Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Aber nicht vergessen uns dein Geheimnis danach preiszugeben ! : )
ach komm, ich verrats:
EQing, compression and dann zum verfeinern noch etwas hall & delay :D

ich frage mich auch, wie sie das drumset so komisch mikrofonieren konnten, wenn die room-spur doch so gut klingt. und die 2 tomspuren klingen als wäre die membran gerissen. ;-)
 
ach komm, ich verrats:
EQing, compression and dann zum verfeinern noch etwas hall & delay

images

surprise-09.jpg
 
Aber nicht vergessen uns dein Geheimnis danach preiszugeben ! : )
ach komm, ich verrats:
EQing, compression and dann zum verfeinern noch etwas hall & delay :D

Ich habe mit einer Soja-Honig Marinade 12 Stunden bei 6 °C ziehen lassen.

Zusammen mit meinen patentgeschützten Verfluchungssprüchen erziehlte (erzohl?) ich einen Vocalsound der in der BtMVV nachgeregelt werden muss :)

Ein Kompressorenstack mit Voxengo-Polysquasher hat damit jedoch gar nichts zu tun.
 
und nach dem ganzen prozedere singt der gute jetzt in astreinem spanisch.
 
ich frage mich auch, wie sie das drumset so komisch mikrofonieren konnten, wenn die room-spur doch so gut klingt.

Habe ich mich auch gefragt.

Meine Lösung zur Stimme war: Sie einfach noch viel mehr kaputt zu machen – das führt zu einer gewissen Befriedigung ;)
 
Auf der Roomspur wurden Kick, Snare und Toms replaced. Der faule Mischer könnte die auch einfach als fertigen Drummix nutzen;)
 
Wie is da eigentlich beim Tom mikrofonieren passiert? Es gibt einfach nur eine kurze Transiente.
 
^Das ist ein Triggersignal!
 
Ah und wie is das gedacht, für samples oder für OH / Raum?
 
^um Samples abzufeuern.
 
Alles klar, danke.
 
ok, triggersignale habe ich anders in erinnerung, aber das wirds wohl sein. alles in allem schon etwas komische philosophie room-spuren zu replacen.
 

Moin!

Apropos Triggersignale: is denn im Rahmen dieses Contests Drumreplacement erlaubt? Habe das zwar nicht vor, aber mal interessenhalber. Habe diesbezüglich noch nichts gefunden ( oder ich hab's überlesen, sorry ....
smil451c70cce146f.gif
)

LG
Asli
 

Moin!

Apropos Triggersignale: is denn im Rahmen dieses Contests Drumreplacement erlaubt? Habe das zwar nicht vor, aber mal interessenhalber. Habe diesbezüglich noch nichts gefunden ( oder ich hab's überlesen, sorry ....:roll:)

LG
Asli

Zitat:
"...Erlaubt ist alles, außer dem Einspielen neuer Spuren und Verändern des musikalischen Ablaufs...."
 
neue spuren einspielen ist nicht erlaubt, drums replacen darfst du aber.
 
Auf der Roomspur wurden Kick, Snare und Toms replaced. Der faule Mischer könnte die auch einfach als fertigen Drummix nutzenzwinker

pffft.. und ich kämpf mich mit der ollen Snare ab
smil451e7746efcd9.gif
Aber die OH`s auf der Roomspur find` ich sehr bescheiden, die Einzelspur dafür umso übertriebener.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben