memosch
- Reaktionen
- 260
Bei einem der vergangene Contests, ich meine das war "all my story`s" hatte ich auf den Drums soviel Raumanteil wie im Schuhkarton, das passte garnicht, hehe. Und hier im Referenzsong kommen die zwar nicht aus dem Schuhkarton aber doch recht trocken - und nu? Geschmacksfrage?
So wie ich das als Büchsen, Digital und manchmal auch HW Synth geschraubsel-Heini das soweit verstanden habe, verteilt man die Raumanteile der Instrumente einer Band in etwa so, wie sie halt z.B auf der Bühne oder sonst wo, jedenfalls als Formation, auch hörbar wirken..
Das ist ja schon schwer genug finde ich - muss da auch der "Kontext" stimmen? Ich gehe davon aus, dass z.b. Hall, Reverb, Delay gedönst e.t.c. wenn eingesetzt, je nach Staffellung dann bei jedem Instrument inkl. der Stimme eingesetzt werden muss. Richtig? Weil eigentlich logisch, andererseits bestätigen Ausnahmen irgendiwe auch die Regel zugunsten einer Klangästhetik.. Bei diesem Song hier ist aber wohl mehr Brett angesagt
So wie ich das als Büchsen, Digital und manchmal auch HW Synth geschraubsel-Heini das soweit verstanden habe, verteilt man die Raumanteile der Instrumente einer Band in etwa so, wie sie halt z.B auf der Bühne oder sonst wo, jedenfalls als Formation, auch hörbar wirken..