Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Wie wäre es denn, wenn das nicht Justin Bieber auf Dope singen würde (kann ich echt nur
zustimmen).

Nehmen dann auch die Vocals einen so niedrigen Stellenwert ein?

Ich mein, eigentlich tragen ja die Vocals neben dem Rhythmus (klar Gitarrensection, Drums), den Harmonien so wie den Melodien einen Song.
 
technisch ist das schon solide gesungen, der junge müsste nurmal für ein paar monate mit wiskey & ner zigarette die zähne putzen.

Andere Frage: inwieweit fügt ihr bei genau so einem Mix Spannungsverläufe mit Automatisierungen ein?
hat sich bei diesem material automatisch gut ergeben. ich habe daher nicht nachgeholfen.
 
Die Vocals gehe ich dann solo an und reinige, guten Sound, durchsetzungsfähig. Dann schaffe ich im Instrumental Platz für die Vocals, immer im Kontext. Die Gitarren spielen gerade hier durchgehender als die Vocals.

Das kann aber auch umgekehrt geschehen.
 
Nehmen dann auch die Vocals einen so niedrigen Stellenwert ein?

Die Vocals sind in einem Mix bzw. in einer Produktion das wichtigste Element.
Auch bei diesem Song ;)

PS. Ich steh irgendwie auf diesen Gesang
smil451c751c88324.gif
 
Wie wäre es denn, wenn das nicht Justin Bieber auf Dope singen würde (kann ich echt nur
zustimmen).

nee dann haben vcals die proiritaet, du musst die richtige balance finden im mix.
die vocals muessen schon verstaendlich rueberkommen sind doch die leads...

hab nur diesmal die prioritaet runtergeschraubt was bearbeitungszeit der vocals angeht,
das hat ja nichts mit der prioritaet im mix zu tun.
die bleiben schon anfuehrer, die gitarren mitstreiter und der rest zuspieler...
es kann immer nur einen geben bei der mixstaffelung
....als anfuehrer die vocals sind schon richtig.

jeder darf das aber gern anders probieren., und auch sehn.
gitarre und leadvocal koennte man ja auch tauschen sgar drums, wenn mans mag.
soll heissen du kannst es gitarrenlastig, drumlastig und soweiter mischen.
naja is kein geheimniss ich habs gittarenlastig gemixt...
is aber deine entscheidung... also kein muss.
 
:D Ok kapiert, danke :)
 
Hallo zusammen,

ich will mich auch nochmal schnell beteiligen wenn ich es zeitlich schaffe.
Habe da nur noch eine Frage zu den Regeln und habe leider keine Zeit mich hier durch alle Beiträge zu lesen (für den Fall, dass die gleiche Frage schon gestellt wurde) :
Ist es erlaubt, die Drums zu triggern oder fällt das unter „bescheißen“ ? :D

Danke für die kurze Rückmeldung,

Gruß aus Hamburg
 
hallo liebe mix kollegen
smil451c71f7edf7c.gif


ich les zwar schon eine ganze zeit mit aber jetzt will ich mich auch mal versuchen
smil451d62c4be924.gif




war zwar mal was neues für mich da ich eigentlich ausm hip hop bereich komme aber darum hat es um so mehr spaß gemacht
smil451c71f7edf7c.gif




jetzt bin ich echt mal auf die anderen mix gespannt
smil451c71f7edf7c.gif




lg & make your way
 
war zwar mal was neues für mich da ich eigentlich ausm hip hop bereich komme aber darum hat es um so mehr spaß gemacht

Uh, da bin ich besonders gespannt welchen Mix ein HipHop Gehör so zaubert. Gutes gelingen!
 
Ich wollte noch fragen, wie ist denn das bei den Leuten, die nicht so gut sind. Wie umfangreich fallen denn die Bewertungen beim Ausscheiden in der ersten Votingrunde aus bevor die Community dran darf? Ich will ja auch was dabei lernen. :)

Wobei ich muss sagen, ich bin jetzt schon recht zufrieden mit meinem Mix, morgen hör ich nochmal woanders gegen. Wenn's dann passt lad' ichs hoch :).
 
Nach meiner Erfahrung ist die erste Runde innerhalb der Teilnehmer am fruchtbarsten was gezielte und technische Kritik anbelangt. Immerhin hat sich jeder mehrere Stunden mit dem Material auseinandergesetzt.
In der zweiten kriegt man recht allgemeines Feedback, also sehr geschmacklich bezogen, was natürlich auch super interessant ist.

Die zweite Runde habe ich bis jetzt nur 1x mitmachen dürfen ... darum meine Aussage relativieren :D
 
Ah alles klar. Angenommen es würde einem das Feedback nicht reichen, dürfte man dann den Mix hier trotzdem nochmal reinstellen nachdem der Sieger feststeht?

Naja, ich befürchte ich werde sowieso so richtig in Runde 1 zerlegt :D.
 
Na wenn die Tränen getrocknet sind, kannst Du den Mix überarbeiten und wieso nicht, nochmals im Feedback einstellen? :) Ich glaube Du wirst wirklich genügend mit Kritik eingedeckt werden. Vieles wird sich überdecken, einiges obliegt Deiner Entscheidung, wie Du damit umgehst, wie Du sie nutzen kannst/willst.
 
Alles klar :). Danke Manoloco.
 
Gerne :) Ich kann nur noch und nochmals betonen, dass mich diese Contests hier in der Entwicklung, persönlich und technisch sehr viel weiter gebracht haben. Kann ich nur empfehlen!


@Karumba. Gibt es einen Zwischenstand der Einsendungen?
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben