Mix-Contest #5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut mal die überall gleiche Spitze bei 2k. Ich befürchte das sind die spitzen Vocals, die nach Hofa nur LM18 in den Griff gekommen hat - von den paar analysieren Mixen :D

Nur mit Logic Plugins oder nur mit Cubase Plugins z.B. wäre ja gerechter finde ich. Ich gehöre leider zu den Leuten, die keine Hardware sich mal so eben in den Schrank stellen können. Naja versuchen einen guten Mix zu machen, würde ich trotzdem, auch wenn ich dazu villeicht erst in ein paar Jahren Zeit habe.

Nur mit Logic Plugins oder nur mit Cubase Plugins z.B. wäre ja gerechter finde ich

Du, die ersten 2 Contests liefen unter einem ähnlichen Motto. Es hat sich gezeigt, das es keinen Unterschied macht ud das man mit Freeware und sequenzereigenen Sachen einen prima Mix hinlegen kann.

Evtl. kann der Sieger des letzten Mix-Contests, LM18, mal kurz schreiben was er genutzt hat? Dann siehst Du, das das nicht ausschlaggebend ist.

schaut mal die überall gleiche Spitze bei 2k. Ich befürchte das sind die spitzen Vocals, die nach Hofa nur LM18 in den Griff gekommen hat - von den paar analysieren Mixen Lachen

dafür sein krasses loch bei 2,5khz.

schaut mal die überall gleiche Spitze bei 2k. Ich befürchte das sind die spitzen Vocals, die nach Hofa nur LM18 in den Griff gekommen hat - von den paar analysieren Mixen :D

LM18 ist halt Businessclass. Da wird jede Spitze blankpoliert. Meine Monitore sind bei 2 KHz nicht so lupenrein. Aber was soll's. :) Aber ja, die Vocals stressen ein wenig. Wenn Stress, dann 2 KHz raus, merken wir uns :)

Nur mit Logic Plugins oder nur mit Cubase Plugins z.B. wäre ja gerechter finde ich

Du, die ersten 2 Contests liefen unter einem ähnlichen Motto. Es hat sich gezeigt, das es keinen Unterschied macht ud das man mit Freeware und sequenzereigenen Sachen einen prima Mix hinlegen kann.

Evtl. kann der Sieger des letzten Mix-Contests, LM18 mal kurz schreiben was er genutzt hat? Dann siehst Du, das das nicht ausschlaggebend ist.

Meinst du den ersten Contest?
Da nur mit Cubase 4 mitgelieferten Kram.

Auch diesen, jetzigen, Mix habe ich, experimenti causa, zu 95 % mit Cubase 4 Plugins und Antress Plugins angefasst.
Im middle-8 habe ich allerdings meinen Lexicon 300 eingeschaltet und mit 5 x geprintetem chorussed-Reverb eine fette Hintergrundwolke gezogen :)

Aber der Outcome ist ja noch sowieso komplett unklar.

Im Mastering war ich in Wavelab 6 und die "Kerbe" habe ich negativ gesweeped.
Den "Phaser"abgehört und die "Position" gesucht.

Für den Notch habe ich mich dann für -9 dB bei sehr hohem Q entschieden.
Bei mir ist immer alles in 3 dB Schritten eingetippt :)

ich meinte den, mit dem Du gewonnen hast, um zu zeigen das man keinesfalls Waves & Brainworks Software, Ozone 5 ect. und teure Hardware braucht um ordentlich abzuliefern. Aber das wird ja der gleiche Kram gewesen sein.

ich meinte den, mit dem Du gewonnen hast um zu zeigen das man keinesfalls Waves & Brainworks Software und teure Hardware braucht um ordentlich abzuliefern. Aber das wird ja der gleiche Kram gewesen sein.

Ja.

Das war der Erste.
Sorry für zuviel Text :)

Nur mit Cubase 4 Plugins.

- Stell Slope auf 3 dB pro Oktave.
- Erhoehe die Punktzahl auf Blocksize=8192, aber nicht mehr.
- Stell Type auf AVG. Dann konvergiert das Spektrum und du kannst einen Snapshot machen.

Hier mein Screenshot nach Synthparks Anleitung. Allerdings mit 4,5db-Slope (Warum eigentlich 3dB??)

mixcont5-2.jpg

Und hier noch mit smooting pro "1/6tel Okkatve" (gleich unter "Off)

mixcont5-3.jpg

Hier mein Screenshot nach Synthparks Anleitung.

@PP81:
... müsste man da nicht eigentlich wissen, aus welcher Stelle des Songs das stammt um evtl. was vergleichen zu können?
Würde meinen ja auch gern mal vergleichen mit SPAN.

LG
Asli

@Asli:
Das ist über die komplette Länge des Songs gemessen!
Darum gehts ja :)

Ich hab über meinem Screenshot nochmal Synthparks Anleitung zitiert :)

Allerdings hab ich 4,5 dB Slope eingestellt, nicht 3 dB.

Das war der Erste.

was den hast Du auch gewonnen?...also den 1. und den 4.

Reschpekt ;-)

Sorry für zuviel Text

nee,nee...ist schon sehr interessant

hab übrigens auch das Lexicon 300 genutzt, allerdings nur IRs daraus ;-)

Ja.

Den ersten und den letzten.

Ich habe einen 300er hier stehen und der wird halt immer aufgenommen (geprintet).
Ich arbeite sowieso, aus Gewohnheit,immer mit aufgenommenen Audiospuren.
Deswegn habe ich immer viele Kanäle oder Spuren im Projekt.
Einen Haufen "Helpers".

Für die Snare hatte ich ihn auch, mit einer sehr kurz eingestellten, Plate auch mit drin.
Diese Spur habe ich mit -20 dB zur Snare zugemischt.
Ein Hauch von heller Breite.

Mischt ihr etwa alle nach Spectrum?

:) Nach Klang.
Würd ich nach Spectrum mischen wär die Huppelkurve da oben ein gerader Strich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.