Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Ich hab übrigens zum dritten mal neu angefangen... Gott bin ich schlecht gg
 
Wenn ich mal schätzen darf, hat er die trigger einfach zu dicht auf´s Fell gedrückt.
Ich habe den "Fehler" früher auch gemacht, mit ähnlichen Ergebnissen.
Hat halt zur Folge, das man kaum noch Dynamik im Signal hat und ist bei riesig vielen Tomfills nachher nur noch mit Automation für mich lösbar gewesen.
Hab mir dann mehr Zeit für´s justieren genommen und das ergab bessere Ergebnisse...

Gruß alex
 
So...

Ich mache nicht mehr weiter und höre auf.
Ich lasse noch ein bischen sacken und werde dann bald abgeben.

Hier noch der übliche WavelabShot :)
 

Anhänge

  • Wavelab-Mix7-1.jpg
    Wavelab-Mix7-1.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 152
ich hab auch abgegeben heute.
is jetzt einfach zu heiss um
dano bei 42C

ncch zu schrauben.

LG
 
Wenn ich dieses "on more daaaayaaaayyyaaaa..." noch einmal hören muss spring ich aus dem Fenster, ich shwör! Ich geb jetzt ab verflucht..... na noch eine Runde im Auto, aber dann ist hier Feierabend!!! Boah Ey, der Typ nervt.
 
... au Backe. Es graut mir jetzt wirklich die Vocals zu unmuten :D
Aber da müssma durch, wa!
 
Boah Ey, der Typ nervt.

Dachte ich mir es doch....und schon landen die Spuren ungeöfffnet in den Papierkorb. Bye, bye.
 
Dachte ich mir es doch....und schon landen die Spuren ungeöfffnet in den Papierkorb. Bye, bye.
gibt keinen grund wegen jeder kleinen hürde das handtuch werfen. man bekommt die vocals gut in den griff.
 
kann man die Spuren in so einem Spaetkauf-Internet-Cafe runterladen? :)

Dann probier ichs mal
 
gibt keinen grund wegen jeder kleinen hürde das handtuch werfen. man bekommt die vocals gut in den griff.

Das ist nicht mein Problem...es gefällt mir absolut nicht. Ich nehme auch nicht jeden Mix Auftrag an. Wenn Musik mir absolut gegen den Strich geht, dann mache ich keinen Mix.
 
Das ist nicht mein Problem...es gefällt mir absolut nicht. Ich nehme auch nicht jeden Mix Auftrag an. Wenn

schade ...
haben wir kein vergleich.
vieleicht beim naechsten mal.
dann ist der erste platz evt. ja wieder frei.
bleibt also spannend.
 
Danke Jungs, ich bin nicht der Einzige. Ich möchte auch keine Wissenschaft draus machen, nur sind die Vox auf Dauer einfach anstrengend, und ich bin nicht alleine;)
 
Ich finde es erstaunlich dass hier Leute beruflich mischen/mastern und trotzdem noch Spaß dran haben bei einem Funmixcontest mitzumachen bzw. sich sogar die Mühe machen einen zu eröffnen.
Tolle Community hier!
 
So

Ich mag nicht mehr weiterfusseln und habe abgegeben.

Ab jetzt bin ich wieder einmal gespannt was da geht :)
 
Hier zur Threadvitaminisierung der Frequenzgangsüberblick meiner Mischung :)

Gut, in der grünlichen Kurve, zu erkennen die Kicknocken, die Snarefundamentale und einfach der Gitarrennerv von 1,5 - 6 kHz. Laute Gitarren und irgendwie auch laute Drums :)

Na ja...
 

Anhänge

  • Frequenzgang-Mix-1.jpg
    Frequenzgang-Mix-1.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 161
@lm18 schoene kurven....

wo wurd cca der lowcut gesetzt ?
darfst verraten ich hab schon abgegebn.

LG
 
Bin auch schon super gespannt was ihr alle da gezaubert habt. Viele Spuren sind grenzwertig aber die Gesamtperformance und die Enrgie machen vieles wett. Mein persönlicher Negativ-Favorit ist übrigens die Bass Spur - daher hätte ich den LoCut am liebsten ordentlich steil und nicht unter 250Hz gesetzt!!!
smil451c75dd3b4d0.gif
 
@lm18 schoene kurven....

wo wurd cca der lowcut gesetzt ?
darfst verraten ich hab schon abgegebn.

LG

Im Master keinen.
Mache ich in der Summe im Allgemeinen nur dann, wenn es ganz untenrum tatsächlich parasitär zugeht oder der Limiter flattert oder so.
Also nur wenn ich es negativ bemerke.

Im Mix jedoch sehr wohl.

Für Kick, Snare und Toms ist der "unterste" EQ bei mir eigentlich immer ein HiPass und mit dem Q stelle ich ein, wieviel Pfund ich am Fundamentalton haben will.
Resomäßig :)

Und in den Subsummen, Gruppen und Stems sind bei mir auch oft HiPässe drin.
 
Bin auch schon super gespannt was ihr alle da gezaubert habt. Viele Spuren sind grenzwertig aber die Gesamtperformance und die Enrgie machen vieles wett. Mein persönlicher Negativ-Favorit ist übrigens die Bass Spur - daher hätte ich den LoCut am liebsten ordentlich steil und nicht unter 250Hz gesetzt!!!:bang:

Funny
Der Bass hat bei mir böse eine Zerre mit JCM900 mitbekommen und dann war der in der Schachtel :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben