Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Wie läuft das interne Voting eigentlich ab?
 
Alle Mitmischer müssen sämtliche Einreichungen innerhalb einer Woche nach eigenen Kriterien bewerten. Tut man das nicht, fliegt der eigene Mix raus.

Dann geht die Top10 für 1 Woche raus ans schnöde Volk und schüttelt die Platzierung nochmals heftig durcheinander ;)

So hat das bis heute ganz gut funktioniert.
 
Alle Mitmischer müssen sämtliche Einreichungen innerhalb einer Woche nach eigenen Kriterien bewerten. Tut man das nicht, fliegt der eigene Mix raus.

Das is ja mal spektuakulär : )
 
ich habe den ersten post mal etwas ergänzt, damit klar ist wie das voting abläuft. danke an manoloco für die tolle vorlage ;-)
 
Ich finde Du hättest meine Bauernsprache und niederträchtige Ausdrucksweise ruhig übernehmen können :D
 
Alle Mitmischer müssen sämtliche Einreichungen innerhalb einer Woche nach eigenen Kriterien bewerten. Tut man das nicht, fliegt der eigene Mix raus.

Das is ja mal spektuakulär : )

Nein, das ist logisch. Wenn ich nicht vote, werte ich meinen Mix automatisch auf, da für die anderen Tracks keine Votes von mir anfallen, von den anderen schon .....

..... ähhhhh ich glaubte das mal kapiert zu haben o_O
 
Ich finde Du hättest meine Bauernsprache und niederträchtige Ausdrucksweise ruhig übernehmen können :D
ich wollte aber, dass man es versteht....hrhr :D

Nein, das ist logisch. Wenn ich nicht vote, werte ich meinen Mix automatisch auf, da für die anderen Tracks keine Votes von mir anfallen, von den anderen schon
exakt. als voter muss man den eigenen mix mit 0 bewerten, die anderen mixe aber mit 1-10. wenn man nicht votet, bekommen die anderen mixe keine punkte, was den eigenen mix dadurch indirekt aufwertet.
 
vieleicht kann man das voting noch verbessern,
das man vorgibt ,
es muss der beste ne 10 bekommen und der schwaechste ne 1,
alle andern sind dann dazwischen um die bandbreite voll auszuschoepfen.
und taktisch is nicht erlaubt sonst fliegt der eigene mix raus.

is mal nen vorschlag... interessant hoffe ich.
dann is auch keiner beleidigt bei ner 1 !

LG
 
vieleicht kann man das voting noch verbessern,
das man vorgibt ,
es muss der beste ne 10 bekommen und der schwaechste ne 1,
alle andern sind dann dazwischen um die bandbreite voll auszuschoepfen.
und taktisch is nicht erlaubt sonst fliegt der eigene mix raus.

is mal nen vorschlag... interessant hoffe ich.
dann is auch keiner beleidigt bei ner 1 !

LG

Sehr gut!
 
wenn ich dann – ich spreche aus Erfahrung – alles einsen bekomme, bin ich dann erster? :D
 
vieleicht kann man das voting noch verbessern,
das man vorgibt ,
es muss der beste ne 10 bekommen und der schwaechste ne 1,
alle andern sind dann dazwischen um die bandbreite voll auszuschoepfen.
und taktisch is nicht erlaubt sonst fliegt der eigene mix raus.

is mal nen vorschlag... interessant hoffe ich.
dann is auch keiner beleidigt bei ner 1 !

LG

Irgendwie sinnvoll. Doch. Jedoch Taktik würde ich niemandem unterstellen wollen.


wenn ich dann – ich spreche aus Erfahrung – alles einsen bekomme, bin ich dann erster? :D

Yep :)
 
Ich glaube, ich probier mich auch mal dran, auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung/Erfahrung vom Mischen habe...oh weh ich hoff das wird nicht so daneben gehen ...:schaem:

Der Contest ist doch nicht nur für die Elitemischer auf r.de?
 
Hau rein Pianomann ... wir sind hier unter uns! Je mehr Misch-Fehler Du generierst, desto mehr gibt's für Dich und den Hörer dazu zu lernen :)

Aba den Contest gewinnen halt die Rec.de-Elitemischer ;)
 
Aba den Contest gewinnen halt die Rec.de-Elitemischer

smil47edd99458a5b.gif
 
Ich glaube, ich probier mich auch mal dran, auch wenn ich noch nicht so viel Ahnung/Erfahrung vom Mischen habe...oh weh ich hoff das wird nicht so daneben gehen ...sich schämen

Der Contest ist doch nicht nur für die Elitemischer auf r.de?

Hehe. Für mich sind es oft Stile, die ich sonst nie mische und da es quasi "um nichts geht" ist es für mich immer auch ein Testfeld, um mich mal radikal auszutoben und dazu noch konstruktive Feedbacks bekomme... also eigentlich absolut genial!!

Insofern bin cih froh, mischen da auch noch andere nicht Elitemischer mit :D, damit ich Chancen habe, nicht ganz Letzter zu werden ;)
 
Alles klar ich werde mitmachen :). Naja, Vorletzer wäre schon mein angestrebtes Ziel, Solex
smil470517ae17d09.gif
.

Ich habe gestern angefangen und die Vocs find ich auch ziemlich schwer... Die kommen heute bei mir definitiv nochmal dran ...

Andere Frage: inwieweit fügt ihr bei genau so einem Mix Spannungsverläufe mit Automatisierungen ein? Man kann ja manchmal die Lautstärke von was dazudrehen. Oder anders gefragt, inwieweit dreht ihr an den Lautsärken, wenn der Höhepunkt kommt etc.? Oder lasst ihr die Nummer mehr auf einer Lautsärke ganz durchrattern.

Derzeit bin ich eher auf dem Trip alles einheitlich zu lassen. Aber man kann ja auch durch 'nen Mix Spannung reinbringen. Wie gängig ist sowas? Würdet/macht ihr es hier auch? Das Arrangement fährt ja auch einen Spannungsbogen ab...Mir gehts jetzt nicht drum, dass man jetzt irgendwelche Fehlerchen z.B. durch Automation an manchen kleineren Stellen beseitigt, sondern wirklich nur um den Spannugnsbogen.
 

ist immer gut,
musst nur darauf achten das es nachher beim lautmachen auch noch drin ist.

in dem genre wuerd ich da nicht soviel zeit mit dem spannungsbogen ueber die lautstaerke
versuchen.
der limiter wird das meiste nachher schlucken.

das geht einfacher mit ein paaar effekt akzents.
es bieten sich ja da einige spuren an , wie clean und sub ...etc.

wichtig sind die gitarren gut hinzubekommen, dann schlagzeug.. bass...
die vocals sind eh nicht sauber... was solls mach sie richtig dirty ...passt auch ins genre.

LG
 
Ich hatte irgendwie eine andere Prioritätsliste erst Schlagzeug, Bass dann Vocals und als letztes Gitarren... Ich denke ich sollte den Gitarren dann doch auch nochmal mehr Aufmerksamkeit schenken.

LG
 
Ich sehe erst zu (natürlich bei diesen wunderbaren Vocals sowieso!), dass ein nettes Instrumental steht ... sprich Drums, Bass, Guitars und dann ... ja und dann.. und dann diesen JustinBieber auf Dope drüberklatschen, ohne dass es so klingt :D

Songdynamik, das halte ich mir auch vor, diesbezüglich nicht viel unternommen zu haben. Irgendwie sind durch die ganzen Doppelungen die Parts doch wunderbar getrennt und definiert, ohne dass da viel automatisiert werden muss, mM.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben