuning dann schlaf ich entspannt! Weil ich fair sein will, lasse ich noch 1-2 Unebenheiten drinnen, damit ihr was zu meckern habt. Wer sie findet, darf se behalten Lachen

du meinst 1 kein schlagzeug drin
und 2 keine gitarre drin

die unebenheiten sind nicht erlaubt ¹
uns nur die stimme zu praesentieren. !

da wirst disqualifiziert.....lol
 
Wie bitte .... Gitarren und Drums (ok, bis auf die Toms) sind diesesmal meine gnadenlose Stärke :)
Eher hätte ich auf die Vocals verzichtet.

Ich glaube meine Schwächen sind diesesmal die akustische Gitarre und die Songdynamik (schon wieder)... wobei ich das hier nicht so dramatisch sehe. Muss einfach pfeffern, Hirn ausschalten.

Lustig auch, wirklich wieder im letzten Moment gemerkt, dass noch ein paar der Backings gemutet waren. Ich schreib mir zukünftig einen Ablaufplan, damit sowas nicht nochmals passiert.
Ach und ich war auch nahe daran alles wieder über den Haufen zu schmeissen, zu reseten ... aba ich bin halt ein guter Bastler!

Da der Gewinnermix ja wieder vertiefter Rede und Antwort stehen soll, werde ich diesbezüglich bereits etwas vorbereiten :giggle:

Hat auch jeder brav die unsauberen, clickigen Gitarrenspuren gesäubert? Geb ich gnadenlos Abzug! *kreisch*
 
Hat auch jeder brav die unsauberen, clickigen Gitarrenspuren gesäubert? Geb ich gnadenlos Abzug! *kreisch*


alter Erbsenzähler
smil451c7211b9e19.gif
. Wenn alles auf ordentliche Lautstärke hochgezwiebelt wurde und tüchtig wummert, fällt das gar nicht mehr auf.

Der Gesang verdeckt den Rest
smil451c757f8273e.gif
.
 
:aaah: :D Fällt bei mir VOLL durch. Outro dürfte auch interessant werden :)

Ah ja .. die langausatmende Bassnote im Mittelteil ein paar Cents nach unten korrigiert?
 
Dat geht wenn die Gitarre dementsprechend angediggt ist :D
Ich hab zB den Subeffekt weiter hinten auch einfach von Anfang bis Schluss kopiert ... gibt so einen schönen Boden!
 
So abgegeben ... ich kann und MAG nicht mehr *heul*
Hier und da... mehr... weniger... Mitten... Biss... Kick... Sub .. ARGH ####!
laber.gif
 
Ich denke ich werde auch mit machen.
smil451c74f42b44f.gif





Auch wenn ich jetzt schon weiss ,das ich es schwer werden habe unter die top 10 zu kommen, da meine mixe eher Badewanne sind ,so wie in den guten alten 80-90ern ;-)

Aber hey - wer nicht mit macht ist selber schuld !


in dem sinne


Rock`N`Roll
smil20.gif
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben