Mit meinem Mix bin ich leider nicht ganz fertig geworden, habe aber trotzdem abgegeben.
Ich bin hier im Forum noch nicht lange dabei, aber ich finde das hier echt eine tolle Geschichte! Ich kann hier ohne Dritte zu verletzen meine Skills debuggen.
Ich mag auch mal ein Senf dazugeben. Die Energie von dem Track finde ich nach wie vor gut, aber ich denke die meisten hier sind sich einig darüber dass die Spuren weder "hifi" noch überragend gespielt sind. Im richtigen Leben regiert der Pragmatismus und es würde wahrscheinlich ein Mix rauskommen wie im Original. Alles platt machen, überlaut limiten und verzerren, dann hört man die Band nicht mehr so genau. Auch das ist ein Kompromiss mit dem man durchaus leben kann.
Persönlich bin ich ein Fan von "zeigen was da ist" - nur leider ist das Ergebnis nicht immer schön
. Da hier in diesem Fall kein "Kunde" da ist, brauche ich nicht Sachen im Mix verstecken nur um niemanden bloßzustellen. Wenn die "Kollegen" beim SIngen nerven, well - dann ist das halt so (@synthpark - war nicht auf dich bezogen
).
Ein Mix steht und fällt mit der Aufnahmequalität beim Tracking und dem Zusammenspiel der Musiker. Je weniger davon da ist, desto besser muss ein Mixer sein um das für den Zuhörer erträglich zu machen. Mehr als "erträglich" war hier von Anfang an nicht drin m.E.
(...und auch dabei finde ich hätte ich mit meinem Mix noch eine bessere Figur machen dürfen - sehr ärgerlich - aber das ist ein anderes Thema
.)