Mixing Contest #7

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Naja, man muss aus dem Voting auch keine Wissenschaft machen. Es gab Versionen, die nicht ausbalanciert waren (Gesang zu leise, zuviel Hall oder sowas)...Solche haben bei mir 1-5 Punkte bekommen und alles Ausbalancierte 5-9 je nach dem, wie sehr ich mich von der Version gerockt gefühlt habe. Darauf kommt's bei so einem Song ja schließlich an, oder? Eine 10 gabs nicht, würde ich mir selbst auch nicht geben ;)
 
Sauschwer! :)


Ich habe einfach mal alle Spuren in der DAW aufgereiht und ein bisschen die Lautstärken angepasst. Manche sind echt laut! Nun sortiere ich die Tracks eins nach dem anderen und vergleiche immer 2 die nebeneinander sind. Und das geht ganz gut.
 
Einen fand ich richtig gut, ich finde da hat alles gestimmt, der hat bei mir auch ne 10 gekriegt...9 gabs dafür nicht...Meiner kriegt sowieso keine 10, wobei ich mich glaube ich doch ganz gut geschlagen habe, für meinen ersten Mixing Contest und auch so mit nur wenig Erfahrung.

Die Lautstärke habe ich auch versucht immer auf ein Niveau zu halten, um die Mixe besser bewerten zu können.

Jedenfalls habe ich auch einiges jetzt schon gelernt hier. Danke nochmal an karumba! Die Mixing Contests sind eine super Sache. :)
 
Aber Schadumm ist ja auch nicht viel langsamer gewesen. Mir gings auch nicht ums schnell fertig werden.

knapp 2 stunden für 28 tracks sollte doch machbar sein :)
 
Eine 10 gabs nicht

einen habe ich die 10 gegeben ,aber nur weil einer(für mich persönlich)die 10 haben musste .
und natürlich eine null :-D
 
als ich hoehre mir das erstmal auf 2 consumer teilen an,
einmal nen tv flat...hat ipad klang---
danach alle auf highend..2.1 ....soundbar wegen den baessen.

da hab ich schonmal ne gute liste,

zurzeit 7 / 1x / x die besten 10 hoehr ich mir dann nochmal genauer an,
an den monitoren.
wer die finals sind.

auswahlkriterien hab ich genauso wie ihr,
vergeb da punkte fuer drums, vox, gitt, mix und overalll sound.

also alles nach gehoehr und geschmack wobei es
von +++ ueber 0 bis --- geht fuer jede rubrik.

hab dann nacher ne punktzahl vergabe gehabt
von max +11 bis -6 in diesem ersten durchlauf. (ipad, tv) bei max von 15plus-moeglichen.

nachdem monitor voting,
skalier ich dass dann wieder runter,
so das es auf 10 bis 1 rauskommt
das sich nachher keiner beschwert,
bester 10 schwaechster 1 der rest dazwischen.
bischen aufwendig macht aber spass so....mit +++zettel.

gibt dann auch ne ziemlich eindeutige reihenfolge bei mir.
hoffe das ist so fair allen gegenueber-]
und wie ihr seht geschmackssache leztztenendes.
 
smil451e78b832359.gif
Ich habe 166 Punkte vergeben und gesendet.
 
Stimmt, das wars noch ich hätte noch woanders gegenhören sollen. Habs jetzt nur auf den Studiomonitoren angehört...Hatte eigentlich trotzdem nochmal vor gegenzuhören auf Hifi Anlage, 2 verschiedene Kopfhörer, darunter 1 ipod kopfhörer. Mist hab das vergessen. Hab mir das eigentlich die letzten Tage genau so überlegt.
 
Jo, vergesst nicht die Oma zu besuchen, mit ihrer Anlage aus den 60s/70s, für den richtig fetten Vintage Vergleich!!! Ich überspiel def. erst alles auf Tape, und hör mir das Gesulze auf meinem 80s Walkman an, weil meine Abhöre voll für die Füße ist.

Ist nicht böse gemeint, aber persönlich brauche ich ca. 2-3 Sek. oder bis der Gesang einsetzt, um meine Wertung ungefähr im Kasten zu haben. Dieser Song ist straightforward, ohne Schnörkel!
 
hihi.... jetzt hab ich alle durch vote dann wenn ichs ausgewertet habe.

vorweg
hab 2 mit 10 points soll die community den winner kueren.

mein mix seh ich so im unteren mittelfeld beim top 10 vergleich...autsch..
ist immer hammer weil man ja sonst kein vergleich hat.

LG
 
Guten Morgen!

Nach dem ersten Durchhören ist mir aufgefallen, das viele Mixe Probleme mit den OH/HiHat haben. Auch der Bassbereich ist bei vielen eine Baustelle. Das war auch nicht so ganz einfach den Bass ordentlich einzubetten, ohne das es dröhnt. Auch die Gitten klingen bei vielen Mixen scharf, so bei ca. 3-5kHz.
Einige haben es auch mit der Lautstärke übertrieben, da zerrt es teilweise ja nur noch?

Nach dem ersten Durchlauf gefällt mir eigentlich ein ungemasterter Mix am besten.
smil451c71f7edf7c.gif


Aber das kann sich nach einigen Durchläufen ja noch ändern.


Schönen Sonntag
 
Jo, vergesst nicht die Oma zu besuchen, mit ihrer Anlage aus den 60s/70s, für den richtig fetten Vintage Vergleich!!!

:LOL:

Ich überspiel def. erst alles auf Tape, und hör mir das Gesulze auf meinem 80s Walkman an, weil meine Abhöre voll für die Füße ist.

Ich meinte das auch nur deswegen, um meine Abhöre besser kennenzulernen. Ich bin eben noch nicht so erfahren im Mixing, da ist das denke ich doch nicht so schlecht. Außerdem sollte sich ja ein Mix auch woanders gut anhören.
 
Ich habe den selben Höreindruck Lieferzeiten, gerade die Gitarren sind mM teils überbetont und können bei hohen Lautstärken und 'mittigen' Systemen schnell kippen. Lustig ist auch, dass die zerrigsten vom Eindruck her nicht einmal die lautesten sind?!

Werde mir über Headphones hier zuhause einen Eindruck verschaffen, erste Notizen machen und dann alles nochmals im Studio gegenhören. Ich hoffe ich schaffe das vor Mittwoch, damit die Punktewertung dann auch mit den Notizen in Etwa korrespondiert :)
 
Ich meinte das auch nur deswegen, um meine Abhöre besser kennenzulernen. Ich bin eben noch nicht so erfahren im Mixing, da ist das denke ich doch nicht so schlecht. Außerdem sollte sich ja ein Mix auch woanders gut anhören.
Sorry, war nicht böse gemeint nur ewats spät gestern;)
 
Kein Thema, aber der Omaanlagenvergleich war gut ;).
 
Reverse Simple Mix

Wie bekommt man denn aus dem Material einen Bootleg Sound hin...?
Hat für die Mixkunst eigentlich 10 Punkte verdient...
 
voted....

hab mir den song wieder unterteilt und dann alles drei mal gehört.
Da hat sich mit einem Tag Pause schon nochmal was an den Platzierungen getan.

Mit 2-3 sek. klappt da bei mir nix- ich versuche mich auch ein wenig einzustellen auf den Mix, da hat ja dann doch jeder sseine eigene Herangehensweise.

Aber es waren halt doch 14 Songs dabei, die für mein Musikverständniss voll daneben gehauen haben...

Gruß alex
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
299
Aufrufe
23K
verflixte13
verflixte13
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
41K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
48K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben