Mix-Bewertung/Wer macht mit? Rising High!

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Hallo,


so der übersichthalber habe ich jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht, damit die Mühen mit den einzelnen Mixes der User nicht untergehen.
Haben jetzt für unseren Pop/Rock Song "Rising High" alle Spuren zusammen (sind leider immer noch nicht alle perfekt, aber mit eurer Hilfe schon deutlich besser geworden) und jetzt steht natürlich der Mix an. Da meine Mixing-Fähigkeiten zur Zeit noch unter aller Kanone sind, würde ich mich freuen, wenn ihr euch den Song mal anschauen könntet und selber einen Mix beisteuert und oder die vorhandenen Mixes konstruktiv bewertet, damit ich was lernen kann. :)

Ich denke die anderen Leute freuen sich auch sehr über Feedback zu ihren Mixes!
Vllt kann man sogar ne kleine Abstimmung machen welcher eurer Meinung nach der beste ist. :)

Finds auf jedenfall klasse wieviel Mixes/Hilfe ich hier schon bekommen habe! Danke an alle!

So Also erstmal die Spuren:
http://dl.dropbox.com/u/15787705/Rising High Spuren.rar


Und hier die derzeitigen Mixe:


1. Mix von m4d3raIn

Version1:


Version2:


2. Mein eigener kläglicher Versuch (würde mich freuen wenn ihr mir die gröbsten Fehler sagt und vllt Tipps wie ich es besser machen kann... :) )

Neueste Version:



Version1:



3. Mix von Iiyah/Kai



4. Mix von Dudex



5. Mix von Yalden



6. Mix von georgyj

Version1:
http://soundcloud.com/georgjanser/higher-2

Version2:
http://snd.sc/yrFdao

7. Mix von Null




Viele Grüße

Timon
 
Ich push kurz den neuen Thread nach oben :)
 
Muss mich auch nochmal kurz zu wort melden.
Ich weiß, meine backings sind für´n......popo :), hatte zu wenig zeit.
Ich werd sie nochmal aufnehmen wenn ich zeit hab, hör mich nicht immer so schief an .
Bin deshalb auch niemanden beleidigt wenn er sie weglässt
 
Dass stimmt... der Ausflug zu unsrem Bandraum war leider etwas schlecht geplant und die produktive Zeit zu kurz. :)
Das du super singen kannst zeigt dein Youtube-Account eindeutig. :)
 
Ist die Vocal von Dir liyah ?!

Möchte mich auch am Mix beteiligen, wenn das in Ordnung geht :)
 
nur der background, aber hör ihn lieber nicht an.
is echt schlecht geworden.

logisch geht das in ordnung:)
 
@Ankou

wenn Du die Mixe in Deiner Dropbox umbenennst, ohne Sonder- und Leerzeichen, werden auch die Player dargestellt.
 
Vocals sind nur Backing von Iiyah aber aus den oben genannten Gründen ist die derzeitige Version noch nicht optimal.

Ich freue mich über jede Version :) Also immer her damit. Ist total interessant zu hören wie jeder teilweise komplett andere Sachen mit dem Song anstellt und reininterpretiert. Macht Spass!
 
@Wennto

Danke, habe schon gerätselt woran das liegt :)
 
2. Mein eigener kläglicher Versuch (würde mich freuen wenn ihr mir die gröbsten Fehler sagt und vllt Tipps wie ich es besser machen kann... Lächeln )


Die Toms sind viel zu bassig! Und viel zu laut!
Wenn du die so bassig fahren willst musst du sie n gutes Stück leiser machen...

Gitarren in der Mitte?

Gesang braucht mehr Kompression.

Klavier gefällt mir aber besser als bei mir...da müsste ich bei mir nochmal schauen... werde es wohl nicht ganz so präsent gestalten und das ganze mit Automation ausgleichen...(ist mehr Arbeit)

Den Bass wirst du so auf keiner kleinen Anlage hören :)
Mehr Mitten oder Höhen, je nach Geschmack...

Die Dopplung ist ganz schön spitz... Hauptgesang bräuchte n Deesser... hast du da die Höhen angehoben? Bin bei mir n eher... dumpfen Weg gefahren... fand die Höhen vom Gesang nicht soo schön.

Generell mal was zum Hauptgesang nochmal: Lass die Sängerin wirklich nah ans Mikrofon gehen... die könnte eine gute Portion Nahbesprechungseffekt gebrauchen..
Der Gesang steht prinzipiell ein wenig zu weit hinten gegenüber dem Schlagzeug...

Die Snare ist viel zu laut..
Die OHs könnte man noch ein wenig schöner machen...
Das Pad hört man auch nich :p liegt aber am Arrangement...
 
Grossartige Stimme! Das Backing kann teilweise noch optimiert werden, zugegeben :D Aber auch sehr schön!

Bevor ich mich an den Mixes auslasse, muss ich es erst mal selber gut hinkriegen ^^ Folgt aber!
 
@ Anouk


Was du besser machen könntest, jetzt nicht auf den Mix sondern aufs Editing bezogen,
Gewöhn dir an bei Schnittstellen gleich ein kleines Fade zu setzen, dann hast du die Knackser nicht.
Und sprich mal ernsthaft mit dem Kerl der da bei Takt 65 (wars glaube ich) einfach so rein plappert.

:D
 
Generell mal was zum Hauptgesang nochmal: Lass die Sängerin wirklich nah ans Mikrofon gehen... die könnte eine gute Portion Nahbesprechungseffekt gebrauchen..
Der Gesang steht prinzipiell ein wenig zu weit hinten gegenüber dem Schlagzeug...

Ich weiß nicht, was ihr alle habt, der Gesang ist gut aufgenommen, poppt gegen Ende sogar ganz kräftig, also allemal nah genug (Poppschutz verwenden). Der Raum stört mich auch nicht. Da sind die Gitarren schon ein heißeres Thema.
 
@maderain

Danke für die ausführliche Kritik an meinem Mix. :) Dass hilft mir doch schon weiter.
Wegen dem Klavier: Hast du die Wave Spur genommen oder die Midi Spur mit nem eigenen Vsti?
Hab nämlich glaub ich noch den Klaviersound gewechselt seit dem erstellen der Wave-Spur?!
Daran könnts evtl liegen :)

Ja beim Gesang habe ich ne leichte Anhebung auf die Höhen gepackt. An nen Deesser hab ich auch schon gedacht, nur habe ich den noch nie benutzt und weiss garnet ob der von Cubase 5 taugt. :)

Gesang steht zu weit hinten, d.h. auf die Drums mehr Raum bzw. auf den Gesang weniger?

Das mitm Pad stimmt, man hört es nicht bewusst aber wenn mans muted dann merk ichs bei mir deutlich, das bringt so nen recht druckvollen Soundteppich im letzten Ref. :) Aber wirklich prägnant hören tut mans nicht.

Die Gitarren sind auf L und R gepanned, deswegen klingen sie wohl mittig.

Was meinst du mit die OH könnte man etwas schöner gestalten? :)

@Dudex

:D ja den Sprecher habe ich schon identifiziert ^^ der kriegt was auf die Mütze :D

@gerogyj

Danke für deine erste Annäherung.
Klingt auch schon recht harmonisch. Die Drums klingen mir etwas zu patschig und etwas viel Hall drauf.
Der Pad-Sound (ist ne Orgel?!) ist ne gute Idee, aber durchgängig finde ich ihn nicht so gut, das ist eher was für gegen Ende des Songs. (Bei Mad3raIn's Mix finde ich es richtig klasse :) )
Delay auf der Stimme im Vers ist mir etwas zu stark.
Ansonsten klingt das in meinen Ohren schon richtig gut. Die einzelnen Instrumente lassen sich ganz gut differenzieren :)

Danke schonmal und viele Grüße

Timon
 
Ich habe mir gerade den Madbrain-Mix angehört. Die Delay-Idee ist m.E. genau richtig. Lautstärken und Frequenzen stimmen im Mix nicht immer, ansonsten schöner Ansatz.

Dein eigener Mix läuft gerade, Ankou. Hmm, da ist viel im Argen. Die Lautstärkeverhältnisse stimmen gar nicht und die Räume, soweit vorhanden, passen nicht zusammen. Auch die Stereopositionen scheinen mir teils unglücklich gewählt.

Nutze Kompression, um schwankende Lautstärken in den Griff zu bekommen, sonst reißt Du bei jedem Nachregeln hinten ein, was Du vorne richtest!

Nutze mehr Delay als Hall! Damit schaffst Du Breite und klebst die Mixkomponenten schön zusammen, ohne alles zu verschmieren.

Schönes Liedchen, aber ich glaube, das sagte ich schon mal in einem früheren Faden, oder? :)

Tschö,
Steffen
 
Jetzt habe ich auch den Liyah-/Kai-Mix gehört. Der ist mir deutlich zu trocken, bzw. eher zu klein; das steht dem Lied m.E. nicht. Das Geklapper deutet ja eigentlich die Absicht von Größe an, aber der Mix zieht da nicht mit.

So einen Trockenmix könnte ich mir aber bei einem Kunstlied gut vorstellen. Die Frequenzen sind für mein Gefühl ordentlich aufeinander abgestimmt. Ich höre allerdings zur Zeit nicht gut und habe insbesondere Probleme, den Bass- und Tiefmittenbereich zu bewerten (der klingt für mich momentan bei jedem Lied überrepräsentiert).

Schöne Grüße,
Steffen
 
zum Mix von Null:

Ist extrem Höhenlastig finde ich. Den Drums fehlt Druck.
Gesang gefällt mir gut. Bass auch.
Der Rest ist mir irgendwie zu dünn und Höhenlastig. :)


@Stoman

Erneut danke für deine Ausführungen. Damit habe ich einige Ansatzpunkte um weiterübenzukönnen.
Das mitm Delay werde ich ausprobieren. Auf meinem Mix is ausschliesslich Hall drauf. :) Werde ich probieren.

Grüße

Timon
 
Hab mal meine Version noch etwas überarbeitet und versucht n paar Kritikpunkte aufzugreifen :)

Version 2 im 1. Post!

Grüße

Timon
 
hey georgyj,

find deinen mix echt gut, die Orgel gefällt mir sehr gut
Aber du solltest, so wie Timon schon geschrieben hat, sie nicht zu oft einsetzen.
Sie wirkt dann nicht mehr so, wie sie solte.
Und vielleicht ein bissal ein dumpfern Hall auf den Tom´s
Aber ansonsten ist es wie gesagt echt gut:)


Der ist mir deutlich zu trocken, bzw. eher zu klein;

Echt, findest du ihn zu trocken?
Hhhmmm......find ich jetzt eigentlich nicht so.
Haben die Sängerin am Schluss sogar noch in ne " Katedrale " reingestellt:)
Und was meinst du mit " Geklapper "?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben