Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Zwei Dinge dir mir aufgefallen sind:
Einer hat offensichtlich die Rohspuren abgegeben^^ und einer den Mix/Master vom Youtube-Video...Beachtlich wie nahe der an das Original rankommt.
 
ich würde meinen vollekanne ist der originalmix- hörbar auch an den Artefakten....
 
is glaub ich ueblich das das orig mitbewertet wird...
sonst haben wir nen schelm.... dabei... lllolll
 
das original ist klassischerweise mit dabei. welches es ist verrate ich nicht & ihr solltet da einfach ganz unvoreingenommen rangehen ;-)
 
wow vielleicht hätte ich in meiner Mittagspause doch lieber was Essen gehen sollen als in der Stunde nen Mix rauszuhauen.

Da steckt teilweise viel Arbeit drin.


Für mich war eine klare 10 dabei.
 
/
Forum-Moderator
das original ist klassischerweise mit dabei. welches es ist verrate ich nicht & ihr solltet da einfach ganz unvoreingenommen rangehen

Also ist es eh das Original!

Bekommt man eine Bestätigung ob das Voten funktioniert hat?
 
Karumba lässt mit sich bestimmt auch über eine Fristverlängerung reden ! :schaem:



e33b32de688478010f5215c7cda20abb_image_document_large_featured_borderless.jpg



:eek:

oder so?
1605384321-aemter-politiker-geld-schmieren-bestechen-schenken-schieben-tHRMk78gV09.jpg
 
naja, hab mal grob durchgehoert. :) Auf Yamaha HS50 klingt alles irgendwie ... mal besser mal schlechter, mal daneben. So richtig toll klingt wenig, aber einige Mixe sind ganz solide gemacht. Liegt letztlich auch an den Spuren, da kann man keine Wunder erwarten. Gittarenspuren klingen ganz ok, die Vocals eher schwaecher, die Drums gehen so. In dieser Bridgepassage, da singt der zweite Kollege, warum soll man den Backing Gesang nach vorne holen, der hat sowieso "nix". Man muss auch Entscheidung nach musikalischen Prinzipien treffen und nicht danach, ob man Haensschen oder Hans immer gut und transpartent raushoert, meine Meinung :). Der Bass ist irgenwie dirty mit den Picks. "Andere Stilistik" bei manchen Mixen? Oder zuviel Hall? Who the #### cares. Sonst muesste ja alles gleich klingen. "Paar Sounds korrekt EQed in die Fresse und das war's". Das war mir zu oede. Manche haben die Mixe pervers hell gemacht. Dann dreht mal den Volumeregler richtig auf :D. Der Originalmix ist eigentlich ziemlich gut diesmal, hat alles rausgeholt.
 
Der Originalmix ist eigentlich ziemlich gut diesmal, hat alles rausgeholt.

ja spaetestens wenn du versuchst die snare so hinzubekommen wie im orig,
oder die gitten... und die lautstaerke...
evt hatten die noch die DI spuren und da ander verstaerkertypen dann drauf.
wer weiss womit die das gebastelt haben.

hat auch niemand so gemixt wie das original ist vieleicht kein reiner itb mix das orig.
egal, -
war grad dadurch mal ne herausfrderung
und ich hab viel mitgenommen im contest wie ich meine mixe verbessern kann.


hab gevoted, dann koenn wir ja loslegen .
LG
 
Mit meinem Mix bin ich leider nicht ganz fertig geworden, habe aber trotzdem abgegeben.

Ich bin hier im Forum noch nicht lange dabei, aber ich finde das hier echt eine tolle Geschichte! Ich kann hier ohne Dritte zu verletzen meine Skills debuggen.

Ich mag auch mal ein Senf dazugeben. Die Energie von dem Track finde ich nach wie vor gut, aber ich denke die meisten hier sind sich einig darüber dass die Spuren weder "hifi" noch überragend gespielt sind. Im richtigen Leben regiert der Pragmatismus und es würde wahrscheinlich ein Mix rauskommen wie im Original. Alles platt machen, überlaut limiten und verzerren, dann hört man die Band nicht mehr so genau. Auch das ist ein Kompromiss mit dem man durchaus leben kann.

Persönlich bin ich ein Fan von "zeigen was da ist" - nur leider ist das Ergebnis nicht immer schön
smil451c7211b9e19.gif
. Da hier in diesem Fall kein "Kunde" da ist, brauche ich nicht Sachen im Mix verstecken nur um niemanden bloßzustellen. Wenn die "Kollegen" beim SIngen nerven, well - dann ist das halt so (@synthpark - war nicht auf dich bezogen :)).

Ein Mix steht und fällt mit der Aufnahmequalität beim Tracking und dem Zusammenspiel der Musiker. Je weniger davon da ist, desto besser muss ein Mixer sein um das für den Zuhörer erträglich zu machen. Mehr als "erträglich" war hier von Anfang an nicht drin m.E.





(...und auch dabei finde ich hätte ich mit meinem Mix noch eine bessere Figur machen dürfen - sehr ärgerlich - aber das ist ein anderes Thema
smil451c71f7edf7c.gif
.)
 
so, nachdem ich am Samstag mal quergehört habe bin ich heute nun alle durch. Ich glaube (oder hoffe), dass doch ein zwei Mixe noch schlechter sind als meiner :D.

Habe mal erste Notizen gemacht. Morgen höre ich alle nochmal an und dann vote ich definitv.
 
So

Diesmal habe ich tatsächlich gevoted :)

Ich habe mich für eine relative Bewertung entschlossen.
Der Mix welcher mir von allen am besten vorkam, bekam 10 Punkte und der "schlechteste" dann Null.

Edit1
Oh!
Arrghh...
Das war falsch, denn man sollte ja den eigenen mit Null setzen um ihn aus der Wertung zu nehmen.

@Karumba
Kannst du in meiner Wertung den Mix der, ausser meinem, eine Null hat, auf eine Eins schieben.
Geht dass?
 
Voted.

Manche haben die Mixe pervers hell gemacht. Dann dreht mal den Volumeregler richtig auf :D.

smil49.gif


Der Originalmix ist eigentlich ziemlich gut diesmal, hat alles rausgeholt.

Ah ja? Bei mir abgestraft im unteren Drittel. Da haben mir einige sehr viel besser gefallen, auch wenn eigentlich überall noch ein Stolperstein drinn war :)
Von einem bin ich regelrecht begeistert! (abseits von meiner Lusche :D )
 
ich habe nun auch alle mixe durchgehört. ich verwende 1,3,5,7,9 & bewerte das so:
1: mix sollte resettet werden
3: mix hat einige probleme, kann man aber was draus machen
5: mix ist ok, 3-4 problemchen
7: solider mix mit 1-2 dingen die mir nicht 100%ig gefallen
9: guter & fehlerfreier mix der mich vollständig überzeugt.

eine 10 wäre ein mix der mich umhaut. das gabs hier leider nicht, eine 9 auch nicht. der beste mix hat eine 7 bekommen & dann gab es noch einen mix mit einer 5. ansonsten leider viele 1er & 3er. ich denke das liegt daran, dass das material recht viel zuwendung brauchte um es voll "auszufahren", d.h. der schwierigkeitsgrad war schon nicht niedrig.

hinzu kommen dinge die mE bei keinem sein müssen: knapp die hälfte hat keine sauberen fade ins & outs - das kann ich nicht verstehen. wie auch immer, jede session beeinhaltet auch einen lernprozess, insofern haben hier alle was gewonnen, nämlich erfahrung!
 
Ist schon hart zu merken, dass man evtl. voll vorbei gemischt hat. Hätte mehr A/B zu anderen Mixen vergleichen sollen. Aber so ist das halt wenn man halbherzig an die Sache ran geht, und glaubt man kenne das Genre... welches vermutlich gar nicht existiert, zumindest in meiner Welt;)

Also ich bin auf jden Fall auch zu hell, damn!
 
Ich sehe das alles nicht so eng :) Die Störungen in den Gitarren haben auch die wenigsten beseitigt. Mir ging es mehr um die Hörbarkeit und Balance, weniger die Releasetauglichkeit.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben